Italo-Welt

Jenny85

Mitglied

  • »Jenny85« ist weiblich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Januar 2010, 14:19

Tagfahrlicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hi, ich habe MAL eine Frage,

darf ich 2 Paar TFLer ans auto anschließen, sprich......

beim Grande in den Scheinwerfern und unten wo normalerweiße die Nebellampen sind????

lg JENNY =) :oops:

Mein Punto Evo: Punto Evo Abarth Vollausstattung


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Januar 2010, 14:53

du kannst dir ganze scheinwerfer holen die die schon drin haben ! =) und diese sehen meiner meinung nach auch net schlecht aus :D such MAL nach Daylines bei google oder so :)
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrandNs« (9. Januar 2010, 14:53)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


Jenny85

Mitglied

  • »Jenny85« ist weiblich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Januar 2010, 14:55

das weiß ich, ich will aber oben 2 und unten 2 haben

Mein Punto Evo: Punto Evo Abarth Vollausstattung


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Januar 2010, 14:59

hmm weiss net ob das so gut aussieht aber das ja deine Entscheidung denke eher die grünen/blauen jungs machen da stress :S weil es zu viel von diesen leds sind. Entweder unten in die front oder an die Scheinwerfer, glaub mercedes hat das auch so also oben an den scheinwerfern und unten aber das ja schon ab werk und ob man das nachgebaut eintragen kann musst du am besten MAL beim tüv fragen!
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrandNs« (9. Januar 2010, 15:00)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


Jenny85

Mitglied

  • »Jenny85« ist weiblich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Januar 2010, 15:22

achso, muss ich gucken.... ich habe ja die led´s am scheinwerfer, sind die stripes mit e prüfzeichen, aber ich hatte vor unten rundes TFL einzubauen, aber da müsste ich wie du sagtest erst MAL zu tüv

danke

lg jenny

Mein Punto Evo: Punto Evo Abarth Vollausstattung


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Januar 2010, 15:27

jo frag am besten MAL einfach beim tüv ist glaub ich das sicherste..
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

7

Samstag, 9. Januar 2010, 15:48

Mann könnte natürlich auch MAL die SuFu missbrauchen ;-)
Da gibs schon genügen Threads über die Geschichte mit den TFL ;-)

ShortyDW

Mitglied

  • »ShortyDW« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 05.01.2010

Wohnort: Großbundenbach / Dresden

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Januar 2010, 21:14

also mmeines wissens ist eine doppelte Anbringung von TFL nicht möglich. Ich wollte es auch so ähnlich machen wie du um mit 2 Tagfahrlichtern das S6 Tagfahrlicht nachzuahmen. Doch das ist nicht zulässig. Zumindest laut DEKRA-Sachsen. Vll ist es anderswo möglich ?!

bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. Januar 2010, 22:36

LED mir E-Zeichen sind KEINE TFL, TFL haben eine RL Kennzeichnung für Running Light... also das E ist für Standlichter und ALLEINE ohne Abblendlicht nicht erlaubt. Du kannst dir also noch TFL mit RL Kennzeichnung einbauen, aber die müssen dann aus sein, wenn du das Standlicht anmachst ;) Ich habe TFL mit Standlichtfunktion also RL und E Kennzeichnung, diese Dimmen sich mit dem normalen Standlicht...

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Ghosty

Punto-Schrauber

  • »Ghosty« ist männlich

Beiträge: 282

Aktivitätspunkte: 1 565

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Bayern / Hof

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. März 2010, 10:25

Hier MAL meine Variante vom TFL was sagt Ihr dazu? passt doch oder?

Ohne meinen Grande fahr ich nirgendwo hin!

Ghostys Grande Punto!

Mein Grande Punto: ist was besonderes! :)



Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. März 2010, 11:14

kannst du MAL Bilder von vorne machen? Und evtl. von der Seite? Strahlen die nicht voll in den Himmel?
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


Ghosty

Punto-Schrauber

  • »Ghosty« ist männlich

Beiträge: 282

Aktivitätspunkte: 1 565

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Bayern / Hof

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. März 2010, 11:33

mach ich wenn ich daheim bin... ne die sehen von vorne noch viel besser! ich konnt nur bei dem bild ned hab das heute morgen noch schnell gemacht aber da war hinter mir das garagentor xD

Bilder kommen heute abend :)
Ohne meinen Grande fahr ich nirgendwo hin!

Ghostys Grande Punto!

Mein Grande Punto: ist was besonderes! :)


GP2009

Punto-Fan

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 435

Dabei seit: 31.05.2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. März 2010, 17:47

Also ich finde es sieht hammer geil aus, es wirkt nich ein bisschen billig sondern kommt einfach gut rüber.
Kannst du MAL bisschen was von erzählen? so material- und anleitungsmäßig?

Schöne arbeit...

MfG

GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. März 2010, 19:42

gogo ghosty ich will bilder von vorne sehen :D
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. März 2010, 00:35

Sind auch nur LEDs und keine TagFahrLichter und da ohne E Nummer auch noch illegal ;)

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Ghosty

Punto-Schrauber

  • »Ghosty« ist männlich

Beiträge: 282

Aktivitätspunkte: 1 565

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Bayern / Hof

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. März 2010, 08:24

Also:

Verwendet wurden von Ebay 1 Euro LED schläuche die beliebig kürzbar sind.
Diese habe ich mit einer feinen Naht Alleskleber von Uhu nur Testweise an den inneren Rand der Scheinwerfer keklebt.
Das Spaltmaß von Motorhaube zu Scheinwerfer hat genau die Breite des LED strings so das dieser Bündig nach oben hin abschließt. Der Alleskleber hat bisher alles ausgehalten von -12° Schneefall bis Sonne drauf blechen lassen und nass sein. Waschanlage mehrfach vorne dran rumfummeln das Zeuch hält ^^

Wie versprochen habe ich natürlich bilder von vorne gemacht. Die Sonneneinstrahlung kommt von links und deswegen blendet es mit meiner Handycam ein wenig! War halt noch zu Abend gestern und die Sonne stand beschi**en tief. Die Lichtfarbe des Abblendlichts ists noch bissl beschissen werde wahrscheinlich auf Xenon zurückgreifen :)

Es ist kein E Prüfzeichen vorhanden! Da aber diese direkt am Scheinwerfer befestigt sind halte ich eine Eintragung für Problemlos!

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und möchte niemanden anstiften oder sowas: Ich wurde von Polizei angehalten und sie haben nichts dazu gesagt, ich fahre fast alle 2 Tage Polizei Autos hinterher oder ihnen entgegen bisher alles no problem :)

Hier die Bilder:






Liebe Grüße Chris :)
Ohne meinen Grande fahr ich nirgendwo hin!

Ghostys Grande Punto!

Mein Grande Punto: ist was besonderes! :)


Ghosty

Punto-Schrauber

  • »Ghosty« ist männlich

Beiträge: 282

Aktivitätspunkte: 1 565

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Bayern / Hof

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. März 2010, 08:27

Nachaktion :)

Ohne meinen Grande fahr ich nirgendwo hin!

Ghostys Grande Punto!

Mein Grande Punto: ist was besonderes! :)


Ghosty

Punto-Schrauber

  • »Ghosty« ist männlich

Beiträge: 282

Aktivitätspunkte: 1 565

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Bayern / Hof

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. März 2010, 08:30

Nochwas zur Stromversorgung: Einfach Klemme 15 Zündstrom genommen man muss halt bissl drähtle ziehen und schön verstecken! Im schalter sitzt unterm Radio bei der kleinen ablage ein Schalter den man nicht sieht.
Kleiner Tipp isoliert bitte immer alles gut ab!
Ich musste leider an diesem Abend noch in nen Autohof und ne 20 Ampere Truck Sicherung kaufen xD Weil ich pfosten die Hauptzuleitung für Zündung gegrillt hab :D

Helfe euch auch gern beim Einbau müsst halt vorbei kommen oder was dann machen wir das ^^

LG Chris
Ohne meinen Grande fahr ich nirgendwo hin!

Ghostys Grande Punto!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ghosty« (4. März 2010, 09:28)

Mein Grande Punto: ist was besonderes! :)


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

19

Freitag, 5. März 2010, 10:32

haste das ans standlicht angeschlossen? oder komplett extern der scheinwerfer?
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


Ghosty

Punto-Schrauber

  • »Ghosty« ist männlich

Beiträge: 282

Aktivitätspunkte: 1 565

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Bayern / Hof

  • Nachricht senden

20

Freitag, 5. März 2010, 10:35

Eigener Schalter in Innenraum gelegt. Neue Klemme 15 im Sicherungskasten ist das beste. LG Chris
Ohne meinen Grande fahr ich nirgendwo hin!

Ghostys Grande Punto!

Mein Grande Punto: ist was besonderes! :)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!