Italo-Welt

tangohotel4

Mitglied

  • »tangohotel4« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 08.05.2006

Wohnort: Tirol. Kufstein

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Mai 2007, 14:19

Startknopf

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hy Leute!

Mir ist gerade durch den Kopf gegangen, dass es super wäre in den GP einen Motorstartknopf einzubauen!!

Hab schon ein bisserl geforscht und Knöpfe dazu gibt ja viele!
Nur mit dem Einbau bin ich mir noch nicht so einig!

Ich bin mir sicher , dass sich in unserem Forum jemand damit auskennt bzw. schon herumexperimentiert hat!! smile :-D

greetings aus Tirol
tangohotel4

Mein Grande Punto: 1.9 Sport


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Mai 2007, 14:35

also es gibt ja zwei systeme.
das erste, wo du deinen schlüssel in der hosentasche behälst kannst du schon MAL direkt vergessen, das ist auf keinen fall nachrüstbar!

das andere, wobei der schlüssel in ein spezielles fach gesteckt wird (wie beim Alfa 159, etc.) kann ich mir mometan auch nicht vorstellen, wie es nachzurüsten gehen sollte, da ja der code ausgelesen werden muss und dem steuergerät zum abgleich gegeben wird.
was du also bräuchtest wären neue schlüssel mit dieser technik, so ein "lesegerät" für den schlüssel, ein neues steuergerät für den GP und eben diesen Start-Button.

Aber selbst, wenn du das alles von nem Alfa nimmst, bleibt noch das Problem mit dem Steuergerät, denn das wird nicht kompatibel sein

Ich denke vergiss diese Idee MAL ganz schnell wieder, denn das ist unmöglich oder wäre viel zu teuer!
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 23. Mai 2007, 14:47

Oder aber die Proleten Methode:

Zündung mit Schlüßel aktivieren und "nur" starten mit dem Knopf! Die ist machbar...

thomas

cosenza1981

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 23. Mai 2007, 14:50

Zitat

Original von tomsab0
Oder aber die Proleten Methode:

Zündung mit Schlüßel aktivieren und "nur" starten mit dem Knopf! Die ist machbar...

thomas



Korrekt, gabs auch schon im FIAT Coupe..... und ich find das garnicht proletich.

Diavolo

Punto-Schrauber

  • »Diavolo« ist weiblich

Beiträge: 231

Aktivitätspunkte: 1 195

Dabei seit: 24.04.2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Mai 2007, 15:54

Also ich hatte an meinen 176 auch einen Startknopf!
War ziemlich Simpel ein paar € fürn gescheiden schalter ( Coupe war zu teuer) und ging eigentlich ziemlich schnell!
Jetzt war ich auch schon am überlegen einen im GP zu verbauen, ständig will ich noch auf den Knopf drücken!

P.s. Carsten84
Das geht direkt auf die Anlasserkabel od. mit einen rele !
Alles andere zu Komliziert und teuer
:PDT_daz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diavolo« (23. Mai 2007, 15:57)

Mein Grande Punto: "Diavolo" 1,4 16V Sport,schwarz,getönte Scheiben,novi40/40,Tomason TN1,LED Rückleuchten,cleanes Heck,Novi ESD


Diavolo

Punto-Schrauber

  • »Diavolo« ist weiblich

Beiträge: 231

Aktivitätspunkte: 1 195

Dabei seit: 24.04.2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:51

Der sieht ja MAL Geil aus!
Und das schöne Amaturenbrett bleibt heile, warscheinlich besser wegen der Garantie.
»Diavolo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Startknopf.jpg
:PDT_daz:

Mein Grande Punto: "Diavolo" 1,4 16V Sport,schwarz,getönte Scheiben,novi40/40,Tomason TN1,LED Rückleuchten,cleanes Heck,Novi ESD


SchlauchKing

Mitgliedschaft beendet

7

Mittwoch, 23. Mai 2007, 17:22

@diavolo... kann das sein das das der startknopf vom mercedes slr ist? an dem ist alles edel ;) vorallem auch der preis :P

Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Mai 2007, 17:56

ja ok, klar kann man sich noch zusätzlich so nen start-button reinsetzen, aber was soll das bitte bringen? ist doch total blöd, wenn man erst den schlüssel rumdrehen muss und dann noch nen button zu drücken hat.

sry, aber ich halt sowas für spielerei, die total unpraktisch ist
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Mai 2007, 18:00

Zitat

Korrekt, gabs auch schon im FIAT Coupe....


Nicht nur das, das gab es auch schon im 40 Jahre alten Fiat Unimog von meinem Opa...
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Mai 2007, 18:03

bei uns im militär gibts auch noch solche fahrzeuge...
puch/steyr pinzgauer :D
geile teile... muss man auch zuerst schlüssel (oder mir schraubenzieher) drehen und knopf drücken :D hehe

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio



SchlauchKing

Mitgliedschaft beendet

11

Mittwoch, 23. Mai 2007, 18:34

LOL pinzis (pinzgauer) RULEN XD

das sind jo wohl die geilsten geräte... n sound wie ne harley und dann andauernd fehlzündungen XD noch geiler wenn er schon läuft die ganze zeit wieder den start button drücken noch mehr fehlzündungen XD menno wie hab ich die teile im bund geliebt XD

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:30

ich lieb die immernoch ;)
habs MAL geschaft bei einem ne halbe meter stichflamme zu schiessen... ;)
aber danach ging nichts mehr :oops:
hat sogar in der kabine geraucht... lol

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. Mai 2007, 06:14

Ihr seid ja krank :-D
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


SchlauchKing

Mitgliedschaft beendet

14

Donnerstag, 24. Mai 2007, 08:48

hmm ich weiss nicht gibts bei euch in der schweiz auch die fetzenpinzis? das sind die mit keinem fixen dachaufbau sondern wie es schon klingt mit so nem gummidach was abnehmbar ist XD die teile rulen alles weg XD fehlzündungen ohne ende, immer scheiss kalt und nen sound das dir die ohren weh tun XD 3 liter hubraum, 80 ps benziner auf 100km hab ichs MAL geschafft ca 35liter zu brauchen XD

wenn man das zeugs auch privat brauchen könnte würd ich mir glatt einen zulegen XD

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Mai 2007, 09:59

du meinst diesen?



ich hab bisher nur diese pinz gefahren :D (mit 4 betten hintendrin lol)
aber die gehen ordentlich... auf dem flugplatz in airolo hatte der tacho wieder von 0 angefangen... hehe

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. Mai 2007, 10:01

Zitat

Original von Dieseljunky

Zitat

Korrekt, gabs auch schon im FIAT Coupe....


Nicht nur das, das gab es auch schon im 40 Jahre alten Fiat Unimog von meinem Opa...


Also daß das Universal-Motor-Gerät von FIAt stammt, ist mir neu...;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Unimog
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. Mai 2007, 11:15

War auch kein Unimog sondern ein ähnliches "Universalmotorgerät" (anders kann man das nicht nennen), halt nur von Fiat.
Schaut aus wie ne Mischung aus dem kleinen allerersten offenen Unimog aus den 50ern und nem Puch Haflinger.

Offener Zweisitzer, Tankdeckel war glaub ich in der Mitte zwischen den Sitzen. Hinten drauf ne Ladefläche zum abkippen. - Spitzengeschwindigkeit 50-60km/h oder sowas - vielleicht weniger hatte glaub ich nichtmal nen Tacho.

Keine Ahnung wie alt das Ding wirklich ist und welche Bezeichnung das Teil hat - jedenfalls hatte es noch das alte Fiat Logo...

Hab im Internet jedenfalls nix drüber gefunden.
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


SchlauchKing

Mitgliedschaft beendet

18

Donnerstag, 24. Mai 2007, 11:19

jo genau den meinte ich XD ich durfte im bund zum glück MAL alles fahren was die hatten :)

2 achs, 3 achs, sanipinzi, funkpinzi, und fast jeden lkw XD war lustig aber am geilsten sind einfach die 2 bzw 3 achser pinzgauer XD

jo gehn tun se net so übel für so wenig ps aber am geilsten is mit denen rumklettern... ich glaub da könnt man fast ne hauswand hoch fahren mit den richtigen reifen :D

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 24. Mai 2007, 11:36

jo wem sagst das... hatten im tessin ne spezielle geländepiste... hehe
uns hat man eingetrichtert, dass man den sanizinz nich kippen kann... das sei so ein gutes gefährt...
wir haben das gegenteil bewiesen... lol :oops: :roll:
und ich hatte gerade nach dem vorfall meine fahr prüfung (c1)
kannst ja vorstellen wie der adjudant ausgerastet is...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


SchlauchKing

Mitgliedschaft beendet

20

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:36

lol also zu uns hat man auch immer gesagt sein schwer zu kippen... aber einigen (mir zum glück nicht) ist es serwohl auch gelungen XD vorallem hatten wir im bund so ne grube wo man damit ziemlich geil rumkurven kann... omg was hab ich gelacht wenn diese viereckigen dosen da den hang runterkullern :D

und lol bei der prüfung, mit lkw, bin ich fast stecken geblieben und n kollege ist mitm lkw in 1,5m tiefem schlamm stecken geblieben... der major hat nicht schlecht gestaunt als ihm der dreck bis zum kinn gestanden hat :D war dann noch ne geile bergeaktion mitm panzer (durfte draufocken aba leida net selber fahren) :)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!