Italiatec

bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:04

Tagfahrlichtvarianten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi zusammen,
Ich wollten mal nachfragen, was ihr so für Ideen für Tagfahrlicht am GP habt und was ihr vielleicht schon in Verwendung habt.
Also ich bin gegen diese Tagfahrlichtleisten aus dem Baumarkt und die Scheinwerfer mit eingebautem TfL sind auch nicht so dolle.
Gut fände ich was in den NSW, muss auch kein LED Licht sein. So wie beim neuen Polo oder Passat wäre gut.
War meint ihr zu dem Thema?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

KMAG

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 17. Juni 2013, 18:09

Nur mal so am Rande. Wofür braucht ihr alle das Tagfahrlicht?
Wenn es ab Werk drinn ist, ok. Aber ansonsten.
Schaltet das Abblendlicht ein und ihr werdet genauso gut gesehen.


Es soll eine Ausführung für den GP geben, da ist das TFL in die NSW integriert.
Bisher sind die aber wohl nicht lieferbar.
Ob die eine Zulassung haben weiß ich nicht. Müßte man dann mal prüfen, wie hoch das TFL sitzt.
Für das TFL sind ja genau wie für alle anderen Beleuchtungen bestimmte Abstände, Höhen, usw. einzuhalten.
Und Höhe NSW könnte schon was knapp werden, besonders wenn das Fahrzeug tiefergelegt ist.

Es gibt einen Kühlergrill, da ist das TFL ebenfalls integriert. Ich meine von FK.
Soweit ich mich erinnere, ist dieser aber ohne Zulassung, da die nötigen Abstände und die Höhe nicht eingehalten werden.

Von Dectane gibt es Dayline und Daylite Scheinwerfer.
Bei den Dayline Scheinwerfer sieht das Standlicht aus wie Tagfahrlicht. Nur damit zu fahren ist aber nicht erlaubt, da es rein rechlich fahren mit Standlicht ist. Man muss dann das Abblendlicht dazuschalten.
Bei den Daylite sind Standlicht und TFL immer noch die gleichen LEDs, aber hier wird beim Licht-einschalten das TFL automatisch runtergedimmt auf Standlicht-Leistung. Somit legal und mit Zulassung.

Die Baumarkt-TFLs und auch die sonstigen universellen von Dectane, Hella, usw. wirken immer billig und wie nachgerüstet (was es ja auch ist). Zumal man die am GP nicht optisch schön montieren kann.
Einzig die LEDay flex von Hella lassen sich optimal unterbringen, da sie wie die Sensoren der Einparkhilfe in der Stoßstange bündig montieren lassen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DerRoteBaron (17.06.2013)

bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Juni 2013, 18:56

Naja für mich ist es eine sache der Optik, deswegen fragte ich ja was es so gibt, da es möglich original und dezent aussehen soll.

Gesendet von meinem GT-I9505 Galaxy S4 LTE mit Tapatalk 4
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!