Augustin-Group

188-er

Punto-Fan

  • »188-er« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 31.05.2015

Wohnort: Traunreut

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Juni 2015, 21:03

Start/stop geht nicht.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Gemeinde.
Wir möchten uns einen evo zulegen und ich habe heute schon einen von einem gewerblichen Verkäufer zur Probe gefahren. Das auto hat mir im allgemeinen gefallen, was mir aber aufgefallen ist war, dass die start stop automatik nicht funktioniert hat und es war keine Fehlermeldung im BC zu sehen.
Am wetter bz aussentemperatur kann nicht gelegen haben weil ich davor einen anderen Punto zur Probe gefahren habe und bei dem hat es funktioniert.
Der Verkaufer meinte dass es angeblich rausprogramiert wurde und er es am Montag bzw vorm verkauf beim Fiat beheben lassen wird.
So viel ich weiss bzw was ich im forum gelesen habe, kann Mann die ssa nicht dauerhaft deaktivieren und das der Fiat es eh nicht macht. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Nicht, dass es an was kostspieligen liegt was erst nach dem Kauf zum Vorschein kommt und der Verkäufer mich nur verxxschen will.
Was ist eigentlich der aktuelle Stand? Kann der :) Die ssa dauerhaft rausprogrammieren oder nicht?
P.s. falls relevant: Punto Evo 77ps bj 2010.

Mein Auto: Punto Evo 1.4 77PS


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Juni 2015, 21:16

Soweit ich weiß, lässt sich's mit der aktuellen MES (ehem. FES) das deaktivieren.

Letztens habe ich mich für paar neue (andere Fabrikate und Klassen) Autos interessiert und festgestellt, mit Start&Stop kann man bei der Abgassteuer sparen. Dann wäre es doch ein Betrug dieses abzustellen... oder sehe ich das falsch?

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 341

Aktivitätspunkte: 6 765

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Juni 2015, 21:43

Es sind mehr Parameter notwendig dass Start Stop funktioniert oder nicht!
Die Außentemperatur ist aber eine davon....

188-er

Punto-Fan

  • »188-er« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 31.05.2015

Wohnort: Traunreut

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. Juni 2015, 21:44

Vielleicht fällt es unter die glwiche Kategorie wie mit dem Gurtwarner? Wie ich gehört habe, darf es der :) nicht deaktivieren. Ob es technisch möglich ist, weiss ich nicht.
Was ich zu unseren "zukünftigen" sagen kann ist, dass der bc iwas von "Tagfahrlich überprufen" oder so ähnlich. Bei der Begutachtung von aussen haben die Tagfahrlicher beim laufenden Motor nicht geleuchtet. Keine von beiden. Das wird er auch beheben, sagte er.
Hm...die TFL hat aber nichts mit ssa zu tun, oder? Da er sich selbst drum kümmern ist es mir einer seits wurscht, anderseits würde ich, auch fur die Zukunft gerne wissen
ob mann für den Birnenwechsel die stossi wie beim 188 runter muss oder sind alle Leuchtkörper im Scheinwerfer des evos frei zugänglich?

Mein Auto: Punto Evo 1.4 77PS


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!