Augustin-Group

PokerJonny

Punto-Fan

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 03.06.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. August 2012, 15:00

weitere Innenraumleuchten einbauen.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, hab mich gefragt ob ich in den Dachhimmel 2 weitere kleine Leuchten links und rechts in den Himmel basteln kann.

Würde welche aus einem Golf IV nehmen, aus dem Himmel ein Stück rausschneiden und die Leuchten dort reinsetzten. Strom würde ich mir von der vorderen Leuchte nehmen und alle 3 Leuchten in Reihe schalten.
Als Leuchtmittel würde ich mir LED Soffitten reinmachen.

Seht ihr für dieses Vorhaben irgentwelche Probleme?

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. August 2012, 16:16

nö, mach nur.

sollte keine probleme geben.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. August 2012, 18:45

Sehe ich auch so, wenn du die zusätzlichen Lampen anschließt, so wie die Originalen, sollte es ohne Probleme gehen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. August 2012, 19:03

Jedenfalls nicht, wenn du die Lampen gegen LEDs austauschst. :huh:

PokerJonny

Punto-Fan

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 03.06.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. August 2012, 21:33

Ja eben LED´s damit der Stromhunger der normalen Lampen die Sicherung nicht durchknallen lässt.
So hab ich´s mir jedenfalls gedacht. :D

Nagut dann werd ich das mal die Tage in Angriff nehmen... werd dann auch mal nen Bild posten damit die antworten hier auch belohnt werden ;)

DAnke!

PokerJonny

Punto-Fan

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 03.06.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. August 2012, 13:19

jetzt muss ich doch noch mal nerven. :)

Welches Kabel der vorderen Inneneuchte kann ich denn für die led´s verwenden?
Und nur noch mal um ganz sicher zu gehen so wie ichs im Schaltplan aufgezeichnet hab kann ichs machen ja? (Die Leuchte links im Bild soll die Innreaumleuchte sein und die 2 rechten die weiteren led´s sein.)




PokerJonny

Punto-Fan

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 03.06.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. August 2012, 15:23

So hab jetzt mal alle Kabel durchprobiert :pinch:
Keines davon bringt den gewünschten Effekt, könnte zwar nun noch versuchen die Lampen parallel zu schalten aber dann würden die ständig leuchten weil die keinen Kippschalter haben.
Naja also doch erstmal nix mit zusätzlichen Lampen.

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. August 2012, 20:15

Die Original Lampe geht ja auch aus und an und dann sollte das mit den Led's auch klappen.
Allerdings habe ich jetzt wenig Lust meinen Oilburner aus einander zu nehmen um das zu testen :whistling:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!