Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Marius97

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 05.05.2018

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Mai 2018, 22:22

Verkabelung der Rücklichter

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Community,

ich fahre einen Grande Punto BJ 05 1,2V.
Folgendes Problem: Mein linker Blinker hat sporadische "Anfälle". Bei diesen blinkt innen die Leuchte extrem schnell, ausserdem leuchtet die "Warnleuchte", außen kann es dann durchaus vorkommen das, dass Rücklicht anfängt mit zu blinken. Da mir das zu bunt wurde habe ich den Stecker mal vom Rost ähnlichen Belag befreit. Dabei ist mir aufgefallen das einer der "Metallbolzen" abgebrochen ist. Habe mir deshalb kurzerhand den gesamten Stecker neu bestellt. Nun mein großes Problem: Die Kabel haben ja eine Ummantellung.. Bei meinem bestellten Kit habe ich Quetsch Verbinder dazu bekommen. Leider steht ja nur ein kleines Stück Kabel samt Stecker aus dem Loch raus. Meine Frage also: Könnte ich den Stecker einfach Abschneiden und dort die Quetschverbinder zusätzlich anbringen oder muss ich mich durch die Seitenverkleidung meines Kofferraums an die Kabel rantasten? Falls mir der Abbau meiner Seitenverkleidung blüht, hat da jemand zufällig eine geeignete Anleitung?

Vielen Dank im voraus.

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 330

Aktivitätspunkte: 32 215

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Mai 2018, 21:07

Du kannst die Kabel wie auch immer verlängern wenn es nötig ist, du kannst die Kabel auch verlängern in dem du ein Kabel dort anlötest und mit Schrumpfschlauch isolierst.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!