Italo-Welt

RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Januar 2007, 21:52

Standlicht nach weniger als 2 Monaten defekt. Garantie?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute!

Ich habe jetzt weniger als 2 Monate meinen Punti und ca. 1.400km runter. Ich fahre immer mit Licht.

Als ich heut Abend von der Arbeit nach Hause wollte, leuchtete die Warnung-Lampe. Die Meldung hab ich zuvor beim Ausparken nicht gelesen.

Als ich dann an einer Ampel den Motor abstellte und neu startete, KAM die Meldung "Standlicht prüfen". Tatsächlich stellte ich zuhause fest, dass das linke Standlicht defekt war.

Nu meine Frage: ist das noch Garantie, oder läuft das schon unter Verschleißteil?

Ich hab mir das jetzt nicht so genau angesehen, aber kann es sein, dass man den Unterschied bei eingeschaltetem Abblendlicht gar nciht sieht? Das allein benutze ich nämlich nie - warum auch?

Was kostet sowas, falls die das nciht übernehmen?

Wenn ich dann gleich diese blauen Teile nehme (Xenon-irgendwas-Optik), was kosten die, ist das voll tüffig, sieht man den Unterschied? Ja, ich weiß, da gibt's schon nen Thread zu, bin nur grad zu faul zum Suchen.

Danke schonmal!

MfG aus dem rockenden Rostock :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RostockRockt« (16. Januar 2007, 21:52)

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Januar 2007, 09:03

ohh wenigstens bin ich nicht der einzige... :D
ich musste jetzt schon 3 MAL die standlichter wechseln...
die normalen standlichter kosten nicht alle welt...
die blauen teile kosten etwas mehr... habe nun für die philipps-teile 14 franken bezahlt... glaube ich...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Januar 2007, 10:23

ja bei mir sind die auch ständig defekt... egal welche ich drin habe ob normal blau oder sonst was... :-(

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Januar 2007, 10:38

Und habt ihr die dann bezahlt?

(+ siehe die anderen Fragen)

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Januar 2007, 10:45

ich geh doch wegen so nem lämpchen nicht in die garage...
kann man auch selber wechseln...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Januar 2007, 10:45

Ja bis jetzt habe ich so gut wie immer bezahlt habe aber auch schon ein paar ersatz gratis von xenonlook bekommen da er ja 3 Monate Garantie gibt.

ja kommt drauf an was füh ein Ablendlicht du hast...

Standlicht (http://www.grande-punto.de/thread.php?th…4&hilight=xenon)

H4 Voll und Abblendlicht http://www.grande-punto.de/thread.php?th…htuser=0&page=3

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Januar 2007, 20:22

Ihr meint, das gent nicht auf Garantie? Das ist echt schwach.

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


Caribbean

Punto-Schrauber

  • »Caribbean« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 05.08.2006

Wohnort: Nähe Ingolstadt

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Januar 2007, 20:33

Kommt auf deinen Händler an... Normal fällt das unter Verschleißteil und wird nicht von der Garantie übernommen, aber ein halbwegs kulanter Händler müsste es dir eigentlich schon kostenlos austauschen. Bei meinem Stilo ist relativ kurz nach Garantieende ein Abblendlicht kaputt gegangen, da hat mein Händler gemeint, weil es so kurz nach der Garantie war, gibt er mir 30% Rabatt. ich gehe also davon aus, dass er#s während der Garantiezeit gratis gemacht hätte.

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet, Caribbean Orange, getönte Scheiben, Interscope, aktive Kopfstützen, Komfortpaket, Regensensor, Parksensoren


Emo-Multijet

Punto-Fahrer

  • »Emo-Multijet« ist männlich

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 660

Dabei seit: 17.10.2006

Wohnort: LK Oldenburg

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Januar 2007, 00:40

Also bei mir ging die Standlicht-Geschichte schon nach einer Woche los!!

Schein ja eine Problem beim Grande zusein!!!! :oops:

Mein Grande Punto: Multijet 120PS DPF 5 Türig, Emotion mit Sitzheizung,Klimaautomatik,Blue&Me,Tempomat,Regensensor,17 Zoll Alu´s,Schweller und Spoiler in Wagenfarbe,Parkpilot,Eletr.Fenster hinten mit Einklemmschutz,CD&MP3,in New Orleans Blau>>>KM STAND: 118.000<<<


Speedsta

Punto-Schrauber

  • »Speedsta« ist männlich

Beiträge: 262

Aktivitätspunkte: 1 415

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: CH: Wettswil (ZH)

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Januar 2007, 13:19

normalerweise gibt KEIN hersteller garantie auf Leuchtmittel, nur so paar exoten wie eben ich ;)

Besucht auch www.waximport - den Importeur für Fahrzeugpflege ;)


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Januar 2007, 10:46

sooo heute morgen is mir das beifahrerlich ausgeflogen... super...
schon wieder dort unten rumgrübeln bis ich die lampe raus bring...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!