Italo-Welt

Tobi88

Punto-Schrauber

  • »Tobi88« ist männlich

Beiträge: 264

Aktivitätspunkte: 1 565

Dabei seit: 07.02.2010

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Mai 2011, 15:23

wie tankt ihr ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hi leute, würd einfach MAL gern wissen wie ihr so tankt?
ob ihr mit der rechten seite des autos direkt an die zapfsäule ranfahrt weil ja auch der tankdeckel AF der rechten seite des autos ist?,
oder ob ihr euch auch mit der linken seite zur zapfsäule stellt und den zapfhahn einmal ums auto zieht? :)
gruss tobi
www.Tuning-Muenster.de

DGK67

Punto-Profi

  • »DGK67« ist männlich

Beiträge: 484

Aktivitätspunkte: 2 535

Dabei seit: 07.02.2011

Wohnort: Schwabenländle

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Mai 2011, 15:31

MAL so und MAL anders.
Immer so wie Tankstelle belegt ist..
;-) Gruß an Euch alle... ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet 16V Dynamic l TT + Pipercross, 119ps l Klimaautomatik| Bremssattel/Trommel lackiert l Singleframe lackiert + FK Grill l Dotz Mugello Felgen l MAL l Scheiben foliert l Lederlenkrad| Einstiegsleisten| Blue&Me mit iPhone Adapter | 5Türer |


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Mai 2011, 15:31

Niemals mit der linken Seite zur Zapfsäule! Und wenn ich extra wenden muss und dann rückwärts an die Zapfsäule fahr...

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Retro.Keks

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 5. Mai 2011, 15:31

Also ich "vollführe" da immer die interessantesten Kunststücke...

Entweder warte ich bis ne Zapfsäule für die rechte Wagenseite frei wird oder ich kurve rückwärts über die Tankstelle und stell mich an eine linke.
Auf jedenfall immer so, das der Zapfhahn direkt an der richtigen Seite ist ;)

darachim

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 5. Mai 2011, 16:12

Da es bei der Tankstelle die ich immer anfahre nur eine Zapfsäule mit Super+ gibt, fahre ich immer so ran, dass die Zapfsäule beim Tankdeckel ist. Und sollte ich doch MAL woanders tanken, dann mach ichs genauso! :-D Will ja nicht den Dreck vom Tankschlauch auf dem Auto haben! :evil:

GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Mai 2011, 16:16

bei uns in österreich gehts bei manchen tankstellen gar nicht anders als sich mit der richtigen seite hinzustellen da der tankstutzen bzw. der schlauch nicht lang genug ist um auf die andere seite zu kommen :P

lg
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Mai 2011, 16:16

dito ich warte lieber als den Schlauch ums auto rum zu ziehen
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Mai 2011, 16:46

der punto wird nur von rechts betankt und der polo wird von beiden seiten betankt weils mir da egal is
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


GP-Power90

Punto-Schrauber

  • »GP-Power90« ist männlich

Beiträge: 213

Aktivitätspunkte: 1 175

Dabei seit: 11.04.2011

Wohnort: Höchstadt

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Mai 2011, 17:43

Immer von der rechten Seite !! :D sonst kanns kratzer geben ;D

mfg

Mein Grande Punto: 1.4 16V 95PS || 5-Türer || Crossover-Schwarz Metallic || 7x17 Dotz Shuriken mit 205/40 Hankook Ventus V12 || 35/35 H&R Cup Kit || Dayline Scheinwerfer Chrom || Gelackte Bremssättel || FK Kühlergrill || Schwarze Seitenblinker || LED - Kennzeichenbeleuchtung ||


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Mai 2011, 20:36

Niemals ums Auto rum - immer nur direkt.

Aber MAL ne andere Frage - was macht ihr mit dem Deckel? Wenn man ihn hängen lässt, dotzt er immer gegen den Lack. :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (5. Mai 2011, 20:36)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur



Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Mai 2011, 20:49

In der Tankklappe ist doch extra ne Aussparung für die Schlaufe vom Deckel. Da kannste den wunderbar reinhängen ;)

Tobi88

Punto-Schrauber

  • »Tobi88« ist männlich

Beiträge: 264

Aktivitätspunkte: 1 565

Dabei seit: 07.02.2010

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Mai 2011, 20:57

cool das schon so viele geantwortet haben
weil war heut nachmittag tanken und ich tank auch immer nur mit der rechten seite zur säule hin da ich kein bock hab den schlauch ums auto zu ziehen und dan nden dreck oder im schlimmsten fall kratzer in lack zu machen,und dann hatt ich heut 2 leute hinter mir die mich nachher voll angekackt haben wieso ich nicht an die andere gefahren wär,und jetzt wollt ich MAL n paar meinunge einholen,aber gut zu wissen das viele das von euch auch nur so machen ;)
www.Tuning-Muenster.de

freja82

Punto-Fan

  • »freja82« ist weiblich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 08.04.2011

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. Mai 2011, 21:15

ja immer so wie gerade frei is :112:

der sprit wird so oder so nich billiger :eusa_shifty:

Mein Grande Punto: fährt :D schwarz schwarz und noch ma rot k&n sportluftfilter


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Mai 2011, 21:26

blöder thread .... :lol: ;-) 8-)

Am liebsten hat's meiner von rechts aber für den Links-Kontakt liegen Handschuhe griffbereit zum weghalten des Schlauchs und das saubere Gefühl danach an den Händen.

Jetzt fragt lieber nicht wie ich mit der Luft und dem Rad mache ...

echt blöder thread ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. Mai 2011, 21:59

an ner guten tanke gibts handschuhe bzw. tücher ;-)
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. Mai 2011, 07:54

Zitat

Original von Lacki
In der Tankklappe ist doch extra ne Aussparung für die Schlaufe vom Deckel. Da kannste den wunderbar reinhängen ;)

Watt? Wie jetzt? Ich hab extra danach geguckt, aber iwie hat sich mir das nicht so erschlossen? :shock:

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 965

Aktivitätspunkte: 4 830

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

17

Freitag, 6. Mai 2011, 08:20

Er meint den Nippel an der Klappe, der beim Schließen am Auto einrastet.
»Wolfi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tankverschluss.jpg
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

18

Freitag, 6. Mai 2011, 08:29

Achsooooo. Das ist ja lustig.

Ja, okay - so macht das Sinn. Danke. 8-)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Lugor

Punto-Fahrer

  • »Lugor« ist männlich

Beiträge: 135

Aktivitätspunkte: 695

Dabei seit: 17.02.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

19

Freitag, 6. Mai 2011, 08:30

Ich muss immer verkehrt herum in meine Tanke fahren, weil die (wie fast alle) nur eine Gaszapfsäule haben. Hab da schon oft verwunderte Gesichter geshen, gerade mein Rausfahren durch die Einfahrt.
Den Schlauch über den Lack ziehen würde ich nie machen, da kann ich mein Auto gleich mit Sandpapier putzen.

Mein Grande Punto: 1.4 TJet Linea Sportiva Racing, bolero-rot, Vialle-LPI und Timos Zauberhände


Abarth81

Punto-Profi

  • »Abarth81« ist männlich

Beiträge: 959

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 22.10.2010

Wohnort: Troisdorf

  • Nachricht senden

20

Freitag, 6. Mai 2011, 09:01

also am liebsten tanke ich voll :roll:

ne um auf das eigentlich thema zu kommen, ich denke jeder versucht schon richtig an der säule zu stehen. Doch wenn die tanke voll ist dann stehe ich auch MAL mit der linken seite an der säule. Mit einer hand den rüssel rein und die andere hält den schlauch. Somit gibts auch keine kratzer im lack!

Mein Grande Punto: Abarth -> Nahtlos weiß!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!