Italo-Welt

pisko

Mitglied

  • »pisko« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 16.06.2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Juli 2006, 21:48

Stand-/Bremslichtlampe ersetzen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon MAL eine von den Rücklichtlampen ersetzt? Bei mir hat die rechte nach zweitägigem Dienst den Geist aufgegeben. :-(
Wie kann man die Kunststoffabdeckung demontieren? Ich habe in der Bedienungsanleitung nachgeschlagen, irgendwie blieb mein Versuch erfolglos. Wollte natürlich nichts kaputt machen. Werde ich wohl wegen so einer Kleinigkeit zum Händler fahren müssen.

Gruß

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 16 V Dynamic, 3T, aussen: Rock´n´Roll Blau, innen: denim-schwarz


Nomad

Mitglied

  • »Nomad« ist männlich

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 17.03.2006

Wohnort: Aschersleben

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Juli 2006, 22:12

Hallo,

nach nur zweitägigen Dienst sollte Dir der Händler die Birne kostenlos austauschen.
Lass vorsichtshalber auch MAL alles durchmessen, denn falls die Birne zuviel Strom bekommt, wird sie Dir immer wieder durchbrennen.

Gruss,
Nomad

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion 5T


totte

Mitgliedschaft beendet

3

Freitag, 14. Juli 2006, 00:36

Zitat

Original von Nomad
Hallo,

nach nur zweitägigen Dienst sollte Dir der Händler die Birne kostenlos austauschen.
Lass vorsichtshalber auch MAL alles durchmessen, denn falls die Birne zuviel Strom bekommt, wird sie Dir immer wieder durchbrennen.

Gruss,
Nomad


würde ich auch so machen ! ,-)

joergy

Punto-Fahrer

  • »joergy« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 10.03.2006

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. Juli 2006, 14:52

Hallo!
Mit Kunststoffabdeckung meinst Du sicherlich die Rückleuchte? Diese ist mit 2 Kreuzschlitzschrauben nach innen zum Kofferraum hin befestigt, sieht man, wenn die Kofferraumklappe offen ist, nach außen sitzt die Leuchte in 2 Kunststoffbuchsen, hier einfach nur ziehen. Dann kann die Leuchte entnommen werden und man kommt an die eigentliche Lampenfassung, diese ich glaub ich auch mit Kreuzschlitzschrauben an der Leuchte befestigt.
Und daß eine Glühlampe nach kurzer Zeit durchbrennt... kann schon MAL passieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »joergy« (14. Juli 2006, 14:53)

Mein Grande Punto: Fiat 500 Abarth


krankenbrudercux

Punto-Fahrer

  • »krankenbrudercux« ist männlich

Beiträge: 83

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 26.08.2010

Wohnort: Odisheim(Cuxhaven)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:32

was brauche ich den f+ür ein leuchtmittel bei mir ist eine der rücklichter ausgefallen

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 965

Aktivitätspunkte: 4 830

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:55

Nimm die, die im Handbuch stehen.
Mitte: R5W
Unten: P21/5W
Welche nun kaputt ist, weis keiner besser wie Du.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!