Augustin-Group

Stefffen

Punto-Fahrer

Beiträge: 166

Aktivitätspunkte: 965

Dabei seit: 22.09.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. April 2015, 16:02

Tagfahrlicht und Abblendlicht/Fernlicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo :)

Ich habe in meinen Punto orange Birnen in das Tagfahrlicht eingebaut, nun möchte ich das Tagfahrlicht und das Abblendlicht/Fernlicht gleichzeitig betreiben.
Normal geht das Tagfahrlicht ja aus, wenn das Abblendlicht aktiviert wird (Lichtstufe 3).
Kann man das irgendwie umgehen?

Grüße

Bytemaster

Punto-Fahrer

  • »Bytemaster« ist männlich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 630

Dabei seit: 01.02.2009

Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. April 2015, 16:19

Hi,

nein, kann man nicht. Zumal das auch garnicht erlaubt ist. Tagfahrlicht muss ausgehen, sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird, das ist gesetzlich so vorgeschrieben. Es gibt aber eine Ausnahme: Wenn das Tagfahrlicht beim einschalten des Abblendlichtes runter dimmt, ist es wieder erlaubt. So machen es z.b. Audi und Mercedes.

Mein Auto: Mercedes C 350 CDI T-Modell 265PS Avantgarde 5-türig EZ:12/2013; Comand; ILS; 18" Alus; Leder; Sitzheizung; 7G-Automatik; Distronic uvm.


Stefffen

Punto-Fahrer

Beiträge: 166

Aktivitätspunkte: 965

Dabei seit: 22.09.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. April 2015, 18:49

Ja, ich könnte die Leistung ja auf 8Watt begrenzen.

debugger79

Punto-Fan

  • »debugger79« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 15.07.2015

Wohnort: Bonn

B N
-
A X * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Oktober 2015, 11:20

Tagfahrlicht LED möglich

Liebe Forenmitglieder,

ist es möglich die Tagfahrbirnchen (W21W) durch eine LED Birne mit den gleichen Werten zu ersetzen ?
Die haben keine Zulassung..aber so rein theoretisch :thumbsup:

#mce_temp_url#


Also ohne irgendwas an Widerständen einzulöten oder Fehlermeldungen im BC zu erhalten natürlich 8|

Mein Punto: Punto "S" , 1.2, 69PS, Bj. 2015 ║ Rollt auf 205/45/17 Zoll ║ Tiefer: Eibach 30mm ║ Breiter: 40mm HA - 24mm VA


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Oktober 2015, 12:40

Sicher ist es möglich, das ist von den Leuchtmittel abhängig, nimmt es genug Leistung auf, brauchst du keinen Widerstand.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Figz

Punto-Fahrer

  • »Figz« ist männlich

Beiträge: 122

Aktivitätspunkte: 735

Dabei seit: 05.11.2014

Wohnort: Gütersloh

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 01:58

Liebe Forenmitglieder,

ist es möglich die Tagfahrbirnchen (W21W) durch eine LED Birne mit den gleichen Werten zu ersetzen ?
Die haben keine Zulassung..aber so rein theoretisch :thumbsup:

#mce_temp_url#


Also ohne irgendwas an Widerständen einzulöten oder Fehlermeldungen im BC zu erhalten natürlich 8|


Falls du einfach hellere Standlichter haben willst kauf dir diese :
Zu den Birnen

Die sind wirklich extrem weiß und haben sogar einen Blaustich den man richtig sieht

Edit: Zudem sind die noch zugelassen. Guck dir einfach die Rezesionen an

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


debugger79

Punto-Fan

  • »debugger79« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 15.07.2015

Wohnort: Bonn

B N
-
A X * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 11:31

Und die passen in meinen Sockel W21W W3x16d ?

Wobei ich mit 8 Euronen jetzt auch nichts falsch mache es auszuprobieren :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »debugger79« (7. Oktober 2015, 11:40)

Mein Punto: Punto "S" , 1.2, 69PS, Bj. 2015 ║ Rollt auf 205/45/17 Zoll ║ Tiefer: Eibach 30mm ║ Breiter: 40mm HA - 24mm VA


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 12:35

Nein die passen nicht, die verlinkten sind Standlicht Birnen für den GP, das Tagfahrlicht vom EVO. ist anders, die haben auch 25watt Leistung und nicht 5. Der Sockel wird auch anders sein.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Figz

Punto-Fahrer

  • »Figz« ist männlich

Beiträge: 122

Aktivitätspunkte: 735

Dabei seit: 05.11.2014

Wohnort: Gütersloh

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 14:07

Oh sorry, da hab ich mich tatsächlich verlesen.. dachte w5w..

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


SANC3Z

Mitglied

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 25.09.2013

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Mai 2016, 17:15

Servus, ich fahr einen Punto Evo und habe die weißen Tagfahrlichtleuchten gegen orangene getauscht, gibts da mit dem TÜV Probleme?
"..sie liegen mir zu Füßen wie ein Bettvorleger!!"

Mein Punto Evo: Fahre nun einen APE! ;)



KMAG

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 9. Mai 2016, 18:16

Orange leuchten dürfen nur die Blinker an deinem Wagen.
also ja, das wird Probleme mit dem TÜV geben, sofern der Prüfer nicht völlig farbenblind ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SANC3Z (10.05.2016)

Verwendete Tags

Fernlicht, tagfahrlicht

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!