Augustin-Group

Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. August 2012, 23:56

Welches dieser LED Panels sind die hellsten?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Gude Gude,







ich hab da mal eine Frage und zwar habe ich vor, die mickrige w5w Leuchte im Kofferraum zu ersetzen.



Deswegen habe ich mich auf der Suche nach LED Panels gemacht, die ich mit nem w5w Adapter einfach zusammenstecken kann.

Da habe ich mir nun welche ausgesucht und habe mehrere zur Auswahl.



Kann jemand sagen, welcher dieser verbauten LEDs normalerweise die helleren sind?







48 SMD LED Panel + T10 Sockel + 31mm Soffitte Modul Neu



48 SMD LED Panel +T10/BA9S Sockel +Soffitte Adapter Neu

24 SMD LED Panel weiß T10 adapter Soffitte Auto Lampe Innenraum LEDs Xenon







Ich glaube, dass doch die 24 SMD die hellsten Panels sind, bzw heller als die 48 SMD`s, da diese doch kleinere SMDs sind und nicht so stark strahlen, oder?



Hoffe man kann mir helfen

Mein Grande Punto:


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. August 2012, 06:36

Du kannst die "Helligkeit" bei der "Farbtemperatur" ablesen.
Normales Tageslicht (sonniger Tag)ist ca. 5500K.

Die 24 SMD LED's bieten dir 8000-10000K.
Die 48 SMD LED's dagegen nur 5000K.

:) Hoffe konnte dir helfen. Von Qualität und Verarbeitung ist es auch abhängig, nur ich hab' den Verkäufer halt alles geglaubt und gelesen was er so alles schrieb.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Marrone

Punto-Fan

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 11.03.2012

Wohnort: Austria

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. August 2012, 19:50

nabend!

farbtemperatur hat nichts mit der helligkeit zu tun. bei allen angeboten von ebay ist der lichtstrom in lumen angegeben. die 280 lumen entsprechen ca. einer 25-30 watt glühbirne. die farbtemperaturskala geht von 1800 (darunter infrarot) bis 16000 kelvin (darüber ultraviolett), heisst, je höher der wert, desto "blauer" das licht. :)
tanti auguri, marrone

Mein Punto Evo: punto evo² = 2012


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Black T-Jet (11.08.2012)

Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. August 2012, 14:43

habe mich nun entschieden, doch die 2. variante, sprich die 48x LEDs zu nehmen aufgrund des Preises.
Werde jedoch 2x die Panels nehmen und mit Lüsterklemmen arbeiten. Wird wohl funktionieren oder?

Kann mir einer noch sagen, was das für Kabel sind? Da ich vorhabe, nicht nur auf linken, sondern auch auf der rechten Seite des Kofferraums den zweiten LED Panel zu fixieren bräuchte ich nochn längeres Kabel. Deswegem die Frage was für ein Kabel das genau ist :)

Mein Grande Punto:


Verwendete Tags

LED SMD PANEL

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!