Augustin-Group

DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. September 2014, 20:13

Stecker Rückleuchte Grande Punto

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey,

habe das Problem das hinten links in die Rückleuchte Wasser eingedrungen ist. Deshalb spinnt die gesamte Rückleuchte. Die Korrosion auf der Leiterbahn in der Leuchte habe ich soweit beseitigt.
Nun möchte ich aber noch den Stecker am Kabelbaum tauschen, da dieser auch korrodiert und leicht angeschmorrt ist.

Weiß jemand wo ich einen passenden Ersatzstecker finden kann ?

Mfg

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. September 2014, 06:50

Da kannst du nur beim freundlichen nachfragen oder dich beim Schrotthändler bedienen. Wie sieht es aus mit selbst reparieren, Kabel mit Klemmen oder anderem Stecker anlöten?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


chrisyy

Punto-Fan

Beiträge: 87

Aktivitätspunkte: 460

Dabei seit: 01.05.2013

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. September 2014, 11:56

Hatte das selbe Problem.
Ich hatte mir in der Bucht einen Ersatzstecker besorgt, an dem ich dann erfahren habe, wie dieser eigentlich funktioniert.
Auf einer Seite ist eine Plastiklasche, die in den Stecker eingedrückt wird, wenn du die heraus fummelst (dünner Schraubendreher aka Lügenstift), kannst du die einzelnen Metallkontakte rausziehen,
den, der kaputt ist abknipsen und damit zu deinem Fiat Vertrauenshändler fahren. Meiner hat kistenweise diese Metalldinger in allen Formen rumliegen, wo mit Sicherheit einer dabei gewesen wäre.

Wenn man erstmal weiß, wie das geht, braucht man sich nicht wie ich für 30€ nen Ersatzstecker besorgen. :D

GP_64

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:16

Hi,

ich habe eine Bruchstelle am Kabelbaum.

Wisst Ihr, wie ich den rausbekomme um die Stelle zu fixen?
Weil er sitzt aktuell zu tief, quasi schon in der Karosserie und komme nicht wirklich dran ...

Wäre super, wenn ihr nen Tipp habt wie ich das lösen kann :)


LG,
Alex

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Dezember 2014, 00:16

Da hast du echt ein kleines Problem, dir bleibt nichts anderes übrig als den Kabelbaum an allen Stellen zu lösen, bis er lang genug wird um dran zu kommen. Das kann eine ganze Menge Arbeit werden, mit viel Pech ziehst du sogar die Kabel aus der Heckklappe! Kannst du den Kabelbaum nicht weiter unten im Kofferraum freilegen oder an den Holmen der hinteren Türen, bzw der hinteren Verkleidung beim 3 Türer und die betroffenen Kabel bis dahin Ziehen im sie dann an einer zugänglichen Stelle auszutauschen?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!