Augustin-Group

Scream2202

Punto-Fan

  • »Scream2202« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 11.08.2009

Wohnort: Herscheid 58849

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Januar 2010, 19:05

Sitzbelegungserkennung abschalten/Deaktivieren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

Ich wollte MAL fragen ob ud wie man die Sitzbelegungserkennung bei dem Beifahrersitz abschalten kann.....

Ich weiss das es bei BMW über den Bordcomputer so abzuschalten geht das der Beifahrerairbag immer mit auf geht egal ob dort jemand sitzt oder nicht....

Und ob die Sitzbelegungserkennung wirklich mit dem Airbagsystem zusammenhängt also das wenn die Fehlt praktisch nichts mehr geht...

Lg, Scream2202

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


speedSL

Mitglied

  • »speedSL« ist männlich

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 11.10.2008

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Januar 2010, 21:29

du kannst dir den warnton in der fiat werke über den examinator abschalten lassen, in sofern deine sich da nicht quer stellen zwecks 5 sterne sicherheitspaket. den stecker vom taster einfach abklemmen wär ganz schlecht weil dann auch der beifahrerairbag deaktiviert ist.

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Linea Sportiva Sport in weiß


Scream2202

Punto-Fan

  • »Scream2202« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 11.08.2009

Wohnort: Herscheid 58849

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Januar 2010, 22:13

Ja die sache is die. Da sollen Sportsitze rein also muss der Standartsitz mit der erkennungs matte raus so d.h. der wagen weiss net mehr ob da wer sitzt oder nich und deswegen will ich den Beifahrerairbag permanent an haben. Bzw. den Sitzbelegungssenson über den BC deaktivieren und ob das geht oder ob es da ein Überbrückungskit gibt wie das für die Seitenairbags

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


Scream2202

Punto-Fan

  • »Scream2202« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 11.08.2009

Wohnort: Herscheid 58849

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Januar 2010, 13:46

Wegen der Sitzbelegungserkennung. Man kann den Stecker unterm Sitz einfach abziehen passiert nix!! Zeigt kein fehler etc..... Montag abend gebe ich mein Wagen ab und Dienstag kann ich ihn mit TÜV etc. abholen werde dann MAL ein Paar Fotos machen und die reinstellen

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


GrandeQL

Punto-Profi

  • »GrandeQL« ist männlich

Beiträge: 758

Aktivitätspunkte: 3 860

Dabei seit: 09.03.2008

Wohnort: nähe Bodensee

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:12

Ich würde an deiner Stelle dein Vorhaben nochmals mit dem Fiat Techniker besprechen. Es wäre Schade wenn nach dem Umbau irgendeine Sicherheitseinrichtung, welche Standardmäßig verbaut ist nicht mehr (richtig) funktioniert.

Mein Grande Punto: [5T] 1.4 T-Jet New Orleans Blau --> http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=8487


MaNi81

Punto-Profi

  • »MaNi81« ist männlich

Beiträge: 427

Aktivitätspunkte: 2 195

Dabei seit: 20.11.2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. Dezember 2010, 11:59

Hi Leute, würde gerne wissen ob man das piepsen vom Beifahrersitz per BC ausschalten kann oder ob man den Stecker ziehen muss:?: , ohne eine andere Funktion zu beeinträchtigen.

Mein Grande Punto: T-Jet Dynamik in Rot; schw. Seitenblinker; schw. LED Rückleuchten; schw. Spiegelkappen; FK Grill; MAL; Abarth Scheinwerfer; Originale Sportfelgen schwarz (Sommer); H&R Cup Kit 35/35; Abarth ESD


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. Dezember 2010, 11:59

Stecker ziehen = Airbag aus = Suboptimal. :)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Dezember 2010, 12:17

Kann man in der Fiatwerke deaktivieren lassen via Examiner (Wenn dir die Werke das macht)
--> Sitzbelegung wird noch erkannt , nur ohne pieps ;)
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


MaNi81

Punto-Profi

  • »MaNi81« ist männlich

Beiträge: 427

Aktivitätspunkte: 2 195

Dabei seit: 20.11.2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. Dezember 2010, 14:19

@sven
der airbag soll ja noch funzen:-D .

@dopsi
bevor ich in die werke fahre, muss ich TTimo fragen zwecks kennfeldoptimierung. nicht das die mir da was löschen. muss es ne fiat werke sein?

danke jungs

Mein Grande Punto: T-Jet Dynamik in Rot; schw. Seitenblinker; schw. LED Rückleuchten; schw. Spiegelkappen; FK Grill; MAL; Abarth Scheinwerfer; Originale Sportfelgen schwarz (Sommer); H&R Cup Kit 35/35; Abarth ESD


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. Dezember 2010, 14:31

Deshalb ja auch

Stecker ziehen = Airbag aus = Suboptimal. ;-)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur



dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

11

Montag, 13. Dezember 2010, 15:01

Denke das geht nur über den Examiner
und denn gibt es ja denk ich nur in Fiatwerkstätten

Aber kann man vl telefonisch erfragen ;)
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!