Italo-Welt

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. August 2008, 22:40

Stärkere Birne für Rückfahrscheinwerfer?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Gibt es für den Rückfahrscheinwerfer eigentlich auch stärkere/hellere Birnen? Ist mir auch egal wenn es nicht erlaubt ist, hauptsache ich sehe mehr.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. August 2008, 23:23

Ich auch haben/wissen will.

Sehe seit Scheibentönung wirklich nichts mehr hinten raus. (Zumindest bei Dunkelheit :roll:)

Kann man dann die Birne von der NSL auch nehmen???
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. August 2008, 01:31

Ja, auch wissen will! Hab mir schon paar MAL gedacht, die könnt heller sein.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


bravomanu

Punto-Profi

  • »bravomanu« ist männlich

Beiträge: 401

Aktivitätspunkte: 2 050

Dabei seit: 05.05.2008

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. August 2008, 10:45

Arbeitsscheinwerfer hinten aufs Dach ;-)
Wäre aber schon interessant zu wissen! Was ist den überhaubt für eine Birne drin?
12V 18W? 12V 21W?

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. September 2008, 18:19

Ich hab MAL wieder etwas Zeit zum stöbern gehabt, und hab diese Birne gefunden: http://cgi.ebay.de/1-Gluehlampe-12-8V-50…p3286.m20.l1116

Könnte die Passen, ist ja 12V und Ba15s Sockel. Das wäre nämlich genau richtig, wenn 50W hinten raus strahlen würden!
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


orange

Punto-Fan

  • »orange« ist männlich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 430

Dabei seit: 05.09.2008

Wohnort: Region Braunschweig

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. September 2008, 19:41

Müsstest nur daran denken, dass ...

1... die 50 W Lampe eine sicher erheblich grössere Hitzeentwicklung im Innern hervorruft (nicht, dass die weisse Blende sich verkrümmt/wegschmilzt)

2... es evtl. ein Problem mit der elektrischen Absicherung der Rückfahrlampe geben könnte (weiss nicht, wieviel Reserve die Sicherung des Stromkreises nach oben bietet. Stromaufnahme der 50 W Lampe bei ca. 4,2 Ampère, die der 21 W Lampe bei ca. 1,75 A)
Gruß, Thomas.

Mein Grande Punto: (Zweitfahrzeug) GP 1.4 Dynamic - 2-trg. - New Wave Blau met. - Sky Dome - Osram Diadem, Cool Blue Halogen SL, Philips X-treme H4 - Audiolink - GY 4Seasons 185/65 ...


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. September 2008, 19:48

Ja, das mit der Hitze ist so ne Sache, aber bei der Sicherung sehe ich nicht die gravierenden Probleme, wenn man 100W Abblendlichtbirnen einbaut, hält das ja auch die Sicherung aus.

edit: Ich hab die Birne jetzt einfach MAL bestellt, ich teste das MAL, kann ja nicht mehr als ne Sicherung und dem Rückfahrscheinwerfer kaputt gehen. ;-) Ich geb euch dann bescheid, wegen der Lichtausbeute, der Haltbarkeit und vorallem der Verträglichkeit!
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (24. September 2008, 19:55)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


--=balu bella´s=--

Punto-Schrauber

  • »--=balu bella´s=--« ist männlich

Beiträge: 245

Aktivitätspunkte: 1 355

Dabei seit: 01.07.2007

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. September 2008, 20:22

die hitzeentwicklung ist sicher wesentlich größer.
aber wie lange fährt man denn im rückwartsgang. MAL einparken oder MAL paar meter rückwärts. aber da wird sich das leuchtmittel sicher nicht so sehr erwärmen in der kurzen zeit, dass da was zu schmelzen anfängt o.ä.

Mein Grande Punto: sportivasport,t-jet,132ps lt.prüfst.,dunkle scheiben,klimaautomatik,Sommer17"msw-alus silber/schwarz,M&S orig.17"15Speichen,50mm H&R,20mm dist.HA,K&N tauschfilter,ragazzon duplex 102mm,blue&me,interscope,ambient weiß,innen orange,led rückl.nero


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. September 2008, 21:10

hatte im Uno auch immer 50 Watt rückfahr birnen drin und da ist nie was geschmolzen...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. September 2008, 16:08

Hab jetzt noch nicht nachgeschaut, aber wie geht die Birne raus? Ist das auch so ein Drehverschluss wie am Frontscheinwerfer?
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten



sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. September 2008, 16:11

Wo hast du am Frontscheinwerfer ein Drehverschluss????
Aber ja es ist nur ein Drehverschluss bei der Rückfahrleuchte

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. September 2008, 16:13

Ich meinte die Kappe am Frontscheinwerfer, hinter dem die Abblendlichtbirne sitzt. ;-)
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (29. September 2008, 16:33)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. September 2008, 16:42

ne so eine Kappe hat es nicht aber du kannst es dir Vorstellen das du drehen musst wie beim Blinker vorne nur das hinten noch ein Kabel ist... ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Montag, 29. September 2008, 17:08

Na da werd ich die Birne am Donnerstag einbauen, da steh ich sowieso auf der Grube und da kann ich das gleich mitmachen.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Specialor

Punto-Schrauber

  • »Specialor« ist männlich

Beiträge: 373

Aktivitätspunkte: 1 950

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Witten

  • Nachricht senden

15

Montag, 29. September 2008, 21:04

Also ich hatte mir diese hier gekauft. eine in Rot leuchtend (für klare NSL) und einmal in weiß für den rückfahrscheinwerfer.
Habe sie aber momentan noch nicht verbaut, da diese Lampen andersherum gepolt sind und ich am GP die polarisation im Stecker (Steckferbindung einmal tauschen; Plus auf minus und minus auf Plus) noch ändern muß. Bis jetzt jabe ich noch keinen Nerv dazu gehabt :roll:

Naja, aber getestet habe ich sie im Keller MAL. Meineserachtens sind die MAL eben doppelt so hell wie die "normalen Birnen".
Ich denke MAL wenn man diese LED-Lämpchen mit noch mehr als in meinem Fall 36 LED´s pro stk. nehmen würde, würde man noch mehr rausholen können an Helligkeit.

Gruß, Speci 8-)
Solange wie etwas möglich ist, ist gut nicht gut genug.

Mein Grande Punto: 1,4 8V // 3-Türer // New Orleans Blau // NSW // klare NSL // LED-Rückleuchten // 3. Bremsleuchte in schwarz // BOSI Single ESD // H&R 35/35 //


Calimero

Punto-Schrauber

  • »Calimero« ist männlich

Beiträge: 369

Aktivitätspunkte: 1 945

Dabei seit: 18.04.2007

Wohnort: Wesel

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 30. September 2008, 07:17

Na doll, alles was schick ist ist natürlich in D wieder nicht erlaubt, warum keine Led Birnchen, Audi BMW usw haben das auch ab Werk drin, ich denke das wär ne schicke alternative...

Mein Grande Punto: 1.9JTD Sport


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 30. September 2008, 15:46

Ob das legal ist, ist mir total schnuppe, und welcher Polizist guckt wegen verbotener Beleuchtung in den Rückfahrscheinwerfer nach? Das interessiert keinen! ;-)
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


--=balu bella´s=--

Punto-Schrauber

  • »--=balu bella´s=--« ist männlich

Beiträge: 245

Aktivitätspunkte: 1 355

Dabei seit: 01.07.2007

  • Nachricht senden

18

Samstag, 4. Oktober 2008, 10:01

ich hab mir bei ebay eine geholt mit passendem sockel und 50 watt.
wunder war es keins, aber ist nun doch wesentlich heller nun hinter dem auto beim rückwärtsfahren im dunkeln.
also die 5 euro war es wert, würde es wieder machen.

Mein Grande Punto: sportivasport,t-jet,132ps lt.prüfst.,dunkle scheiben,klimaautomatik,Sommer17"msw-alus silber/schwarz,M&S orig.17"15Speichen,50mm H&R,20mm dist.HA,K&N tauschfilter,ragazzon duplex 102mm,blue&me,interscope,ambient weiß,innen orange,led rückl.nero


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

19

Samstag, 4. Oktober 2008, 12:03

Ich bin noch nicht dazu gekommen, meine Birne einzubauen. Bin aber schon gespannt ob es was gebracht hat. Wegen der Hitze muss man dann sehen, wenn es zu viel werden sollte, kann man ja noch auf die Lampe mit den 39Led umsteigen. :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


--=balu bella´s=--

Punto-Schrauber

  • »--=balu bella´s=--« ist männlich

Beiträge: 245

Aktivitätspunkte: 1 355

Dabei seit: 01.07.2007

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 5. Oktober 2008, 16:37

na led´s werden doch net warm...

Mein Grande Punto: sportivasport,t-jet,132ps lt.prüfst.,dunkle scheiben,klimaautomatik,Sommer17"msw-alus silber/schwarz,M&S orig.17"15Speichen,50mm H&R,20mm dist.HA,K&N tauschfilter,ragazzon duplex 102mm,blue&me,interscope,ambient weiß,innen orange,led rückl.nero


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!