Italo-Welt

laurent

Punto-Profi

  • »laurent« ist männlich

Beiträge: 665

Aktivitätspunkte: 3 850

Dabei seit: 20.12.2006

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juni 2007, 21:50

Seitenairbag deaktivieren?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo,
weiss jemand wie man den seitenairbag deaktivieren kann? geht das über den bc? oder muss ein widerstand verbaut werden?
danke

Mein Grande Punto: www.modified.lu


-hYdro-

Punto-Schrauber

  • »-hYdro-« ist männlich

Beiträge: 293

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: Basel (CH)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Juni 2007, 22:09

Wenn es darum gehen soll andere Sitze einzubauen würde ich mich an die zuständige Behörde (Tüv,Mfk...) wenden... ich weiss nicht wie das in Luxemburg ist :lol:

In Deutschland ist es offensichtlich nicht ganz so einfach.. ich hab MAL schnell ein bisschen gegooglet, da müssen die Seitenairbags aus dem Schein ausgetragen werden, die Sitze werden behalten oder nur die Airbags wenn sie ausbaubar sind.. und und und..

Aber in die Werke musst du sicher.. kann eventuell wegcodiert werden.

Peace..
°°=-=-> MEIN GP<-=-=°°

Bitte eine virtuelle Spende!
-hYdros- Penner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-hYdro-« (5. Juni 2007, 22:30)

Mein Grande Punto: Weisser Sport 1.9 MJET - 160 PS - H&R Federn - Sky Dome - Blue & Me - Interscope..


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Juni 2007, 22:13

Für ne Deaktivierung der Seitenairbags musste inne Werke und dann vermutlich zum TÜV wg. Austragung ausm Schein etc.
Übern BC kannste nur den Beifahrerairbag deaktivieren.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Juni 2007, 05:53

Ist aber gar nicht so einfach, Airbags austragen zu lassen.
Zumindest der Airbag, der im Lenkrad verbaut ist.
Wollt ich MAL machen lassen, weil ich ein Sportlenkrad in meinem Alfa verbauen wollte.
Die TÜV´ler waren nicht so sehr begeistert von meiner Idee.
Naja, hab mein Alfa dann aber verkauft, bevor ich mein Vorhaben in die Tat umgesetzt habe.
Bei Seitenairbags kann ich mir vorstellen, dass es auch nicht so leicht ist.
Aber unmöglich ist nichts.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!