Italiatec

chriisx3

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 20.05.2016

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Mai 2016, 18:30

Sicherungskasten im Motorraum ersetzen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ihr Lieben,

Ich werde im Sommer eventuell den GP meines Bruders übernehmen, allerdings ist der Sicherungskasten im Motorraum korrodiert.
Die Werkstatt will 600 Euro für das Teil plus Einbau, aber mein Bruder sieht nicht ein das zu zahlen.

Ich sehe allerdings auch nicht ein, dass der Wagen einfach nicht anspringt bei Regen :D

Also hab ich mir überlegt man könnte das ja auch gebraucht kaufen. Nun wurde aber in der Werkstatt gesagt, die Teilenummer muss genau übereinstimmen, der Sicherungskasten muss exakt für das Model mit der Ausstattung sein.

Meine Frage: stimmt das? Unterscheiden sich die Belegungen je nach Modell?

Ich freu mich über Antworten

punto_8v

Punto-Fahrer

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 22.11.2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Mai 2016, 17:57

Ja, das stimmt. Im Sicherungskasten befinden sich neben den Sicherungen auch einige Schaltkreise für bestimmte Ausstattungsmerkmale. Je nach Ausstattung / Modelljahr usw. wurden diese Schaltkreise / Leiterbahnen im Sicherungskasten mitverbaut bzw. weggelassen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!