Augustin-Group

DaJakY

Punto-Schrauber

  • »DaJakY« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 500

Dabei seit: 01.04.2008

Wohnort: Klein-Umstadt

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Januar 2009, 17:13

Was ist Heller: Angel Eyes oder Normale Scheinwerfer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ihr,

ich spiele mit dem Gedanken meinem GP Angel Eyes zu gönnen.

Nun bin ich aber am Überlegen wie denn die Lichtausbeute bei diesen ist?

Habe schon paar MAL gehört das diese wohl nicht so toll sein soll.

Könnt ihr aus Erfahrung sprechen was eurer Meinung Heller ist?

Danke :)

- Polizeikontrollen überstanden 7/??

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic / 5 Türer / 78 PS / Chemical Grau Metalic / Isotta Einstiegsleisten / Eibach Pro Kit 30/30 mm / 15Zoll Alus / NSW / Getönte Scheiben / Ragazzon ESD / Blaupunkt TP 700 DVB-T Navi / Bald 89PS TT Chiptuning / Tatoo Motorhaube Skorpion /


Orazio

Punto-Meister

  • »Orazio« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 145

Dabei seit: 05.02.2008

Wohnort: Münchwilen TG (Schweiz)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Januar 2009, 08:12

Hallo

Was ich bis jetzt gelesen habe war es immer ein bisschen anders bei jedem.
Aber was sicher ist das die originalen eine viel bessere Lichtausbeute haben. Nicht umbedingt beim abblendlicht, aber sicher beim fernlicht. Mein Fernlicht schalte ich zum beispiel nicht mehr ein weil ich in der ferne fast kein licht hab. Da muss ich schauen das ich was machen kann.
»Orazio« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00419.jpg

Mein Grande Punto: Punto 1.9 jtd sport crossover schwarz, OZ Record 7x18'' ET83 Felgen, H&R Federn 35 / 35, GS Heckspoiler,FK Frontgrill und Ragazzon endschalldämpfer 90mm


aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Januar 2009, 11:52

ALso aus meiner Erfahrung raus kann ich sagen, das die großen Scheinwerfer mehr licht bzw eine bessere Streuung bringen wie Linsenscheinwerfer. Besonders wenns um die Angel Eyes geht. Hatte 2 verschiedene Angel Eyes in meinem Peugeot und im Fiat Coupe waren direkt von werk aus Linsenscheinwerfer.
Die originallampen im Peugeot waren bedeutend besser, die Scheinwerfer im Coupe sind allgemein sehr schlecht. Ist die Meinung vieler Coupefahrer...
Das Licht am Punto find ich derzeit gut und geh davon aus das wenn da Angel Eyes drin sind, es schlechter wird. Da werden auch teure Birnen nichts dran ändern können.
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Januar 2009, 12:16

@Orazio: Schalte bei meinen Orginalen öfters die Nebelscheinwerfer zum Fernlicht dazu :oops: denn dann hast du den vorderen Bereich auch wieder etwas beleuchtet.
Finde es auch nervig das bei Fernlicht es im unmittelbaren Bereich vor dem Auto Dunkel wird.
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Orazio

Punto-Meister

  • »Orazio« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 145

Dabei seit: 05.02.2008

Wohnort: Münchwilen TG (Schweiz)

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:37

Ja eben ich auch...muss mir irgendwas einfallen lassen. Ist ziemlich schade das ich das fernlicht nicht mehr benutzen kann....auch wenn ich mich fast darn gewöhnt habe :-)

Mein Grande Punto: Punto 1.9 jtd sport crossover schwarz, OZ Record 7x18'' ET83 Felgen, H&R Federn 35 / 35, GS Heckspoiler,FK Frontgrill und Ragazzon endschalldämpfer 90mm


peetaaa

Punto-Fahrer

  • »peetaaa« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 22.08.2008

Wohnort: Prora auf Rügen

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:45

also die optik der engels-augen ist nicht schlecht!!! schaut auch gut aus mit den linsen und der aufteilung der lichteinheiten!!!!! aber von der lichtausbeute her , und der helligkeit im abblebd.-und im fernlicht bin ich mit meinen originalen zu 100prozent zu frieden . und das erstrecht seit dem ich meine originalen H4 durch xenonlook ausgetauscht habe!!! bilder auf anfrage!!! :-D

Mein Grande Punto: 1,4 lieter 8V Merlotrot , Lackschwarze Serie 1 GP Sport Alus , MW-Motorsport Gewinde fahrwerk, Ultersport (Salamischnitt)ESD ,EVO Abarth Rückleuchten ,GP Sport (Race) Scheinwerfer,diverse Innerraum teile in Wagenfarbe Ach ja Nageleneues Lederlenkrad sowie Schaltsackmanschette und Handbremsmanschette in Leder mit roten Nähten


DaJakY

Punto-Schrauber

  • »DaJakY« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 500

Dabei seit: 01.04.2008

Wohnort: Klein-Umstadt

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Januar 2009, 22:15

Okay dann werde ich doch bei den Normalen Bleiben :)

- Polizeikontrollen überstanden 7/??

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic / 5 Türer / 78 PS / Chemical Grau Metalic / Isotta Einstiegsleisten / Eibach Pro Kit 30/30 mm / 15Zoll Alus / NSW / Getönte Scheiben / Ragazzon ESD / Blaupunkt TP 700 DVB-T Navi / Bald 89PS TT Chiptuning / Tatoo Motorhaube Skorpion /


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Januar 2009, 07:32

Man kann allerdings nicht behaupten, dass Scheinwerfer mit Linsenoptik grundweg schlechter sind als die normalen. Mein Alfa 146 hatte Linsenscheinwerfer - original - und das Licht war bei weitem besser als das normale in meinem GP!

Bei den Angel Eyes kann es natürlich wieder anders sein. Habe keine Erfahrung mit Angel Eyes.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


peetaaa

Punto-Fahrer

  • »peetaaa« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 22.08.2008

Wohnort: Prora auf Rügen

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:52

ja der 147 gta von meinem Bruder hat auch eine perfekte lichtausbeute !! aber das nenne ich maaaal licht :shock:

Mein Grande Punto: 1,4 lieter 8V Merlotrot , Lackschwarze Serie 1 GP Sport Alus , MW-Motorsport Gewinde fahrwerk, Ultersport (Salamischnitt)ESD ,EVO Abarth Rückleuchten ,GP Sport (Race) Scheinwerfer,diverse Innerraum teile in Wagenfarbe Ach ja Nageleneues Lederlenkrad sowie Schaltsackmanschette und Handbremsmanschette in Leder mit roten Nähten


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!