Augustin-Group

vwbekloppt

Punto-Fahrer

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 500

Dabei seit: 26.04.2011

Wohnort: Eitorf

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2011, 17:29

Undichte Rückleuchten Punto Evo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo leute wollte euch MAL dazu befragen ob ihr auch probleme habt
Ich habe meinem Evo jetzt seit 07.2011 Als neufahrzeug bekommen.

Nach ca 2 monaten waren dann nach einer regenschauer die rückleuchten ganz leicht beschlagen.
Das habe ich dann beim händler angesprochen und sie sagten das fiat das problem kennt und eine lösung sucht .
wenn ich in einem jahr nichts gehört habe soll ich noch MAL anfragen.
habe mir nichts bei gedacht da es wie gesagt nur ganz leicht war und nach ca 2 stunden auch weg .
doch jetzt bei dem feuchten wetter passiert es sehr heufig und auch stark .
nun wollte ich wissen wer noch die probleme hat und wie ihr vorgeht .

viele grüsse

Mein Punto Evo: Novitec 40/40 ,6,5x17 shadow in schwarz hochglanz mit winterreifen, 6,5x17 Take off schwarz mit sommerreifen , DKS Schwarz ,MAL Nachgerüstet ,Sitzheizung Nachgerüstet, TFL, PDC,Sportpedalerie ; BRC Gasanlage,


delli

Punto-Profi

  • »delli« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.09.2009

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. November 2011, 18:18

hey, ich hab zwar keinen evo aber bei meinem grande hatte ich auch undichte rückleuchten und nebelscheinwerfer, die nebenscheinwerfer waren immer beschlagen und in den rückleuchten waren schon richtige tropfen zu sehen. Bei mir wurden nur die Rückleuchten getauscht, und das bei Fiat durch zu kriegen war für den meister des autohauses schon ein akt, die hätten die rückleuchten zB nicht ersetzt wenn ich gesagt hätte das ich durch waschstraßen fahre. das haben die ernsthaft gefragt, ich saß neben ihm als er mit Fiat telefonierte.
Ich will dir nicht den mut nehmen aber mach dir nicht zu viele hoffnungen.
gruß Julian
Ohne Arme, keine Kekse

Mein Grande Punto: Schwarzer Tjet mit Skydome,TT-Stufe 3, Grill ohne Emblem,Schwarze Seitenblinker,20mm Distanzscheiben, Abarth Scheinwerfer, Rote Bremssättel, 18" OZ Superturismo in Weiß 215/35ZR18, Abarth ESD passend für die Sport Schürze umgeschweißt, Eibach 45/30 F


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. November 2011, 20:46

Wenn die Leuchten von innen Beschlagen, können die Reflektoren nicht richtig arbeiten
und damit ist die Funktion der Leuchten nicht sicher gegeben.
Für mich ein klarer Mangel und den gilt es zu beseitigen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (14. November 2011, 20:46)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Chrisch

Punto-Fan

  • »Chrisch« ist männlich

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 21.07.2011

Wohnort: Schwarmstedt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. November 2011, 21:00

Also lass dich nicht von deinem Händler verarschen... und den Fiat Service der Hilft einem leider auch nicht soo sehr weiter -.- Hatte schon viel stress ...
nun werde ich bei meinem nächsten Problem oder sonst was zu einem anderen Händler fahren ;-)

Soo nun zu deinem Thema ;-)

Da kenne ich mich bestens aus :D
Habe auch einen Evo.
Das ist ein Mangel bei vielen Evo´s den sie aber erst beheben wenn er auftritt.
Total Dumm !!!
Als erstes wird ne anfrage an Fiat gestellt dann werden unter deinen Rückleuchten so ein Gummie neu gemacht und eine Kante abgeschliffen und wieder Lackiert.
Bei mir sehr fuschig -.- so habe mich beschwert wurde es richtig Lackiert bei nem Lacker.
Naja leider hatte ich nach einer Weile wieder Wasser drinne und habe mich wieder beschwert und habe nun seit so 3 Wochen ganz neue Rückleuchten alles via Garantie.

Mein Punto Evo: Punto EVO My Life 1.2, 69PS, Benzin, Tieferlegung von Novi 40/40, Scheiben getönt, Heckscheibenwischer gecleant, Böser Blick, Kleinen Kofferraum ausbau, Heckspoiler.


Makzy

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 14. November 2011, 22:57

Gleiche bei mir wie bei Chrisch .. trotzdem wieder beschlagen von innen bzw Wasser drin ;) Wieder beanstandet & neuer Satz ist bestellt ;)

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. November 2011, 16:24

Makzy, hattest du auf'm Schrottplatz nach den Evo Leuchten geschaut?
Wenn die natürlich alle undicht sind, dann lasse ich lieber meine LED'S drin.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


vwbekloppt

Punto-Fahrer

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 500

Dabei seit: 26.04.2011

Wohnort: Eitorf

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. November 2011, 16:50

Hallo leute
Also war heue MAL bei einem anderen fiat händler
der sagte mir ich soll fotos machen oder kommen wenn sie beschlagen sind dann macht er eine anfrage bei fiat.
aber er sagte auch das es defenitiv ein garantie mangel ist.

leider hat er aber meine anfrage zum aufgerissenen bremspedal gumi abgelehnt da dieser unter 10 euro liegen würde , wobei ich das auch für quatsch halte .

viele grüsse

Mein Punto Evo: Novitec 40/40 ,6,5x17 shadow in schwarz hochglanz mit winterreifen, 6,5x17 Take off schwarz mit sommerreifen , DKS Schwarz ,MAL Nachgerüstet ,Sitzheizung Nachgerüstet, TFL, PDC,Sportpedalerie ; BRC Gasanlage,


Chrisch

Punto-Fan

  • »Chrisch« ist männlich

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 21.07.2011

Wohnort: Schwarmstedt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. November 2011, 20:11

Ok aber das hört sich doch schon MAL besser an.
Ja leider ganz ohne Bilder glauben sie dir villt nicht sofort.
Dann hoffe ich MAL für dich das du bald ne Chance hast n Foto davon zu machen.
Bei mir hatte es nach der letzten Beschwerde wegen der Undichtigkeit nur eine Woche gedauert ohne Bilder da hatte ich meine neuen.

Mein Punto Evo: Punto EVO My Life 1.2, 69PS, Benzin, Tieferlegung von Novi 40/40, Scheiben getönt, Heckscheibenwischer gecleant, Böser Blick, Kleinen Kofferraum ausbau, Heckspoiler.


.@ndy.

Punto-Fan

  • ».@ndy.« ist männlich

Beiträge: 95

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 27.12.2010

Wohnort: Böblingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. November 2011, 23:49

Meine waren auch immer beschlagen.
Es wurden nur die Lampenträger ausgetauscht.
Da gab es eine neue Version mit anderer Dichtung.
Seit dem sind die Heckleuchten nicht mehr beschlagen.

Meine sind vor dem Wechsel im Winter sogar innen komplett zugefroren gewesen!
Abarth Punto Evo G-Tech RS

Mein Punto Evo: Abarth Punto Evo


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. November 2011, 22:07

Zitat

Original von vwbekloppt
Hallo leute
Also war heue MAL bei einem anderen fiat händler
der sagte mir ich soll fotos machen oder kommen wenn sie beschlagen sind dann macht er eine anfrage bei fiat.
aber er sagte auch das es defenitiv ein garantie mangel ist.

leider hat er aber meine anfrage zum aufgerissenen bremspedal gumi abgelehnt da dieser unter 10 euro liegen würde , wobei ich das auch für quatsch halte.

Der Händler scheint ein Ohr für die Kunden zu haben, denn nur zufriedene Kunden
kaufen ein neues Auto.
Undichte Leuchten beeinflußen die Verkehrssicherheit eines Fahrzeugs durch schlechte
Sicht, dass sollte auf jeden Fall ein Garantiefall sein.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14



Red229

Mitglied

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 19.03.2011

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:29

werd unserem händler morgen auch MAL bilder von den rl unseres EVOs per mail schicken! die beschlagen wie verrückt (heute festgestellt)!

kenne das problem schon vom bravo, da hab ich neue lampenhalter mit stärkeren dichtungen bekommen.


gruß steve

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Red229« (11. Dezember 2011, 18:30)

Mein Auto: Bravo 198


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!