Augustin-Group

Rappi

Mitglied

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 24.09.2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. März 2010, 17:40

Wo befindet sich der OBD Diagnosestecker?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, wo sich genau der OBD Diagnosestecker befindet?

Ich habe leider über die Suche nur soviel herausbekommen, dass er sich unter dem Lenkrad hinter einer Klappe befindet. Aber welche Klappe ist das genau? Wo muss ich aufklappen oder aufschrauben?

Evtl. kann mir jemand sogar mit einem Foto weiterhelfen?

Bei mir lassen sich unter dem Lenkrad 4 Schrauben mithilfe eines Imbusschlüssels entfernen. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass diese die richtige Öffnung sind.
Und wenn ja welches der 2 von den 4?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße, Rappi

Custom GP

Punto-Schrauber

  • »Custom GP« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 785

Dabei seit: 10.01.2007

Wohnort: Bad Friedrichshall/HN

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. März 2010, 17:46

RE: Wo befindet sich der OBD Diagnosestecker?

Links neben dem Lenkrad ist ein kleines Ablagefach. Das ist die "Klappe".
Wenn du in das Ablagefach reingreifst ist dort ein viereckiger Ausschnitt im Kunstoff, dort greifst rein und ziehst das ganze nach unten.
Dahinter ist dann der OBD Steckplatz ;-)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :roll:

Mein Grande Punto: Multijet Abarth, Electric Orange, 160ps/380Nm, Sabelt Sitze (in Wagenfarbe) EsseessE Felgen + KW Gewinde


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. März 2010, 22:16

RE: Wo befindet sich der OBD Diagnosestecker?

Zitat

Original von Rappi
kann mir bitte jemand sagen, wo sich genau der OBD Diagnosestecker befindet?

Der Stecker ist am Adapter. ;-)

Aber im Ernst. Die OBD-Buchse findest du wie schon beschrieben.
Hier gibts Bilder.
»kuame« hat folgendes Bild angehängt:
  • obd_01.jpg
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuame« (11. März 2010, 22:19)

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


Rappi

Mitglied

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 24.09.2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. März 2010, 23:20

Vielen lieben Dank euch beiden. :-D

alex123

Punto-Schrauber

Beiträge: 201

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 15.07.2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 20:25

ODB Schnittstelle und Motorsteuergerät?

Hi ,

Wollte MAL wissen wo diese beiden Komponenten sitzen .

Motorsteuergerät sitzt im Motorraum aber wo ?

Die ODB Schnittestelle wo finde ich diese ?

gruß Alex

Mein Grande Punto: 1,4 8v Dynamic (serie 1)• 77Ps • 3Türer • Klima • Ambient Weiß • Alpine UTE-92BT Radio • Dayline's


99tester

Punto-Profi

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Mechernich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 22:11

RE: ODB Schnittstelle und Motorsteuergerät?

OBD: Armaturenbrett links an der Tür beim linken Knie hinter dem kleinen Ablagefach. Das einfach rausklipsen.

Viele Grüße

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal


GPET

Mitgliedschaft beendet

7

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 23:47

RE: ODB Schnittstelle und Motorsteuergerät?

Motorsteuergerät sitzt bei meinem vorne im Motorraum auf der Beifahrerseite, quasi über dem Radkasten.

  • »panzerschrekk« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 04.11.2010

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. Februar 2011, 14:37

RE: ODB Schnittstelle und Motorsteuergerät?

Zitat

Original von 99tester
OBD: Armaturenbrett links an der Tür beim linken Knie hinter dem kleinen Ablagefach. Das einfach rausklipsen.

habe nach einem viereckigen Kunststoffteil gesucht aber nichts gefunden. muss ich den einfach gerade nach unten ziehen? möchte da nix kaputtmachen.

will mir ein solches ding besorgen und vorher schauen ob man das irgendwie gescheit verstauen kann: https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=38354

jemand Erfahrungen mit dem ding?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »panzerschrekk« (5. Februar 2011, 14:38)

Mein Auto: Mazda 3 MPS


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 966

Aktivitätspunkte: 4 835

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Februar 2011, 15:09

Hi,
welches viereckige Teil suchst Du? Das Ablagefach bekommst Du nur komplett raus. Oben ist eine Öffnung, da mit den Fingern reingreifen und rausziehen. Es ist oben rechts und links geklipst, unten ist es mit zwei Nasen eingehängt, die dann wie ein Scharnier wirken.
Mit dem Teil hab ich keine Erfahrung, aber Du bekommst das Ablagefach nicht mehr drauf, wenn es angesteckt ist.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


  • »panzerschrekk« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 04.11.2010

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. Februar 2011, 15:44

ausser du machst ein loch rein ;) ich schaus mir MAL genauer an. danke für die idiotensichere Anleitung.

dieses ablagefach brauche ich sowieso nicht oder kann mir jemand den grund für das fach erklären? oO

Mein Auto: Mazda 3 MPS



SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

11

Samstag, 5. Februar 2011, 16:32

Ich hab da mein Navi immer drin liegen, die Kabellänge passt perfekt.

Hat jemand Erfahrung mit diesen OBD-2-Bluetooth Teilen? Taugen die was?
http://www.dealextreme.com/p/elm327-blue…er-dongle-16921
oder bei ebay...
Die wären um einiges günstiger und können ungefähr das gleiche (wenn nicht sogar mehr, weil PC-Software dabei)

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SteveO« (5. Februar 2011, 16:32)


  • »panzerschrekk« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 04.11.2010

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. Februar 2011, 08:45

Okay Navi ist eine Idee. Konnte das Ding nun endlich aufbringen und musste feststellen, wenn ich den Anschluss aus der Halterung knipse dann kann ich das ganze nach Rechts umbiegen. Dann einen Kabelbinder dran und es hält bombenfest. So sollte das reinpassen ohne das Ablagefach zu verlieren oder zerstören.

Habe mit dem Diagnoseteil was du gepostet hast keine Erfahrung, das ecoRoute HD was ich mir besorgen will hat den Vorteil das es dazu Android-Software geben wird: http://www.androidful.com/garmin-announc…android-phones/

3dith: mein garmin ist gerade angekommen, scheisse ich will JETZT schon feierabend!!! AAAH!! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »panzerschrekk« (9. Februar 2011, 14:46)

Mein Auto: Mazda 3 MPS


.:GPunto:.SonnyK;-)

Mitgliedschaft beendet

13

Freitag, 18. März 2011, 19:49

Ich will mir das EcoRoutes und eien Garmin auch anschaffen, kannst du bitte nen kleinen Test posten?

AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. April 2014, 19:16

Ich roll das Thema mal wieder nach vorne.

Zur Zeit fahre ich einen Punto aus 2014 1.2V.

Wie komme ich bei diesem Fahrzeug an den OBD Anschluss ran?


Bei meinem GP aus 2008 ist es anders...

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. April 2014, 22:04

Der Anschluss ist links unterhalb vom Lenkrad,da wo auch der Sicherungskasten ist.Das gesammte Kunststoffteil wo sich die Bedineinheit für NSW, Menü und LWR und das kleine Fach befindet kann man mit Gefühl oben zu sich hin abziehen und dann nach unten klappen.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. April 2014, 23:14

Das ist ein herausziehbares Fach zum Öffnen und schließen (wie ein kleines Handschuhfach). Hast Du dies auch schon in deinem? Bei dem GP ist es ja einfach ein Fach welches raus zu ziehen ist.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. April 2014, 23:42

Ja ganz genau das gibt seit dem Evo und die Verkleidung um das Fach kannst du oben abziehen( ist etwas eingeklipst) incl Fach ist alles "ein" Teil

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

18

Freitag, 25. April 2014, 18:13

Ich habe alles probiert, aber das Fach rührt sich nicht.
Ich habe ein Foto gemacht um sicher zu gehen dass Du das gleiche hast, Sven:

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

19

Freitag, 25. April 2014, 18:35

Ich hab mal Fotos gemacht

https://www.dropbox.com/s/sns18t0xbk7wxzp/DSC_0007.JPG

https://www.dropbox.com/s/7dbfyupt4hs38hz/DSC_0006.JPG

https://www.dropbox.com/s/80n73ohfnq98ktq/DSC_0008.JPG


EDIT. Ja genau so sieht es bei mir auch aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sven86« (25. April 2014, 18:40)

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

20

Freitag, 25. April 2014, 19:19

JETZT habe ich es endlich begriffen.
Danke für Deine Hilfe Sven!!

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!