Augustin-Group

OrangePunto

Punto-Profi

  • »OrangePunto« ist männlich

Beiträge: 635

Aktivitätspunkte: 3 305

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Klötze / Sachsen-Anhalt, bzw. Wolfsburg / Niedersachsen (berufsbedingt)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. August 2007, 23:25

Unterbodenbeleuchtung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute,

hat jemand hier im Forum schon eine UBB an seinem GP verbaut? Wenn ja was für eine?
Ich habe folgende UBB im Netz entdeckt und finde das Angebot gar nicht MAL so schlecht.

http://www.yatego.com/wildanger/p,430c60…7cfda31d94d500a

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser UBB öder ähnliche gemacht?

PS. Bitte keine Beiträge zum Thema ob die Dinger erlaubt sind oder nicht.
Die Frage kann ich mir auch allein beantworten.

Gruß,
Kev
don´t worry be happy!

Fehler macht man so lange, bis man sie beherrscht!

Mein Grande Punto: bestellt:12.03.2007,eingetroffen:09.05.2007.


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. August 2007, 00:00

RE: Unterbodenbeleuchtung

Kommt für mich zwar nicht in frage. aber wenn, würde ich diese variante wählen, da ich schön öfter von durch steinen zerstörte neonröhren gelesen habe.
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »puntoserati blau« (2. August 2007, 00:00)

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


Diavolo

Punto-Schrauber

  • »Diavolo« ist weiblich

Beiträge: 231

Aktivitätspunkte: 1 195

Dabei seit: 24.04.2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. August 2007, 10:21

Hi,
die sind echt spitze, danke für den Tipp!
Hatte an meinen 1 er auch schon welche verbaut, allerdings noch Neon Röhren, in kombination mit der extremen Tieferlegung sind die auch nicht lange heile geblieben.
Was aber bei den flachen bestimmt kein Prob. werden wird!
Ich war mit den Röhren, auch schon beim Tüv, und als Einstiegshilfe :-) hatte der damit auch kein Problem,kann man ja umschalten wie man will :-) :-) :-)!!!
:PDT_daz:

Mein Grande Punto: "Diavolo" 1,4 16V Sport,schwarz,getönte Scheiben,novi40/40,Tomason TN1,LED Rückleuchten,cleanes Heck,Novi ESD


OrangePunto

Punto-Profi

  • »OrangePunto« ist männlich

Beiträge: 635

Aktivitätspunkte: 3 305

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Klötze / Sachsen-Anhalt, bzw. Wolfsburg / Niedersachsen (berufsbedingt)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. August 2007, 11:55

Ja, Neonröhren sind echt mies wegen dem Steinschlag, auch wenn sie ein schönes durchgängiges Licht werden. Ich finde auch, dass das o.g. Angebot super ist und billiger habe ich diese Variante noch nirgends gesehen.
Ich finde vorallem den Aspekt gut, dass die "Bänder" sehr flexibel sind und man sie überalle drunterpappen kann. :-) Ich glaub ich drück gleich auf den "Kaufen"-Button. :oops:

Gruß, Kev
don´t worry be happy!

Fehler macht man so lange, bis man sie beherrscht!

Mein Grande Punto: bestellt:12.03.2007,eingetroffen:09.05.2007.


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. August 2007, 12:28

also erst MAL vorweg, ich hab das hier gelesen:

Zitat

Bitte keine Beiträge zum Thema ob die Dinger erlaubt sind oder nicht.

das die im Bereich der STVO nicht zugelassen sind ist schon klar! Aber wenn du die Beleuchtung nur bei dir zu Hause (im Stand) oder so anmachst ist das ja erlaubt.
Ich würd nur MAL gern wissen, ob man wie diavolo so ne schaltung einbauen muss, die das anschalten während der fahrt verhindert und sowas dem TÜV zeigen muss?
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Diavolo

Punto-Schrauber

  • »Diavolo« ist weiblich

Beiträge: 231

Aktivitätspunkte: 1 195

Dabei seit: 24.04.2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. August 2007, 14:24

Hi Carsten84,
war nicht wegen den Leuchten beim TÜV sondern bei der ganz normalen HU. Klar hatte der TÜV die dinger gesehn, aber die gingen ja nur an wen man die Türe aufmacht.Was er ja nicht wusste das man bei bedarf :twisted: die Teile mit einen Schalter im Innenraum anmachen konnte, also auch während der Fahrt!!!
Ciao
:PDT_daz:

Mein Grande Punto: "Diavolo" 1,4 16V Sport,schwarz,getönte Scheiben,novi40/40,Tomason TN1,LED Rückleuchten,cleanes Heck,Novi ESD


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. August 2007, 15:42

Und was bringt das dann wenn das Auto von unten beleuchtet ist?
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


OrangePunto

Punto-Profi

  • »OrangePunto« ist männlich

Beiträge: 635

Aktivitätspunkte: 3 305

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Klötze / Sachsen-Anhalt, bzw. Wolfsburg / Niedersachsen (berufsbedingt)

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. August 2007, 16:15

Die Frage muss jeder für sich selbst beantworten. ;-)

Gruß, Kev
don´t worry be happy!

Fehler macht man so lange, bis man sie beherrscht!

Mein Grande Punto: bestellt:12.03.2007,eingetroffen:09.05.2007.


stilux

Punto-Schrauber

  • »stilux« ist männlich

Beiträge: 203

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Schweiz, ZG

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. August 2007, 17:02

- Spass an der Freude
- Auffallen
- Zeitverteib biem Einbau
- usw.

Und überhaupt, es muss ja nicht immer alles einen Sinn ergeben.

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport in Caribbean Orange, 130 PS, Eibach Federsatz 30/30, Interscope Sound-System, Komfort-Paket, Tempomat, getönte Fenster, Reifendruck Sensoren, 3te Kopfstütze und 3-Punktgurte im Fond, Aktive Kopfstützen


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. August 2007, 17:13

Genau jedem das Seine. Der Dieseljunky hat es glaub ich nicht so mit dem Tuning. :lol:
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco



bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. August 2007, 18:24

... nicht so mit dem Optik-Tuning

:idea:

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. August 2007, 18:51

Sinnbefreite Fragen und Antworten zu Tuning-Maßnahmen

Es bringt den Thread-Erstellern schlichteg nichts, dauernd zu hören, dass Tuning - egal welcher Art - unnötig ist und nur Negatives mit sich bringt.
Ich denke, das werden die Leute schon selbst wissen, bevor sie einen Thread eröffnen.
Zudem ist es auch noch mühsam, auf solche Fragen überhaupt zu antworten bzw. tendiert es schon hin zu Rechtfertigungen.
Mir ist es nur leid, wenn jemand was fragt, diese ganzen Beiträge durchlesen zu müssen, die mit dem Thema an sich nichts oder nur sehr wenig zu tun haben.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. August 2007, 19:03

Ok, gehen wir davon aus das es voll cool ist wenn der Unterboden beleuchtet ist.

Wann macht man das Licht denn an?

Autobahn? Nachts vor dem Polizeirevier?

Zitat

nicht so mit dem Optik-Tuning

Ach, optisches Tuning kann schon schön sein, sofern dabei Geschmack bewiesen wird. Aber ne Unterbodenbeleuchtung darf eben an einem Auto das im Straßenverkehr bewegt wird gar nicht erst eingeschaltet werden. Es sei denn man will unbedingt den Schnittlauch anziehen.

Man kann sich genausogut auch ein Blaulicht auf das Dach stellen. Einschalten ist trotzdem nicht.

Bringen tut das soviel wie ein Fuchsschwanz an der Autoantenne.


Man kann bessere Sachen am Grande machen.

Unterbodenbeleuchtung


Wohoo...



Jeah... TUNING. :lol:
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dieseljunky« (2. August 2007, 19:19)

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


OrangePunto

Punto-Profi

  • »OrangePunto« ist männlich

Beiträge: 635

Aktivitätspunkte: 3 305

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Klötze / Sachsen-Anhalt, bzw. Wolfsburg / Niedersachsen (berufsbedingt)

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. August 2007, 19:18

Ich glaube nicht, dass das irgendwer hier wissen wollte.
So und nun zurück zu dem eigentlichen Thema.

Gruß, Kev
don´t worry be happy!

Fehler macht man so lange, bis man sie beherrscht!

Mein Grande Punto: bestellt:12.03.2007,eingetroffen:09.05.2007.


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. August 2007, 19:24

Ok, zurück zum Thema.

Schonmal an solche Teile gedacht?

Die gibts auch in 12 Volt.



Einfach an den Strom anschließen und bei Bedarf dranhängen.
Noch ne zweite Halterung dran damit sie schief stehen und nicht am Boden baumeln.
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieseljunky« (2. August 2007, 19:25)

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. August 2007, 21:30

@ dieseljunky:
lol, deine beiträge sind einfach zu geil, macht immer wieder spaß das zu lesen (auch wenns net zu debatte steht)
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


**Tobsen**

Punto-Fahrer

  • »**Tobsen**« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 18.10.2006

Wohnort: Bayern/Kolbermoor

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. August 2007, 22:07

Ich hab eine UBB an meinem GP.
Hab sie mir bei Ebay bestellt eine mit LED leuchtet ends geil und hat 12 Funktionen.
MAL davon abgesehn das der GP richtig geile Platzierungsplätze für die Kathoden hat.
Und wegen TÜV da bruacht iht keine Angst haben,du bekommst ne Mängelliste bekommst aber tzrotzdem neuen Tüv drauf.

Mfg Tobsen

Mein Grande Punto: Weißer Grande 1.4 Dynamic,getönte Scheiben,BMC Luffi Einlage,Ragazzon Auspuffanlage,Spurverbreiterung hinten je 2x20mm und vorne je 2x15mm,Eibach Spotfedersatz 30/30,Innenraumbeleuchtung,JVC Radio + Analge


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 2. August 2007, 22:08

Hast du Bilder, würd micht echt interessieren wie das aussieht.
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


**Tobsen**

Punto-Fahrer

  • »**Tobsen**« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 18.10.2006

Wohnort: Bayern/Kolbermoor

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 2. August 2007, 22:20

Bilder kann ich morgen MAL machen kein Prob,es sieht derbe Geil aus und wennst wo stehst "natütlich Motor aus" und sie an hast,isses ein derbe hingucker.

Mfg Tobsen

Mein Grande Punto: Weißer Grande 1.4 Dynamic,getönte Scheiben,BMC Luffi Einlage,Ragazzon Auspuffanlage,Spurverbreiterung hinten je 2x20mm und vorne je 2x15mm,Eibach Spotfedersatz 30/30,Innenraumbeleuchtung,JVC Radio + Analge


OrangePunto

Punto-Profi

  • »OrangePunto« ist männlich

Beiträge: 635

Aktivitätspunkte: 3 305

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Klötze / Sachsen-Anhalt, bzw. Wolfsburg / Niedersachsen (berufsbedingt)

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. August 2007, 22:49

Na endlich MAL wieder ein vernünftiger Beitrag! :-)
Also die Bilder will ich auch unbedingt sehen, vorallem wo du sie montiert hast. Ich habe auch schon MAL einen Blick unter den GP riskiert zwecks möglicher Montage. Bin auch der Ansicht, dass der GP dafür bestens geeignet ist. Vorallem an der Frontschürze hinter der Plastiklippe.

Also vorwiegend möchte ich meine UBB dafür nutzen, dass ich auf dem Parkplatz im Dunkeln nicht mehr so lange suchen muss. Einmal per Konpfdruck auf die Funkfernbedienung und schon geht sie an die Discokugel, brauch man nur noch schauen in welche Richtung die Leute glotzen...hehe... :oops:

Gruß, Kev
don´t worry be happy!

Fehler macht man so lange, bis man sie beherrscht!

Mein Grande Punto: bestellt:12.03.2007,eingetroffen:09.05.2007.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!