Italiatec

gilamaus

Mitglied

  • »gilamaus« ist weiblich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: aus Fürstenfeldbruck

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Februar 2009, 18:14

servolenkungssignal leuchtet

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe meinen GP seit Freitag und heute wollte ich eine Runde fahren und da ist das Signal nicht mehr ausgegangen was nun kann ich selber was tun?Woran kann es liegen?Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mein Grande Punto: baujahr 2008,erstzulassung am 06.02.2009 auf mich ,58 kw silbergraumetallic


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Februar 2009, 18:18

Hi

meinst du evtl das "City" Symbol?

greetz

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Laurence

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 8. Februar 2009, 18:47

Hast du noch die City Lenkung aktiviert, dass ist das Zeichen mit dem Lenkrad, in der nähe vom Kofferraumschalter ;-)

gilamaus

Mitglied

  • »gilamaus« ist weiblich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: aus Fürstenfeldbruck

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:34

ja hatte ich noch an,wieso fragst du?hat das was damit zu tun?
habs danch dann auch MAL aus gemacht hat aber nix dran geändert,kann ich trotzdem mit dem auto morgen in die arbeit fahren?

Mein Grande Punto: baujahr 2008,erstzulassung am 06.02.2009 auf mich ,58 kw silbergraumetallic


alfredo89

Punto-Profi

  • »alfredo89« ist männlich

Beiträge: 702

Aktivitätspunkte: 3 885

Dabei seit: 17.04.2008

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:36

Also wenn ich die City Taste eingeschaltet habe, dann zeigt mir unten links einfach in grüner schrift "city" und somit sehe ich das die City Taste eingeschaltet ist, aber ich denke er meint das rechts, da sieht man das symbol mit einem Lenkrad und ist glaub ich Rot!
http://alfredopoli89.myminicity.com

Mein Grande Punto: Fiat GP Sport 1.4 16V | Blue&Me | Skydome | Weitec Gewindefahrwerk | Novitec N8 matt black Felgen 7,5 x 18 auf 215/35/18 Falken FK-452 | Ragazzon Cuprohr inkl. 2 x 80mm ESD | Schwarze Blinker | FK - Grill | Daylines


Boogie

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:53

Geht deine Servo dann auch noch? Bei mir leuchtete das Symbol auch und meine Servo ging nicht mehr...Fehler: Massekabel an der Batterie war locker. Wieder fest gemacht und alles war wieder ok :-)

gilamaus

Mitglied

  • »gilamaus« ist weiblich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: aus Fürstenfeldbruck

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:58

nein meine servo geht auch nicht mehr!kann ich das kabel selber dran machen oder muss ich das machen lassen?endlich ein hilfreicher kommentar ;-)

Mein Grande Punto: baujahr 2008,erstzulassung am 06.02.2009 auf mich ,58 kw silbergraumetallic


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Februar 2009, 08:30

Wenn das problem wirklich nur das Massekabel (das schwarze :-D) an der Batterie ist, dann kannst das natürlich auch selbst MAL überprüfen. Wenn das aber fest ist und die Servolenkung immer noch nicht geht, dann könnte es natürlich auch sein, dass die Servolenkung bzw. der E-Motor davon defekt ist. Dann solltest du schon besser in die Werke fahren.

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Februar 2009, 08:39

Klingt vielleicht etwas seltsam, aber hast Du auch schon versucht, das Auto ein paar MAL zu starten? Ich hatte nämlich MAL dasselbe Problem (rotes Lenkradsymbol hat geleuchtet, keine Servounterstützung mehr). Nach dem 3. MAL starten hat alles wieder bestens funktioniert und bis heute KAM der Fehler nicht noch einmal.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


gilamaus

Mitglied

  • »gilamaus« ist weiblich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: aus Fürstenfeldbruck

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Februar 2009, 18:13

Also vielen Dank für eure Hilfe es hat sich erledigt,bin in die Werkstatt gefahren und die haben festgestellt das eine Sicherung locker war die haben sie fest gemacht und schwups funktioniert alles wieder!juhu *freu*
Endlich kann ich mein neues Auto geniessen!

Mein Grande Punto: baujahr 2008,erstzulassung am 06.02.2009 auf mich ,58 kw silbergraumetallic



cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. Februar 2009, 18:17

Kleine Ursache - große Wirkung!
So ist das meistens.
Freut mich für Dich, dass alles so einfach gewesen war.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!