Italo-Welt

Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Mai 2009, 09:08

Welchen Stoffüberzug für Hifi-Anlage

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Jungs,

hab in meiner Reserveradmulde einen Subwoofer nachgerüstet! Hab den Kofferraum insgesamt um 4cm mit einer MDF-Holzplatte erhöht. Mit was kann ich die jetzt am besten überziehen, damit das richtig gut aussieht? Gibt es irgendwelche Stoffüberzüge die was taugen? Oder Kunstleder?

Grüße simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Mai 2009, 09:13

kannst doch jedes kunstleder nehmen...habe ich jedenfalls gemacht...oder du kaufst dir so einen überzug, wie er auch original im kofferraum ist,,, und behälst die originale optik eben!
Grüße,
puntostyling

Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Mai 2009, 13:17

Ja und wo krieg ich so nen Überzug her?

Grüße Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Mai 2009, 13:46

Ich habe hier Teppich, der für Schulen und öffentliche gebäude gedacht ist, brennt schwer, ist in der Optk des Originalen Stoffs und saudick.

Wenn du diesen Teppich nimmst, hät es ewig! Bekommst du aus´m Teppichfachmarkt, oder von meinem Nachbar, dem Fußbodenverleger - ein Traum bei diesem Hobby. :-)

Diese Bezugsstoffe sind nur für Gehäuse gedacht und sehr dünn. Leder sieht meist nicht aus.

VG

ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Mai 2009, 00:21

Ich habe ja auch einen Woofer in der Reserveradmulde + eine zweite Bodenplatte, die gelöchert ist (wie wahrscheinlich bei Dir auch).

Meine zweite Platte ist mit einem sogenannten "Akustik-Stoff" bezogen worden.

Zwar nicht sehr beständig, wenn andauernd irgendwelche Sachen im Kofferraum landen und hin- und herrutschen (fusselt dann etwas), aber eben sehr schalldurchlässig.

Gibt´s bei Ebay (Suchbegriff: Akustikstoff) oder dem Hifi-Händler Deines Vertrauens... ;-)
Gruß aus Essen

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ms303« (27. Mai 2009, 00:22)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Mai 2009, 09:02

das gute an leder ist eben, das du alles, was an dreck MAL drauf ist, direkt wieder wegwischen kannst...

nachteil, die unebenheiten die im holz sind oder die kanten die man ins holz schneidet, kann man nicht so gut ausbügeln...

wenn dann ein etwas dickerer stoff drauf kommt, ist das ja wieder weniger das problem ;)
Grüße,
puntostyling

Tasso

Punto-Fan

  • »Tasso« ist männlich

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 12.06.2007

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Mai 2009, 13:40

darf ich euch MAL fragen wie ihr die Bodenplatte befestigt habt, oder habt ihr einfach passgenau geschnitten??

hab nämlich schon den Korpus für den Reserveradwoofer und wollte den einfach unten an die Holzplatte ranschrauben dann einen 2. Boden (mit einem Blech oder Gitter um den Woofer zu schützen)

Bin mir nur ned sicher ob nicht dann die gesamte Holzkonstruktion beim Bass mitvibriert ?!

Ausserdem habt ihr das Blech und die Mulde gedämmt (Platten oder so?)
1.9 Mjet Sportiva in Carribean orange ... since 19.06.07
extra: Novitec 17" @ 205/45 Conti Eco Sport, Novitec 40/40, Novitec Dachspoiler, Westfalia abn. AHK, Doppelter Boden mit Reserveradwoofer, Monroe Reflex SD, single frame optik mit FK Grill

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Carribean orange ... since 19.06.07


Philip3105

Punto-Profi

  • »Philip3105« ist männlich

Beiträge: 372

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 16.02.2009

Wohnort: Viersen / Dülken (Nähe Mönchengladbach)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Mai 2009, 13:47

hää, raff ich nicht wo na ein subwoofer hin soll..kannst du MAL bitte Fotos mit allem machen^^?

Mein Grande Punto: 02.04.2009 | Grandé Punto Active, 65 PS, Fernbedienung, rote/schwarze Innenausstattung, Blaupunkt SD 27 Radio, rote Innenraumbeleuchtung, Single Frame Optik, FK Kühlergrill, schwarze Ralleystreifen


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Mai 2009, 13:48

ich hab bitumenmatten drin, damits was gedämmt ist, genauso wie in der heckklappe etc....

die untere bodenplatte habe ich mit winkeln außen am blech fixiert, ansonsten würde die bei jedem bass auf und abhüpfen..
Grüße,
puntostyling

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!