Italo-Welt

Troja

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 24.05.2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Mai 2011, 16:38

Servolenkung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ist das bei Euch schon MAL vorgekommen, daß die Servo beim rechts einschlagen schwerer geht als beim links einschlagen (sehr leicht wie City Modus). Ich habe ein Grande Punto Bj 1.4 04/2008.
Die Elektronic zeigt keine Fehlermeldung an auch beim Auslesen nicht.

Habe am Freitag Termin in der Werkstatt, wirkte aber auch etwas ratlos.

Wer kann mir helfen.
Gruß Troja

goleo87

Mitglied

  • »goleo87« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 29.06.2010

Wohnort: Oelsnitz

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Mai 2011, 12:33

das Problem hat meiner aktuell auch .... am Anfang merkt man es nur ab und zu das er sich in Rechtskurven fährt als wenn man keine Servolenkung hat und in Linkskurven kann man das Lenkrad mit dem kleinen finger rummreißen... hinzu kommt noch das sich das Lenkverhalten in der Kurve dann teilweise ruckartig ändert, d.h. der Widerstand in einer Richtung mit einmal geringer bzw. stärker wird.

Solange der Fehler nicht so stark auftritt das die Warnleuchte + Fehlermeldung im Display anspringt, kann die Werkstatt das nicht wirklich nachvollziehen da es gerade bei mir nur recht sporadisch auftrat. Wenn der Fehler dann da war kann deine Werke das auch auslesen ... wenn es das Selbe wie bei meinem ist wird dich die Diagnose nicht erfreuen - Servermotor defekt muss getauscht werden, KVA allein für das Material ca. 700 EUR

Mein Grande Punto: hab ich gegen einen Bravo getauscht ;)


Troja

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 24.05.2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Mai 2011, 07:36

Servolenkung

Das Problem ist seit fast einer Woche nicht mehr. Wenn der Fehler vorhanden war hat die Fiat Werke es ausgelesen aber keine Fehlermeldung erhalten, es war auch keine Controllleuchte der Servo an. Meinem Bek. ließ es keine Ruhe hat ne eigene Werke für LKW´s. Die untere Verkleidung wurde abgenommen, Stecker alle abgemacht Kontaktspray darauf wieder zusammengebaut. Seit letzten Mittwoch keine Probleme
mehr, hoffentlich war es das.
Gruß Troja

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!