Augustin-Group

Daniel0890

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 01.05.2019

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Mai 2019, 18:56

Tacho defekt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Grande Punto 199
1,4 l
77PS
2007

Hallo zusammen,
Mein Tacho ist auf einmal beim fahren ausgegangen. Sämtliche Lampen leuchten oder blinken permanent.
War dann bei Fiat und die sagten mir dass der Bodycomputer defekt sei welchen man für 900€ erneuern muss. Konnten aber auch nicht mit Sicherheit sagen dass der Tacho dann wieder funktioniert. Daraufhin noch in eine freie Werkstatt gefahren. Dort wurde mir gesagt dass dieses Problem bekannt sei und sie es manchmal wieder hinkriegen. Was dann im Endeffekt versucht wurde konnte/wollte man mir nicht sagen.

Tacho wurde bereits erneuert.

Jemand eine Idee was man noch probieren könnte?

Viel Dank und schöne Grüße

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 547

Aktivitätspunkte: 12 895

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 335

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Mai 2019, 22:02

Hi!
Puh, klingt nach Massenkabel Problem.

Hast du simplen (ohne Sicherung und blabla) Überbrückungskabel zur Hand?
Überbrücke dir selbst mal den Minus-Pol:
Batterie-Minuspol <---Kabel---> Motorblock/Getriebe/Halterung

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Daniel0890

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 01.05.2019

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Mai 2019, 23:16

Habe ich versucht, keine Veränderung

Verwendete Tags

bodycomputer, Tacho

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!