Augustin-Group

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Februar 2010, 12:30

Xenon HID Kit

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi, mittlerweile haben ja schon ein Paar Mitglieder auf Xenon umgerüstet und wollte deswegen fragen ob das Kit zu empfehlen ist:
http://cgi.ebay.de/XENON-KIT-NACHRUSTSAT…=item3ca965e470

Als Lichtstärke werde ich 6000K nehmen.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Yirk

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 26. Februar 2010, 12:36

RE: Xenon HID Kit

Ich dache dazu muss eine Scheinwerferwaschanlage eingebaut werden?

Oder jetzt einfach nur des Kit rein und fertig?

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Februar 2010, 13:01

So ist mein Wissensstand auch, Xenon nur in Verbindung mit Scheinwerferreinigungsanlage. Und bei dem Angebot steht nichts
von Tüv und Eintragung und so. Und werden die Xenonbirnen nicht zu heiß? Meine das MAL hier im Forum gelesen zu haben,
von wegen Scheinwerfer/Reflektor verschmort oder blind oder so?!

Gruß Stephan
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Februar 2010, 13:03

Es wäre MAL schön wenn ich eine Antwort auf meine Frage bekommen könnte (von denen die Erfahrung mit den Kits haben) und es nicht schon wieder in einem "was darf man, was muss ich dafür haben"- Thread ausartet, davon gibts hier nämlich schon genug! :roll:
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (26. Februar 2010, 13:05)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Februar 2010, 13:07

Zur Allgemeinen Information....

Die Xenon Kits sind nicht legal im Straßenverkehr einsetzbar, da folgende Bedingungen nicht gegeben sind:

- es fehlt eine Scheinwerferreinigungsanlage
- eine Automatische Höhenregulierung ist ebenfalls nicht vorhanden.

Das sind die beiden Punkte, die man noch nachgerüstet kriegen würde doch der entscheidene Punkt ist

- Die verbauten Scheinwerfer müssen in Verbindung mit einem Xenon Kit zugelassen sein

und davon gibts es keine für den Punto ;)

Zu heiß werden die Birnen allerdings nicht, da Xenon weniger Strom verbraucht und weniger wärme erzeugt bei mehr Lichtausbeute. Das liegt wiederum an der Gasfüllung der Birnen, bei Xenon eben Xenongas ;) Durch den geringen Stromverbrauch halten diese Birnen auch wiederum länger.

Back to Topic!

Ich habe selbst ein Kit hier liegen mit 6000Kelvin. Verarbeitung und alles ist Top und Lichtfarbe klasse. Finde man kann bei solchen Sets nicht sonderlich viel falsch machen, außer die Birnen in Reflektorscheinwerfer einsetzen, weil dann blenden die doch wie hulle!
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peer-SP« (26. Februar 2010, 13:09)

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Februar 2010, 13:11

Mein Kit kommt in keinen Reflektorscheinwerfer, sondern in einen mit Linse. Wäre mir auch sonst wegen der Auffälligkeit zu heikel.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


BelgiumPunto

Punto-Fahrer

  • »BelgiumPunto« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 23.05.2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Februar 2010, 13:53

hab so ein kit schon über ein jahr bei mir verbaut,
ist echt top,kann ich nur empfehlen,bei uns ist die polizei nicht so fixiert auf autos wie bei euch,vom licht ist es deutlich besser,meine meinung....
jetzt meine fragen passen die auch in den dayline-scheinwerfer,ist ja h1,
müsste doch eigentlich kein problem sein oder??
BELGIUM-POWER

Mein Grande Punto: 1,9 Multijet 96kw Fk-Gewinde,18 Zoll ......


Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. März 2010, 08:32

Wenn man die richtige Fassung bestellt (also H1 Brinen) passt das auch ;)

Habs ja selbst getestet!
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


Crank90

Mitgliedschaft beendet

9

Montag, 1. März 2010, 08:58

Hab auch die neuen Daylines Verbaut mit deM Xenon Kit! Bei mir gabs anfagns probleme, und zwar is die fassung zu klein, um die Birnen reinzuschieben, ich musste erstmal an der Fassung innen Bisschen abfeilen vom Metall, damit ich die Birnen Überhaupt durchbekommen habe! Das NÄchste problem is dann, die Birnen zu fixieren! Es ist zwar ein Gestängel dahinter um sie festzmachen, aber da die Halterung so dick ist, bekommt man das fast nicht hin! Muss man halt "bisschen" Drücken xD

Hab ne weile gebraucht bis alles gepasst hat! Wollte dich nur MAL vorwarnen :P
Also so wars bei mir, ka ob andere auch die Probleme hatteN!

Wegen den Bullen, die sind schon 1000 MAL an mir vorbeigefahren und haben nix gemacht, war auch schon 2 MAL mit dem Xenon in ner Kontrolle, hatten alles mögliche Bemängelt :D Und dem is nichmal aufgefallen das das en Illegales Xenon is :D

Also von demher, viel fun ;)

Lichtausbeute is TOP!

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

10

Montag, 1. März 2010, 10:34

Kann ich da nur sagen DITO crank90 , hab auch schon seit fast übern Jahr mein Kit drin hatte ich erst in den AE´s verbaut und jetzt in den TFL. Das ist auch perfeckt wegen der Linse ;-) Wenn ich die normalen Scheinwerfer noch hät, hätte ich das Kit nicht verbaut. Ich habs mir aber nicht hauptzächlich wegen Optik eingebaut sondern weil ich sehr schlecht im Dunkeln sehe und seit ich das Xenon Kit habe brauch ich auch mein Fernlicht nicht mehr soooo oft. Mein Kit hat 8000K. Und hab es günstig hier bei uns im Forum erworben. Ich bin auch schon so oft in ner allgemeinen Kontrolle gewehsen aber nachdem der GP ja fast ein neues Auto ist meinen die meistens das dass Xenon Standart ist. Und normalerweise mach ich auch das Licht bei einer Kontrolle immer aus. Und es hat auch noch keine was gesagt. Man müsste halt nur schauen das der BC nich schreit. Ich habs mir selber eingebaut und bin dan zum ATU und Die haben mir dan die Scheinwerfer richtig eingestellt so das ich auch nimanden blende.


Ghosty

Punto-Schrauber

  • »Ghosty« ist männlich

Beiträge: 282

Aktivitätspunkte: 1 565

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Bayern / Hof

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. März 2010, 17:21

Eine Frage an die Leute die ein H1 Xenon Kit bei den Daylines verbaut haben, Bei den Birnen sieht es bei mir so aus:






Wie habt ihr da noch den Dichtungsstöpfel wieder draufbekommen?

Und wo habt ihr die Brenner hin verbaut? Ich hoffe ich liege richtig das die Brenner nicht die Birnen sind sondern diese Strom kästchen ^^

LG Chris
Ohne meinen Grande fahr ich nirgendwo hin!

Ghostys Grande Punto!

Mein Grande Punto: ist was besonderes! :)


travego81

Mitglied

  • »travego81« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 05.02.2008

Wohnort: Passau

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 23. März 2010, 18:44

Kann man so nen Kit auch in den Original Scheinwerfer einbauen, ohne das es Probleme gibt?

Mein Grande Punto: Tjet Sport 120PS, Caribian Orange, getönte Scheiben, Interscope System, Multifunktionsdisplay mit Ladedruckanzeige, Eibach Sport Kit 50/30 Federn, Novitec 15mm Spurverbreiterungen, Blaupunkt USB Interface


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 23. März 2010, 18:54

Einbauen ja Probleme eventuell Nein bei mir fährt auch einer mit (anscheinend) nem Nachrüstkit rum und wir haben 120 Tausend Einwohner also der hat die glaub auch noch drin die warscheinlichkeit das man rausgezogen wird besteht aber :S deswegen lieber in angeleyes oder daylines die sone Linsen Optik haben :D
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


Crack-101

Punto-Fan

  • »Crack-101« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 29.04.2008

Wohnort: Iserlohn

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 23. März 2010, 23:30

also ich hab es so gemacht, das ich in den dummistopfen den du im 2ten bild links in der hand hast nen loch reingeschnitten hab, da wo die originalen kabel durchlaufen, hab dann die kabel soweit da durchgefummelt das der gummiring ( im 2ten bild rechts) ebenfalls teilweise durch das loch, was du in das gummi geschnitten hast, gesteckt werden kann, also quasi schön eng bzw dicht ist!die 2 kabelverbindungen hab ich einfach in den bereich hinter der linse gestopft und den gummistopfen wieder auf den scheinwerfer gedrückt! es funktioniert super!
ich weiß das es wahrscheinlich schwer zu verstehen ist, es ist aber auch schwer zu erklären :-D
ich kann wenn du willst morgen früh MAL bilder machen, dann ist es einfacher zu verstehen!
grüße thomas

Ghosty

Punto-Schrauber

  • »Ghosty« ist männlich

Beiträge: 282

Aktivitätspunkte: 1 565

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Bayern / Hof

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 30. März 2010, 22:12

Xenon und alles sind nun drin nur hab ich heute was festgestellt. Auf Distanz kann man in den Lichtkegeln 2 etwas dunklere halbkreise erkennen. Meines erachtens nach die Spitze der Brenner!

Mich verwunder das etwas denn beim fahren betrifft diese nicht ausgeleuchtete fläche genau linke und rechte fahrbahn. Der Mittelstreifen und die Ränder sind top beleuchtet.

Ist das bei euch genau so? Braucht ihr Bilder? LG Chris
Ohne meinen Grande fahr ich nirgendwo hin!

Ghostys Grande Punto!

Mein Grande Punto: ist was besonderes! :)


Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 31. März 2010, 00:30

Mhhh Kanns mir nicht so recht vorstellen, aber könnte an den Linsen liegen da die ja mittig kleiner werden (dickeres glass). Somit muss das Licht durch ein größeres Hinderniss.... Weißt du wie ich das mein? Weil selbst wenn Glass ja durchsichtig ist, ist es immernoch ein Sicht begrenzer ;)
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


Ghosty

Punto-Schrauber

  • »Ghosty« ist männlich

Beiträge: 282

Aktivitätspunkte: 1 565

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Bayern / Hof

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. März 2010, 09:48

Aber Peer du hast doch selber die Daylines drin und H1 Xenon im Abblendlicht. Kannst du mir MAL ein Pic von deinem Lichkegel machen? Liebe Grüße, Chris

Ich mach heut abend auch MAL welche von meinen :)

Welche Lichtfarbe hast du? 6000K?
Ohne meinen Grande fahr ich nirgendwo hin!

Ghostys Grande Punto!

Mein Grande Punto: ist was besonderes! :)


Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 31. März 2010, 10:05

Japp hab ich und Wagen steht in der Werkstatt ;) Außerdem finde ich wenn man Licht fotographiert kommt es nie so rüber wie in echt... Und außerdem weiß ich immernoch nicht was du genau meinst ;)
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


Ghosty

Punto-Schrauber

  • »Ghosty« ist männlich

Beiträge: 282

Aktivitätspunkte: 1 565

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Bayern / Hof

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 31. März 2010, 10:29

Ich mach dir heute abend ein Foto da sieht man es recht deutlich. LG Chris
Ohne meinen Grande fahr ich nirgendwo hin!

Ghostys Grande Punto!

Mein Grande Punto: ist was besonderes! :)


Ghosty

Punto-Schrauber

  • »Ghosty« ist männlich

Beiträge: 282

Aktivitätspunkte: 1 565

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Bayern / Hof

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 31. März 2010, 22:15

RE: Xenon HID Kit

Soo hier in den Bildern sieht man ganz deutlich diesen scheiss halb Kreis. Als wären die Nagelneuen Scheinwerfer trüp oder so keine Ahnung.

Könnt Ihr mir mehr dazu sagen? Was kann ich optimieren, Probieren?!

LG Chris





Ohne meinen Grande fahr ich nirgendwo hin!

Ghostys Grande Punto!

Mein Grande Punto: ist was besonderes! :)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!