Italiatec

Blacky199

Punto-Fan

  • »Blacky199« ist männlich

Beiträge: 86

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 14.01.2012

Wohnort: Kamen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Oktober 2013, 18:21

Stecker am Grande Punto für die Evo Rückleuchten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zsm,

hab mal ne Frage was die Stecker angeht. Ich habe mir vor kurzem einen Satz Evo Rückleuchten gekauft und nun stelle ich fest das die beiden Leuchten verschiedene Anschlüsse haben. Die Beifahrerseite hat den sogenannten Deutschstecker also passt der Grande Stecker ohne Probleme drauf jedoch hat die Fahrerseite einen AMP Stecker. Ich habe im Internet mal geschaut und habe mir diesen Stecker bestellt und muss feststellen das er von der Breite her gar nicht passt. Kennt jemand diese Stecker ? Oder hat jemand vllt eine Teilenummer ? Habe schon bei zig werkstätten und so nachgefragt aber selbst fiat hat dieses teil nicht sondern nur den kompletten Kabelbaum :( Könnte mir da jemand helfen ? Bin mittlerweile echt am verzweifeln :(
MEIN GRANDE IST EIN TOLLES AUTO :D

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,3 Multijet 90 PS Diesel :D elektr. Fensterheber, Klima und Co. ;)


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 13:54

Die Leuchten haben 2 verschiedene Stecker? Eine Seite paßt ohne Probleme? Muß die Evo Leuchte nicht mit 5 Kontakten versorgt werden und die Gp Leuchte mit 4 Kontakten?
Da hast du dann die französische Ausführung auf der einen Seite erwischt ( da war schon mal was ähnliches hie im Board ), wenn du keinen passenden Stecker finden kannst, kommst du ums basteln nicht drum rum. Steckkontakte gäbe es einzeln zu kaufen und dann musst du deinen Kabelbaum abändern damit das
geht :whistling:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Blacky199

Punto-Fan

  • »Blacky199« ist männlich

Beiträge: 86

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 14.01.2012

Wohnort: Kamen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 15:49

Ja das ist wohl die französische Form. Auf der Beifahrerseite hatte ich das Glück das der Grande Stecker ohne Probleme drauf passt. Ja es ist der 4 polige Stecker passt wunderbar und muss nicht umgelötet werden. Der 5. Pin ist wohl unnötig :P Auf der anderen Seite bin ich ratlos. Ich war bei Fiat, ATU, Bosch und diversen kleinhändlern. Fiat meinte da müsse der komplette Kabelbaum getauscht werden. ATU und Bosch wussten nix über diesen Stecker und die anderen Händler haben mich zu Fiat geschickt.
MEIN GRANDE IST EIN TOLLES AUTO :D

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,3 Multijet 90 PS Diesel :D elektr. Fensterheber, Klima und Co. ;)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DanielR1986 (10.10.2013)

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 16:53

Das ist so bestimmt nicht richtig, die machen keinen 5ten Pol ohne Grund, die Zeiten sind vorbei. Prüfe mal alle Funktionen, da fehlt was und wenn es nur eine zusätzliche Funktion ist. Für die andere Seite besorgst du dir die Kontakte wie in den Amp-Steckern und bastelst du dir selbst was.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!