Italo-Welt
  • »Miss-Daisys-Rennsemmel« ist weiblich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 16.03.2009

Wohnort: Nähe Hamburg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. März 2009, 16:07

Sitzheizung spinnt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich hab das Auto noch nicht MAL eine ganze Woche und schon die erste Macke: Die Sitzheizung spinnt. :evil: Hab sie heute morgen angemacht, weil es bei uns schweinekalt war, ging zuerst auch wunderbar, wurde warm, doch dann nach etwa 10 Minuten wurde sie plötzlich von hier auf jetzt kalt.
Das selbe dann mittags nochmal, da es immer noch kalt ist, wollte ich das nochmal probieren... Sitzheizung an, wurde dann auch warm und irgendwann wieder kalt.

Ist das ein "normales" Problem? Kennt das irgendwer? Das nervt mich total, aber ich hab eigentlich momentan keine Zeit zum Händler zu fahren.
Rot ist die Farbe der Liebe - und des schnellen Autofahrens ^^

Mein Grande Punto: 77PS, Ska Rot, 5-Türer, Komfortpaket


Blueboy

Punto-Fahrer

  • »Blueboy« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: Hannover/Hildesheim/cuxhaven

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. März 2009, 16:30

Ach das meinte mein Händler damit, dass die originale Sitzheizung nervig ist. Er meinte die powered erst hoch und dann schaltet sie sich wieder ab, dann wieder an und wieder ab. Fiat nennt das dann automatisch regulierende Sitzheizung.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 T-Jet Sport mit ein paar Goodies ;) Hoffentlich kann ich ihn bald holen!


  • »Miss-Daisys-Rennsemmel« ist weiblich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 16.03.2009

Wohnort: Nähe Hamburg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. März 2009, 17:34

Na super... Tolle Technik, aber danke, dass du mir das gesagt hast, ist also nicht defekt, wie "beruhigend". ;-)
Rot ist die Farbe der Liebe - und des schnellen Autofahrens ^^

Mein Grande Punto: 77PS, Ska Rot, 5-Türer, Komfortpaket


macmos

Punto-Profi

  • »macmos« ist männlich

Beiträge: 692

Aktivitätspunkte: 3 545

Dabei seit: 07.09.2008

Wohnort: Schwalm Eder Kreis

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. März 2009, 18:18

Sitzheizung

Das kann doch wohl nicht wahr sein, Sitzheizung warm und dann schaltet diese ab, kenne es vom Smart Sitzheizung 2 Stufen 1 Stufe Sitz unten 2 Stufe Lehne oder beides zusammen, wozu brauche ich da eine Sitzheizung wenn die Automatisch ausgeht, würde MAL bei Fiat fragen ob das so sein soll
** Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum **:razz:

Mein Grande Punto: GP 1.9 Mjet 5T (Emotion) Rock n' Roll blau - Blue&Me - 2 Zonen Klimaautomatic - Dayline/Devil Eyes - 40/30 KAW Federn - 8x17" ET35 215/45/17 Proline PE Carbon Brilliant - Novitec Edelstahl ESD 2x (90x70 mittig) - GS Heckdiffusor - Scheiben getönt


  • »Miss-Daisys-Rennsemmel« ist weiblich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 16.03.2009

Wohnort: Nähe Hamburg

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. März 2009, 18:22

Werde ich bei Gelegenheit auch, das kann ja so echt nicht angehen.
Rot ist die Farbe der Liebe - und des schnellen Autofahrens ^^

Mein Grande Punto: 77PS, Ska Rot, 5-Türer, Komfortpaket


donatello

Punto-Fahrer

  • »donatello« ist männlich

Beiträge: 102

Aktivitätspunkte: 605

Dabei seit: 18.06.2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. März 2009, 18:32

Vielleicht hat man bei Fiat da an die Bambini gedacht, Sitzheizung soll ja nicht gut für die Fertilität von Mann und Frau sein, hab ich MAL gehört ;-)

Mein Grande Punto: Linea Sportiva, 1.4 T-Jet 16V 120 PS, Einparkhilfe hinten, Getönte Scheiben hinten, Ladedruckanzeige, org. Subwoofer, Mittelarmlehne, Navigon 5110, Marderstopp, Bilder <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=10400" target="_tab">hier


  • »Miss-Daisys-Rennsemmel« ist weiblich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 16.03.2009

Wohnort: Nähe Hamburg

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. März 2009, 18:39

Erst ab 24 Stunden Dauerfahrt mit Sitzheizung, vorher ist das völlig ungefährlich. (Zumal beim GP ja scheinbar nicht MAL möglich. ;-) )
Rot ist die Farbe der Liebe - und des schnellen Autofahrens ^^

Mein Grande Punto: 77PS, Ska Rot, 5-Türer, Komfortpaket


donatello

Punto-Fahrer

  • »donatello« ist männlich

Beiträge: 102

Aktivitätspunkte: 605

Dabei seit: 18.06.2008

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. März 2009, 18:49

Ja die Italiener denken mit ihrer Technik halt immer schon einen Schritt voraus...

Vor meinem GP habe ich einen alten Bravo ohne Zentralverriegelung gefahren und da haben meine Mitfahrer immer versucht, den Türknopf beim Aussteigen von innen runterzudrücken, was aber nicht ging.

Ich hab dann erklärt, dass FIAT das extra so konstruiert hat, damit niemand seinen Autoschlüssel im Auto einsperren kann.

Als Antwort KAM immer nur "Scheiss FIAT" und so wirklich hab ich an meine Erklärung auch nicht geglaubt ;-)

Mein Grande Punto: Linea Sportiva, 1.4 T-Jet 16V 120 PS, Einparkhilfe hinten, Getönte Scheiben hinten, Ladedruckanzeige, org. Subwoofer, Mittelarmlehne, Navigon 5110, Marderstopp, Bilder <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=10400" target="_tab">hier


supersonico

Mitgliedschaft beendet

9

Dienstag, 24. März 2009, 19:25

Ungefährlich? Naja, so würde ich das nicht sagen!
Es ist bewiesen, dass die Temperatur im Hoden, die im Idealfall bei 35°C liegen sollte, durch die Benutzung einer Sitzheizung innerhalb von gerade MAL 10 Minuten auf mehr als 37°C und höher ansteigt...
Dieser Vorgang kann die Zahl der Spermien um fast die Hälfte verringern und bei häufigem Einsatz sogar zur Impotenz führen!
Ich hab auch keine Sitzheizung - und das bei Ledersitzen. :shock: (gibts nicht für 3 Türer)... mir macht das absolut nischt aus, meine Freundin klagt allerdings oft darüber, dass man dann als Frau schnell ne Blasenentzündung bekommt...blabla und so.
Was macht der kluge Mann? Wenn sie mitfährt, gibts ne Decke auf den Sitz, die immer im Kofferraum fährt und BASTA!

LG supersonico

andreas2906

Punto-Fahrer

  • »andreas2906« ist männlich

Beiträge: 106

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 07.03.2008

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. März 2009, 23:10

die originale sitzheizung hat einen thermoschalter, deshalb schaltet sich die von allein aus. kann man sich quasi wie so ein bimetall vorstellen...

Mein Grande Punto: ... gibt´s leider nicht mehr - in der Leitplanke versenkt :-( ...



  • »Miss-Daisys-Rennsemmel« ist weiblich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 16.03.2009

Wohnort: Nähe Hamburg

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. März 2009, 23:36

Ist ja ne "ganz tolle" Sache... Da wird einem MAL für 2 Min warm und sofort wird's wieder kalt, irgendwie sehe ich damit nicht die Funktion einer Sitzheizung erfüllt, dann hätte ich mir das Geld auch sparen könne, denn in meinen Augen sollte eine Sitzheizung einen solange wäremen, bis einem warm ist und nicht nach 2 Min. ausgehen.
Rot ist die Farbe der Liebe - und des schnellen Autofahrens ^^

Mein Grande Punto: 77PS, Ska Rot, 5-Türer, Komfortpaket


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. März 2009, 02:15

Ich habe auch die Sitzheizung und habe mich da schon beim Händler drüber ausgelassen... Man lernt eben mit der Zeit warum Fiat günstiger ist als andere Hersteller *gg* Ich Zukunft nur noch im Vorfeld informieren und sich am besten alles inkl. Funktionsweise vom Händler schriftlich bestätigen lassen ;-)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!