Italiatec

PatBateman

Mitglied

  • »PatBateman« ist männlich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 07.05.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Juni 2006, 10:32

Tachotoleranz beim Punto Sport (Benziner)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Der Grand Punto scheint wirklich jedem zu gefallen. Sogar den örtlichen Beamten in Grün bei mir hat er heute morgen so gut gefallen, dass sie gleich ein Photo von ihm geschossen haben. :-(

Um mir MAL auszurechnen wir teuer der Phototermin wird, müsste ich wissen welche Abweichung der Tacho vom Grande Punto hat. Leider habe ich im Internet noch keine Messergebnisse gefunden.

Daher meine Frage an Euch : Irgendwelche Infos ?


Danke

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,4 16V Sport; schwarz metallic; HiFi-System m. 6 Lautspr. u. Subwoofer ; Zwei-Zonen-Klimaautomatik ;Komfortpaket ;Getönte Fensterscheiben hinten


Tommy

Punto-Fan

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 04.05.2006

Wohnort: Raum Altenkirchen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Juni 2006, 10:54

Hallo
soweit mir bekannt ist, dürfen Tachos nicht mehr wie 5% abweichung besitzen,
sonst dürfen sie nicht eingebaut werden.Bei "Sportwagen" geht der Hersteller
gerne an die oberste Toleranz....klar...also rechne MAL ruhig mit 5%.

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport - rot -


PatBateman

Mitglied

  • »PatBateman« ist männlich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 07.05.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Juni 2006, 10:56

Sportwagen :roll:

Aber im Ernst, man kann die Toleranz doch ziemlich gut mit nem Navi messen, oder ? Wie genau ist denn der vom Navi angegebene Geschwindigkeitswert per GPS-Messung ?

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,4 16V Sport; schwarz metallic; HiFi-System m. 6 Lautspr. u. Subwoofer ; Zwei-Zonen-Klimaautomatik ;Komfortpaket ;Getönte Fensterscheiben hinten


KWE

Punto-Schrauber

  • »KWE« ist männlich

Beiträge: 266

Aktivitätspunkte: 1 405

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. August 2006, 17:26

Also soweit ich weiß, müssen Tacho's eine Voreilung haben.

Soweit ich mich erinnern kann wurde bei AUDI Neuwagen eine Voreilung von 10% justiert.

5% Sind wesentlich zu wenig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So genau kann ein Tacho nie gehen, ausser Du wechselst Deine Reifen jede Woche und lässt den Tacho vorher Eichen!!!!!!

Gruß

KWE
Grüße aus Hohenlohe

KWE

Mein Grande Punto: WAR MAL: 1.3 MJ/90PS •3-Türer •Dynamic •Weiß/innen Denim-Schwarz •ESP •RPF •heizb. Vordersitze/Außenspiegel •Skydome •Blue&Me •Komfortpaket •RDS Highclass CD Radio •Kofferraumsteckdose •abschl. Tankdeckel •AHK nachgerüstet •Zusatzsteckdosen für Tel.


TruCKY

Punto-Fan

  • »TruCKY« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 11.08.2006

Wohnort: Hockenheim

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. September 2006, 22:00

Bei mir Tacho ca.230 laut GPS 218 :lol:
Gp Sport JTD Multijet
Mein GP

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet


RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. September 2006, 22:07

Zitat

Original von TruCKY
Bei mir Tacho ca.230 laut GPS 218 :lol:


Hui! Nich schlecht! Geht ja gut ab die Kiste. Für den Diesel reicht's bei mir nicht :(

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


TruCKY

Punto-Fan

  • »TruCKY« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 11.08.2006

Wohnort: Hockenheim

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. September 2006, 22:25

Naja iss aber auch gechippt :wink:
Gp Sport JTD Multijet
Mein GP

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. September 2006, 23:18

Hallo,

bei mir Tacho genau 140 km/h laut GPS 131 km/h.
Weiß das so genau weil ich meinen Tempomat während meinem Kroatienurlaub immer schön mit Hilfe vom GPS auf genau 130km/h eingestellt habe.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Red Punto

Mitglied

  • »Red Punto« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 01.02.2007

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. April 2007, 12:50

RE: Tachotoleranz beim Punto Sport (Benziner)

Gemäß Fiat Werkstättenreparaturbuch ist die Tachoabweichung auf 6%+1Km/h eingestellt. Das mit dem 5%Limit stimmt nicht.

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 90PS


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. April 2007, 15:38

Bei mir sinds Tacho 195 was lt. GPS 180 km/h entspricht.
Allerdings ist es auch so, dass die Tachoabweichung mit steigender Geschwindigkeit größer wird. Bis ca. 80 km/h ist der Tacho also ziemlich genau (+ ca. 3-4km/h Abweichung). Ich weiß jetzt zwar nicht mit welcher Geschwindigkeit du geblitzt wurdest, aber wenn es im Bereich von unter 100 km/h gewesen ist, kannst du den Tachowert nehmen und ca. 12 km/h abziehen (3km/h Toleranz von der Polizei schon mit eingerechnet).
Außerdem kommt es natürlich auch noch auf die Größe der Räder und der Bereifung an.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.



Red Punto

Mitglied

  • »Red Punto« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 01.02.2007

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. April 2007, 15:46

Natürlich wird die Tachoabweichung bei höherer Geschwindigkeit größer, da 6% von wenig, weniger sind als 6% von viel.
Wie gesagt, der Tacho zeigt bei Serienbereifung um 6%+1kmh zuviel an.

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 90PS


Caribbean

Punto-Schrauber

  • »Caribbean« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 05.08.2006

Wohnort: Nähe Ingolstadt

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. April 2007, 17:07

Im Bereich von 100km/h und drüber kannst du vom Tachowert pauschal ca. 10km/h abziehen, dann hast du das, was sie dir letzten Endes vorwerfen. Da geht ja sowohl deine Tachoabweichung als auch der Toleranz-Abzug der Polizei mit ein. Worde MAL mit Tacho 100 geblitzt, letzten Endes standen dann 91 auf dem Bescheid (war noch mit nem alten Punto).

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet, Caribbean Orange, getönte Scheiben, Interscope, aktive Kopfstützen, Komfortpaket, Regensensor, Parksensoren


Cos23

Punto-Schrauber

  • »Cos23« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 050

Dabei seit: 17.03.2007

Wohnort: Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. April 2007, 23:53

Hallo,

wurde MAL mit 111km/h geblitzt (laut Pistole), auf dacho 120Km/h und auf dem bescheid stand dann 107km/h... das war mit nem Fiesta.

Mein Grande Punto: 1,4 16V Tjet, Rot, Blue&Me, Komfortpaket, Getönte Scheiben, Klimaautomatik, Chrome Shadow Felgen


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!