Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Red Wing

Mitglied

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 14.07.2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Juli 2006, 21:13

Sicherung Zigarettenanzünder

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

bin neu und somit zum ersten MAL hier :oops:

Habe folgende Frage:

wer kann mir sagen, welche Sicherung (Nr. bzw. Steckplatz) für den Zigarettenanzünder "zuständig" ist?

Habe es irgendwie geschafft, diesen zu "killen". :-(

In der Betriebsanleitung taucht der Zigarettenanzünder in der Zusammenfassung aller Sicherungen leider nicht auf. :evil:

Wäre nett von Euch zu hören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Red Wing« (14. Juli 2006, 21:17)


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Juli 2006, 22:17

RE: Sicherung Zigarettenanzünder

Zitat

Original von Red Wing
Hallo,

bin neu und somit zum ersten MAL hier :oops:

Habe folgende Frage:

wer kann mir sagen, welche Sicherung (Nr. bzw. Steckplatz) für den Zigarettenanzünder "zuständig" ist?

Habe es irgendwie geschafft, diesen zu "killen". :-(

In der Betriebsanleitung taucht der Zigarettenanzünder in der Zusammenfassung aller Sicherungen leider nicht auf. :evil:

Wäre nett von Euch zu hören


Das ist eben das ewige Leid, daß man eben nicht nur nach Zigarettenanzünder suchen sollte ;-)

Seite 183, Stromversorgung Fahrgastraum: F54, 20A

Im Sicherungsverteiler rechts im Motorraum, links unten, die erste senkrechte auf der linken Seite.

Könnte es die sein?
Grüße, ricardo


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ricardo« (14. Juli 2006, 22:18)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Juli 2006, 22:32

Schon geschaut ob nur die Schmelzsicherung im Ding das du anstecken willst durch ist?
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


Red Wing

Mitglied

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 14.07.2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Juli 2006, 22:07

Erstmal vielen Dank für die Tipps, aber leider verliefen beide erfolglos. :cry:

Die Sicherung F54 ist lediglich für die Stromversorgung Steckdose Fahrgastraum.

Habe diese trotzdem MAL überprüft; leider ohne Ergebnis.

Und die Schmelzsicherung des Anzünders selbst ist es auch nicht. Wenn ich mein Ladekabel für das Handy reinschiebe klappt es auch nicht mehr. Somit muß es an einer Sicherung des Autos liegen.

Frage mich somit welche Sicherung für den Zigarettenanzünder zuständig ist. :?:

Vorher ging er ja auch ...

Vielleicht kann ja noch jemand helfen ... werde mich sonst am Dienstag mit den freundlichen in Verbindung setzen und das Ergebnis hier bekanntgeben.

Trotzdem nochmals danke.

Coco24

Punto-Schrauber

  • »Coco24« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 370

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. Juli 2006, 22:26

Wenn du ein Ampermeter/ Messgerät hast , dann kontrolier doch jede einzelne Sieherung , ob die durchgängig sind.Die nicht durchgängig ist ziehste raus und tust ne neue rein. So mach ich das wenn ich nciht weis welche gerade fratze ist. :-)

Mein Grande Punto: 1,4 16v Sport Caribbean Orange GEILE SAU !!!


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. Juli 2006, 23:12

Wenn die Steckdose Fahrgastraum NICHT der Zigarettenanzünder ist, dann frage ich mich, WO die ist!

Ich werds MAL bei mir testen.

BTW: Ich lade mein Handy über die Wartungs-USB-Buchse rechts ;-)
K750i
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. Juli 2006, 12:34

habe jetz MAL in meinen Sicherungskasten gelugt und musste feststellen, daß das layout komplett anders ist als im Manual! :evil:

Und der Zulieferer ist Delphi! Ist das nicht GM? (Corsa lässt grüßen)

Wäre MAL interressant, die Gleichteile zum Opel Corsa zu wissen,
ob der auch die E-Servo hat.
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


Red Wing

Mitglied

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 14.07.2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Juli 2006, 14:38

Erstmal vorab ... mein Zigarrettenanzünder funktioniert wieder. :lol:

Es ist die Sicherung F54 so wie Ricardo es auch schon vermutet hatte. Jedoch hat sie einen anderen "Sitzplatz".

Im Sicherungskasten sind die Nummern nämlich nicht mit den Steckplätzen der Sicherungen identisch. Mein Händler konnte sich diesen Sinn (Unsinn) auch nicht erklären.

Wie auch immer; ich kann jetzt wieder mein Handy laden :!:

kai-pro

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 15.06.2008

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Juni 2008, 14:25

Hallo!
Der letzte Post ist zwar schon was her, aber ich habe das gleiche Problem und wollte kein neues Thema eröffnen.
Was ist mit "Im Sicherungskasten sind die Nummern nämlich nicht mit den Steckplätzen der Sicherungen identisch."
Also F54 steht bei mir ganz unten rechts dran. Ist das jetzt die für die Steckdose oder eine andere?

Welche Nummer hat denn dann die Sicherung für die Steckdose wirklich?

THX

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Juni 2008, 14:32

Es wird wohl dann schon für die Steckdose diese Sicherrung sein. Es war ja nur das Problem, dass die im Manual beschriebenen Plätze für die Sicherungen nicht dort waren, wo sie sein sollten, vielleicht hat man es einfach auch nur verkehrt herum gelesen...

Mein Punto Evo: APE


kai-pro

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 15.06.2008

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. Juni 2008, 14:43

Ok.
Jetzt werden wir MAL praktisch!

Also wenn ich die Sicherung jetzt auswechseln möchte, muss ich dann vorher die Autobatterie abklemmen und kann dann die Sicherung mit ner Zange rausziehen und dann eine neue wieder reinstecken, nun die Batterie wieder anklemmen und losfahren?

Oder fahre ich einfach bei irgendeinem Fiathändler vorbei und lasse den das machen, weil noch Garantie drauf ist? Bin halt umgezogen und komme nicht so einfach zu dem Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe.

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. Juni 2008, 14:55

Also bei meinem alten Punto musste man nicht die Batterie abklemmen, dudem war im sicherrungskasten so ein Haken dabei, mitdem man die Sicherung bequem rausnehmen kann und wieder reinstecken kann...

Mein Punto Evo: APE


kai-pro

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 15.06.2008

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 15. Juni 2008, 21:57

Ok.
Danke für die Hilfe!

puntopolli

Mitglied

  • »puntopolli« ist weiblich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 30.12.2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. Januar 2009, 10:26

Sicherung Zigarettenanzünder WO/WELCHE?

Ciao.
-Welche Sicherung ist jetzt die für den Zigarettenanzünder? F54?
-Wo steckt die? Motorraum Sicherungskasten? Welcher Steckplatz?
-Wieviel Ampere hat die? 20?
Danke für Eure Hilfe.

puntopolli

Mein Grande Punto: schick,aber noch nicht fertig


GrandeQL

Punto-Profi

  • »GrandeQL« ist männlich

Beiträge: 758

Aktivitätspunkte: 3 860

Dabei seit: 09.03.2008

Wohnort: nähe Bodensee

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Montag, 26. Januar 2009, 14:04

RE: Sicherung Zigarettenanzünder WO/WELCHE?

Zitat

Original von puntopolli
-Welche Sicherung ist jetzt die für den Zigarettenanzünder? F54?
-Wo steckt die? Motorraum Sicherungskasten? Welcher Steckplatz?
-Wieviel Ampere hat die? 20?
Danke für Eure Hilfe.
puntopolli


Also um es MAL zu richtig zu klären:

Die Zigarettenanzündersicherung ist die Sicherung 31
Ort: im Sicherungskasten des Motorraums
Amperé: 20 A

Und ich habe mir MAL Zeit genommen und ein Bild erstellt.

Die richtige Sicherung ist rot markiert.

Somit müsste es ab jetzt für niemanden mehr ein Problem sein sie zu finden ;)
»GrandeQL« hat folgendes Bild angehängt:
  • sicherungskasten.jpg

Mein Grande Punto: [5T] 1.4 T-Jet New Orleans Blau --> http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=8487


puntopolli

Mitglied

  • »puntopolli« ist weiblich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 30.12.2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

16

Montag, 26. Januar 2009, 14:49

Perfekt

Ciao Alex,
Vielen Dank. :idea:
Dann kanns jetzt weiter gehen.

War heute morgen bei meiner "Fiat-Wekstatt" und der "fachmännische Mechaniker" meinte: kommen Sie morgen bitte mit Handbuch wieder! :evil: :idea:
Echt schade. Schade auch das die Abbildungen und Bezeichnungen im Handbuch nicht mit den Sicherungen übereinstimmen.
Grüße puntopolli

Mein Grande Punto: schick,aber noch nicht fertig


kai-pro

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 15.06.2008

  • Nachricht senden

17

Montag, 26. Januar 2009, 14:55

Ja da bringt es auch viel, mit dem Handbuch zu kommen. Ist ja ne Frechheit!
Also Geselle, der das bei mir gemacht hat (hatte dann doch keine Lust sicherungen zu kaufen) wusste das auswendig!

GrandeQL

Punto-Profi

  • »GrandeQL« ist männlich

Beiträge: 758

Aktivitätspunkte: 3 860

Dabei seit: 09.03.2008

Wohnort: nähe Bodensee

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

18

Montag, 26. Januar 2009, 14:56

Schau MAL ins Handbuch S.182 die dritte Sicherung von unten.
Und die zwei Bildchen auf Seite 177 helfen dir dann auch weiter ;)

Mein Grande Punto: [5T] 1.4 T-Jet New Orleans Blau --> http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=8487


speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 745

Aktivitätspunkte: 3 805

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

19

Freitag, 18. September 2009, 23:32

RE: Sicherung Zigarettenanzünder

Hääääääääää, mich hats da heute auch erwischt, kurz MAL gefunkt und die Steckdose ist tot :-( Dann im Handbuch gekuckt, prima, Sicherung Nr. 86/15A im Motorraum. Nur, da gibt es keine Nr. 86 :-? Dann eben die anderen paar 15er kontrolliert, sind alle i.O.

Und nun, weiß vielleicht jemand wo das Vieh hockt ? Hab zwar in dem Thread ne Zeichnung gefunden, aber ob das passt, keine Ahnung.................

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 745

Aktivitätspunkte: 3 805

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

20

Freitag, 25. September 2009, 16:10

RE: Sicherung Zigarettenanzünder

Ja, stimmt, es war die Nr. 31
»speedy« hat folgendes Bild angehängt:
  • si.jpg

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen