Augustin-Group

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Mai 2010, 23:20

wo Rückfahrscheinwerfer Kabel abgreifen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi zusammen,

hab ein neues Radio und leider fehlen noch zwei Kabel zum anschließen, den Geschwindigkeitsnehmer lass ich von Fiat machen das ist das sicherste, aber wo kann ich, möglichst in Radio Nähe, das Kabel für die Rückfahrlichter abgreifen, damit sich meine Cam automatisch beim einlegen des Ganges einschaltet?
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 964

Aktivitätspunkte: 4 825

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Mai 2010, 23:48

Hi Nephellim,
ich hab da zwar noch nicht dran rumgebastelt, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du das benötigte Kabel im Kabelschacht am Schweller findest. Rutsch MAL unters Auto, schau Dir die Kabelfarben an, die zum Rückfahrscheinwerfer gehen und schau dann MAL, ob das passende im Kabelschacht zu finden ist. Direkt am Radio wird das wohl nicht vorbeigehen.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Moppedfahrer

Punto-Fan

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 12.02.2009

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Mai 2010, 23:51

RE: wo Rückfahrscheinwerfer Kabel abgreifen?

Am einfachsten würde es mit einem Interface gehen (da hättest du auch geschwindigkeits-signal und könntest unter umständen auch die tasten am lenkrad weiter benutzen)
Bei mir hab ich es einfach hinten abgegriffen da die kabel von der cam ja auch von hinten nach vorne gelegt werden mussten.

Mein Grande Punto: 1,4 8v


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Mai 2010, 07:23

Lenkradfernbedienugn funktioniert dank eines JVC Moduls noch. mein ISO Modul ist leider net Navi vorbereitet also werd ich bei Fiat den Geschwindigkeitsnehmer vom ABS abnehmen lassen.
naja das Kabel für das rückfahrlicht ist zwar lang genug (5m) will aber net scho wieder son doofes Kabel durchs ganze auto ziehn, da meine Black Box unterm Kühlmittelbehälter von der klima ist
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


R253

Punto-Fahrer

  • »R253« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 04.04.2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. Mai 2010, 00:27

Servus

Also guck MAL ob du an der schaltung zum Rückwärtsgang einen kontakt hast wo du evtl. das signal nehmen könntest. Bei meinem Corsa war da so ein kleiner Schalter.Vielleicht hat das der GP ja auch.

Ansonsten könntest du ja direkt hinten an die Rückfahrleuchte gehen deine cam sitzt ja sowieso hinten

Mein Grande Punto: 1,4 8V,Schwarz Metallic,Getönte Scheiben,Barracuda Tzunamee 215/35 R18, 45/30 Lowtec, Türgriff & Fussraum beleuchtung, ESX SE 6.2 Front System -Hifonics Warrior Sub -JVC KDX AV2 Radio, Motorhauben Stripes,Kofferraum ausbau


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!