Italiatec

chingy963

Punto-Fahrer

  • »chingy963« ist männlich

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 18.09.2008

Wohnort: Grevenbroich

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:54

Xenon frage/problem

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo freunde,
hab eine frage zum xenon kit von ptec.
Hab leider durch die sufu nix gefunden was das betrifft.
Also;)

Bei meinen xenon Brennern war so ein "schirm" drum, halt aus metall wie eine kappe welche aber u 75% offen war, halt nur nach einer seite. Wies nicht genau soll ich den dran lassen oder abmachen?
Hab ihn jetzt MAL testweise abgemacht aber irgendwie blende ich alle obwohl schon scheinwerfer auf stufe "3"runter gestellt wurde:(
Sol ich den MAL wieder dran machen hat der irgendeine bedeutung?
Hab leider keinerlei chancen fotos zu machen deshalb hoffe ich das ihr mein problem versteht:)
achja, neben dem brenner is so ein "kleines röhrchen" son schwarzes weis nicht genau was das ist und in welche richtung muss das stehen? hatte das zuerst an beiden scheinwerfern richtung aussen und dann hab ich alles geblendet was mir so KAM hehe.
hoffe ihr könnt mir helfen
dennis
Alfa Romeo Mito tb

Wohnort: 41363 Jüchen

Blueboy

Punto-Fahrer

  • »Blueboy« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: Hannover/Hildesheim/cuxhaven

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Februar 2009, 22:58

Evtl. war der dazu da, dass das Licht nicht nach oben abstrahlt ;)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 T-Jet Sport mit ein paar Goodies ;) Hoffentlich kann ich ihn bald holen!


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

3

Freitag, 20. Februar 2009, 14:41

Was hast du für Birnen H1 oder H4???

TaS3R

Punto-Profi

  • »TaS3R« ist männlich

Beiträge: 537

Aktivitätspunkte: 2 730

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Löhne

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Februar 2009, 14:44

ähm.... es gibt kein leuchtendes Obst... :P

typisch Elektriker :D

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 20. Februar 2009, 14:47

@ TaS3R :

lool :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lool

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. Februar 2009, 14:48

RE: Xenon frage/problem

mach MAL Bilder davon...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 20. Februar 2009, 14:50

Das ist in der Tat ein Blendschutz. Schau MAL deine H4 Lampen an, die original eingebaut waren; da versteckt sich der Glühfaden auch hinter einem Metall.... --> selber Effekt.
Deshalb tu deinen Mitmenschen einen Gefallen und bau die Kappen wieder ein!

chingy963

Punto-Fahrer

  • »chingy963« ist männlich

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 18.09.2008

Wohnort: Grevenbroich

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. Februar 2009, 15:22

habe h4 lampen.
ich guck MAL, dachte nur weil der schirm halt die lampe zu 50% abschließt.
Ich bau den MAL mit ein und dann schau ich mal^^ aehm achja in welche richtung muss denn die öffnung sein, nach unten oder zur innenseite^^
Alfa Romeo Mito tb

Wohnort: 41363 Jüchen

chingy963

Punto-Fahrer

  • »chingy963« ist männlich

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 18.09.2008

Wohnort: Grevenbroich

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Februar 2009, 16:25

Soooo;)
hab die MAL mit den Passenden Schirm eingebaut, jetzt sieht man auch in der garage wieder die kontur von dem licht;) vorher war quasi die ganze garage am leuchten:D
Alfa Romeo Mito tb

Wohnort: 41363 Jüchen

orange

Punto-Fan

  • »orange« ist männlich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 430

Dabei seit: 05.09.2008

Wohnort: Region Braunschweig

  • Nachricht senden

10

Freitag, 24. April 2009, 10:47

Ist das der Einbausatz der österreichischen Firma p.tec? Das ist ja wohl eher für schmerzfreie Bastler geeignet.

Zitat: "p.tec Xenon-Umrüst-Satz mit E- Zulassung sind generell per Einzel-Abnahme eintragungfähig. Voraussetzung zur Eintragung: Fahrzeug ist mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage, automatischer Leuchtweiten-Regulierung und entsprechend bauartgeprüften Scheinwerfern ausgestattet."

Diese Voraussetzungen erfüllt dein GP zur Eintragung? Meiner würde das nicht können ...
Gruß, Thomas.

Mein Grande Punto: (Zweitfahrzeug) GP 1.4 Dynamic - 2-trg. - New Wave Blau met. - Sky Dome - Osram Diadem, Cool Blue Halogen SL, Philips X-treme H4 - Audiolink - GY 4Seasons 185/65 ...



chingy963

Punto-Fahrer

  • »chingy963« ist männlich

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 18.09.2008

Wohnort: Grevenbroich

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. April 2009, 13:40

Hi.
Weis nciht ob ich es geschrieben habe aber ich haette die scheinwerfer eingetragen bekommen. Mein GP hat diese Sachen auch alle nciht jedoch ist das möglich wenn,
(laut TÜV)
-Das Auto die scheinwerfer automatisch ausmacht sobald zündung aus ist
-Die Schweinwerfer so runter gestellt werden dass NIEMAND geblendet wird
-Das komplette Set Ordnungsgemäß verkabelt und eingebaut ist

war bei mir der fall alles und haette 50 euro einzelabnahme gekostet.
Leider jedoch ist mir jemand drauf gefahren und beide brenner sind defekt gegangen und die kosten mir einzeln leider zu viel deshalb lasse ich es dabei.
Fragt MAL bei eure TÜV nach ob er das auch macht. Wenn nciht müsst ihr leider nach Bergheim kommen;)^^
Grüße
Alfa Romeo Mito tb

Wohnort: 41363 Jüchen

Lubbe

Mitglied

  • »Lubbe« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 05.07.2007

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

12

Samstag, 9. Mai 2009, 02:01

Zitat

Original von chingy963
Leider jedoch ist mir jemand drauf gefahren und beide brenner sind defekt gegangen und die kosten mir einzeln leider zu viel deshalb lasse ich es dabei. Grüße

Zahlt doch die Versicherung vom Unfallverursacher..
GRANDE PUNTO!!

Lubbe

Mitglied

  • »Lubbe« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 05.07.2007

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

13

Samstag, 9. Mai 2009, 02:02

Bei der Dekra hab ich 25 Ocken gezahlt. Und die Waschdüsen und die automatische Leuchtweitenregulierung hab ich auch nicht.
GRANDE PUNTO!!

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

14

Samstag, 9. Mai 2009, 02:34

Der Schirm dient nicht nur der Abgrenzung des Leuchtkegels sondern beinhaltet auch den "schutter" (die kleine verschiebbare Klappe) die ja das Fernlicht "auslöst". Geht das denn bei dir noch? Ich hab genau das Kit ja auhc drin (den Großhändler für das Zeug kennen ftw und so *gg*) und bin schwer zufrieden.

@orange: So gut wie jeder der sichs einbaut weis um den Umstand, die ständige erwähnung diese factums ist ungefähr so ermüdend wie "fahrt ned so schnell". Keiner ders haben oder machen will interessiert sich dafür. und in dem Fall gefährdet man noch ned MAL jemand wenn mans richtig einstellt.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


chingy963

Punto-Fahrer

  • »chingy963« ist männlich

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 18.09.2008

Wohnort: Grevenbroich

  • Nachricht senden

15

Samstag, 9. Mai 2009, 10:26

jo hatte alles richtig eingebaut. Leider ist mir einer rein gefahren wodurch ein brenner kaputt gegangen ist und da ein neuer brenner ungefähr 50 euro kostet hab ich mir gedacht ich mach doch die alten h4 wieder rein^^^ausserdem hat mich gestört das sich die brenner so langsam aufbauen. Die waren schon paar sekunden auf blau bevor dann das weiss KAM
naja wie auch immer hab se nichtmehr drin;)
Alfa Romeo Mito tb

Wohnort: 41363 Jüchen

schgoetze

Punto-Fahrer

  • »schgoetze« ist männlich

Beiträge: 151

Aktivitätspunkte: 900

Dabei seit: 16.10.2008

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. November 2009, 19:27

Aber man bekommt die so einfach eingetragen!`?

Mein Grande Punto: 1,4l 8v (77PS) * Crossover Schwarz * LLumar Schreibenfolien * K&N Performance Kit * Bosi Duplex 2x76mm * bald TFL * Eibach Federn 50/30 * Brock b21 auf Hankook Ventus V12 205/40R17 * rote Fußraumbeleuchtung * Parkdistance Controle *


Stevo

Punto-Profi

  • »Stevo« ist männlich

Beiträge: 415

Aktivitätspunkte: 2 335

Dabei seit: 21.06.2008

Wohnort: Herbolzheim

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

17

Freitag, 6. November 2009, 21:10

Bei dem H4 Xenon Brenner wenn du ihn als Bi-Xenon hast is der metallschrim dafür zustendig der der engegenkommende vergeht nicht direkt in den brenner schaun kann im vorbei fahren und der kleine plastik schirm ist dazu da das nicht der gesamte spiegel beleuchtet wird der plastik schirm muss unten sein da er verhindert das der untere teil des spiegels angestrahlt wird auf knopfdruck fährt er zur seite und setzt dan das Fernlicht frei ohne diese plastik kappe fährst du immer mit Fernlicht

wenn du noch fragen hast zu Xenon kannst dich gerne bei mir melden ich hab sowas auch bei mir im program daher n bissel ahnung und leute die ahnung haben

wenn du neue brenner brauchst... der satz 30€ Bi-Xenon H4 3000k-12000k
MfG Stevo^^

:-D Wer Schreibfehler findet darf sie Behalten :-D

Meine Baustelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stevo« (6. November 2009, 21:12)

Mein Grande Punto: 3-Türer 1,4 T-Jet 120PS LPG-Gas umbau BJ. 10/07


schgoetze

Punto-Fahrer

  • »schgoetze« ist männlich

Beiträge: 151

Aktivitätspunkte: 900

Dabei seit: 16.10.2008

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Samstag, 7. November 2009, 10:27

Das reizt mich schon, das einzige was mich stört ist das jeder über die EIntragung was anderes sagt!
Denn ich hab keine Lust, das mein Versicherungsschutz erlöscht!

Mein Grande Punto: 1,4l 8v (77PS) * Crossover Schwarz * LLumar Schreibenfolien * K&N Performance Kit * Bosi Duplex 2x76mm * bald TFL * Eibach Federn 50/30 * Brock b21 auf Hankook Ventus V12 205/40R17 * rote Fußraumbeleuchtung * Parkdistance Controle *


aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

19

Samstag, 7. November 2009, 10:32

Dann fahr einfach zum TÜV und frag dort direkt nach. Dann weisste bescheid und kannst sie dir dann holen oder nicht.
Merk dir den Namen von dem Typen und schau das du zur eintragung wieder zu dem fährst.
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


Stevo

Punto-Profi

  • »Stevo« ist männlich

Beiträge: 415

Aktivitätspunkte: 2 335

Dabei seit: 21.06.2008

Wohnort: Herbolzheim

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

20

Samstag, 7. November 2009, 16:05

Um Xenon einzutragen müssen Volgende auflagen gegeben sein:

Scheinwerferreinigungs Anlage (kann man sich sehr leicht selber baun mit ein wenig geschick)

AUTOMATISCHE Leuchtweitenregulierung (kann man nachrüsten von Hella z.b.)
MfG Stevo^^

:-D Wer Schreibfehler findet darf sie Behalten :-D

Meine Baustelle

Mein Grande Punto: 3-Türer 1,4 T-Jet 120PS LPG-Gas umbau BJ. 10/07


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!