Augustin-Group

3u33y

Mitglied

  • »3u33y« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 12.03.2012

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Juni 2014, 12:15

Verkabelung Parksensoren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallöchen!! :thumbsup:

Ich habe am Wochenende in einer "Rundumschlag-Aktion" neben Bremstrommel und -sattel Lackierungen auch Rückfahrsensoren eingebaut. Die Sensoren sind bereits in der Stoßstange verbaut. Kabel habe ich gebündelt und durch den vorhandenen Gummipfropfen in der Mitte unterm Kofferraum eingezogen.

Einbau an sich war überhaupt kein Problem, da ein passender Bohrer sowie die "Sollbohrstellen" in der Verkleidung vorhanden waren. :thumbup:

Foto poste ich evtl. heute Abend mal!

Nun zu meiner Frage:
Welche Kabel des im Kofferaum verlaufenden Kabelbaums sind die Kabel der Rückfahrleuchte und welches Kabel stellt welchen Pol dar? Hat da einer Erfahrungen? Ich weiß leider nicht wie man sowas ausmessen kann :rolleyes:

Die SuFu hat - um das vorweg zu nehmen - keine für mich ausreichenden Antworten parat :huh:

Freue mich auf eure Antworten! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (17. Juni 2014, 07:18)

Mein Punto Evo: Fiat Punto EVO 1.2 8V Mylife - Importfahrzeug


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Juni 2014, 13:02

Ich kenne jetzt zwar nicht die Kabelfarben aus dem Kopf, aber wenn du aus dem Rückfahrscheinwerfer die Glühlampe raus nimmst, kannst du die Kabelfarbe, bzw. Farbkennung sehen. Nimmst du eine andere Glühlampe eines Auto's und hältst einen Kontakt gegen die Karosserie, eine blanke Metallstelle oder Schraube suchen, den anderen Kontakt mit einem Kabel an die Kabel der Rückfahrleuchte, leutet die Birne beim + Pol, wenn der Rückwärtsgang eingelegt und die Zündung an ist. Stichst du mit einer Sicherheitsnadel ins Kabel, kannst du direkt das Kabel anmessen. Jetzt noch mit der Farbkennung das Kabel im Kofferraum finden und los geht's.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3u33y (16.06.2014)

3u33y

Mitglied

  • »3u33y« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 12.03.2012

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Juni 2014, 14:40

Das werde ich - wenn ichs heute schaffe - mal ausprobieren! Danke schonmal!

Mein Punto Evo: Fiat Punto EVO 1.2 8V Mylife - Importfahrzeug


3u33y

Mitglied

  • »3u33y« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 12.03.2012

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Juni 2014, 13:05

Also mal zur Lösung des Ganzen:

Das + Kabel für die Rückfahrbeleuchtung bei meinem Fiat Punto Evo Mylife 1.2 8V ist Weiß-grün!
Massepunkt befindet sich links im Kofferraum und ist leicht zu erreichen.

Mein Punto Evo: Fiat Punto EVO 1.2 8V Mylife - Importfahrzeug


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Juni 2014, 21:11

Das heißt, du hast es geschafft :!: Funktioniert alles wie gewünscht :?:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


3u33y

Mitglied

  • »3u33y« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 12.03.2012

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Juli 2014, 13:57

Ja ich habs geschafft! :whistling:

Bisher gute Erfahrungen gemacht! Die Umwandlung in das Akustische Signal ist manchmal etwas träge, aber sonst - TOP!

Mein Punto Evo: Fiat Punto EVO 1.2 8V Mylife - Importfahrzeug


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!