Italo-Welt

hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. November 2014, 17:41

Sonar LED Rückleuchten Defekt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

hab mir vor zwei Wochen gebrauchte LED Rückleuchten von Sonar gekauft, heute eingebaut und musste feststellen das die rechte Rückleuchte einfach nicht funktioniert. Zumindest die LEDs, Blinklicht funktioniert ganz normal.
Was kann das sein? Die Pins sehen in Ordnung aus die Kontaktflächen für die Leds sehen leicht verdreckt aus womit kann ich die am besten reinigen?

Oder hatte schon jemand das gleiche problem?

Hmm trotz reinigen und leichtes anschleifen funktionieren die LEDs nicht. :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (28. November 2014, 06:48)


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. November 2014, 22:19

Das normale Rücklicht geht? Dann liegt es nicht am Punto, die LEDs sind dann hinüber. Kannst du die Umtauschen, wenn nicht kannst du die ja aufmachen und prüfen ob du den Fehler findest.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. November 2014, 22:27

Umtauschen kann ich nicht waren vor kleinanzeigen und ich hab die vor zwei Wochen gekauft...Ich Idiot..:D Die Originalen Rückleuchten funktionieren nach wie vor. Wie bekomme ich die denn auf außer die Methode mit dem Backofen, irgendwie eckelhaft ^^

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 27. November 2014, 23:30

Warte mal, hat der Verkäufer angegeben, dass diese komplett funktionsfähig sind? Wenn ja, ist es ein Betrug und du kannst dein Geld wieder zurück verlangen! Hast mit PayPal bezahlt?

hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. November 2014, 23:38

Hey, ne er hat mir die Vorbeigebracht sprich Bar bezahlt da mein Auto zu dem Zeitpunkt in der Werke war, konnt ich die nicht gleich testen. Und ja er hat mir die als Funktionstüchtig verkauft... -.-

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 27. November 2014, 23:53

Das ist definitiv Betrug! Hast du Kontaktmöglichkeiten zu dem?

hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. November 2014, 00:02

Ja, ich kann mal schauen ob ich die nummer noch hab aber was will ich da großartig machen, haben auch nicht viel gekostet am liebsten will ich die einfach zum laufen bringen und gut ist :D

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

8

Freitag, 28. November 2014, 00:11

Was hast'n bezahlt? Die zum laufen zu bringen wird nicht einfach. Zumal du eben nicht weißt, was der tatsächliche Fehler ist. Geschweige denn wie die ohne Beschädigung aufgehen

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. November 2014, 06:58

Du könntest noch probieren eine normale Glühbirne parallel dazu anzuschließen, bringt das auch nichts, dann bleibt nur das Öffnen und Fehler suche. Etwas Dokumentation, Foto und Text, wäre sicher interessant und hilfreich für andere.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. November 2014, 18:58

Wie meinst du das Hydro, der Stecker für die LEDS hat 3 Kontaktpins und die Glühbirnen ja nur einen somit kann ich keine glühbirne drauf ausprobieren, war an sich aber ne gute idee sollte die nämlich nicht leuchten liegt es an den Kabeln sollte die Leuchten haben die LEDs was. Hmm...
Ich Probier jetzt was anderes aus und berichte dann sofort.
So, mittlerweile weiss ich, dass die Kabel Funktionieren, kann also nur an den LEDs Liegen :(


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

11

Freitag, 28. November 2014, 19:55

Na prima. Da kann jetzt die ganze Platine defekt sein, nur der Trafo oder aber einfach ne kalte Lötstelle :confused:

hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

12

Freitag, 28. November 2014, 20:53

Und wie teste ich am besten was defekt ist?

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

13

Freitag, 28. November 2014, 20:59

Da steckt ja leider das Problem. Du kommst ja leider nicht so einfach an die Platine, da diese sich ja im Inneren des Gehäuses befindet. Und ob der Aufwand dann wieder als Wert ist? Hm

hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

14

Samstag, 29. November 2014, 00:49

So hab die Rückleuchten aufbekommen hier zwei Bilder




Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hekktor1« (29. November 2014, 00:56)


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

15

Samstag, 29. November 2014, 03:11

Jetzt brauchst ne Spannungsquelle und dann geht's ab ans durchmessen

hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

16

Samstag, 29. November 2014, 03:20

Was kann ich dafür alles nehmen ? Bzw was benötige ich dafür? Wenns um Elektronik geht :rolleyes:

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

17

Samstag, 29. November 2014, 03:26

Auf jedenfall brauchst schon mal nen Multimeter. Damit kannst schon mal die Kabel und Verbindungen "durch klingeln". Den Rest muss ich mal schauen

hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

18

Samstag, 29. November 2014, 03:29

Da muss ich erstmal schauen ob ich überhaupt einen da habe xD Und wenn etwas defekt ist, wo bekomme ich ersatz her?

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

19

Samstag, 29. November 2014, 06:36

Wenn es nur die Lötstellen sind, kannst du die ja einfach neu löten. Wenn es die Verbindungskabel sind, einfach gegen gleichwertig dicke austauschen. Aber nicht zu starre nehmen, die lassen sich scheiße verarbeiten. Mehr kannst ja mit "durch klingeln" noch nicht testen. Mit der Spannung muss ich mir noch was einfallen lassen

KMAG

Mitgliedschaft beendet

20

Samstag, 29. November 2014, 08:35

Warte mal, hat der Verkäufer angegeben, dass diese komplett funktionsfähig sind? Wenn ja, ist es ein Betrug und du kannst dein Geld wieder zurück verlangen! Hast mit PayPal bezahlt?

Das ist definitiv Betrug! Hast du Kontaktmöglichkeiten zu dem?


Seid bitte vorsichtig mit dem Wort Betrug. Hier wird immer wieder von diversen Personen sehr schnell das Wort Betrug verwendet.
Das kann für denjenigen, der diese Behauptung aufstellt wie auch für den Forenbetreiber viel Ärger bedeuten.
Ganz ehrlich, wenn ich der Verkäufer der Leuchten wäre und würde hier mitlesen, wäre ich jetzt auf dem Weg zur Polizei und würde Anzeige erstatten. Ob wegen übler Nachrede oder Verleumdung wäre dann noch zu klären.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!