Italo-Welt

Sarah85

Mitglied

  • »Sarah85« ist weiblich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 20.01.2011

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:06

Scheibenwischer-Problem

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

mein derzeitiges Problem besteht darin, dass meine Scheibenwischeranlage ab und zu einfach so ausfällt...d.h. erst funktioniert sie und man kann alle Funktionen (Intervall etc.) nutzen und dann hören die Scheibenwischer auf einmal auf sich zu bewegen (bei Regen ist das echt unangenehm). Die Wischwasser-Funktion fällt allerdings nicht aus...d.h. man kann an dem Hebel ziehen und das Reinigungswasser kommt aus den Düsen, aber die Wischer bewegen sich nicht. Und dann irgendwann geht sie wieder...??? Hab das Gefühl mein Auto will mich damit einfach nur ärgern.

Ich hoffe dass irgendjemand von euch mir bei diesem Problem weiter helfen kann. :-)

LG

Mein Grande Punto: Fiat GP 199 1,4


andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:13

vllt liegt es am Scheibenwischermotor

Problem kenne ich zum Glück nicht :-D
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:20

Vielleicht ein angeknackstes Kabel? Vielleicht ein internes Problem im Wischermotor? Vielleicht ein Problem im Schalter für den Wischer (am Lenkrad)?

Das Problem ist, dass es bei sowas relativ viele Ansätze gibt. Entweder du bist etwas handwerklich geschickt und traust dir zu paar Sachen durchzutesten/-zusehen oder aber du fährst in die Werkstatt, schließlich ist das bei der momentanen Wetterlage grob fahrlässig so auf die Straße zu fahren. :(
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

xDUKEx

Punto-Fahrer

  • »xDUKEx« ist männlich

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 18.12.2010

Wohnort: Hersbruck - Sicilia

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:42

Hmm......es könnte sein dass der Wischermotor seinen Geist langsam aber sicher aufgibt.
So war es zumindest am Auto meines Nachbar,der Wischermotor kostete um die 106 €, zusätzlich Mwst und Arbeitszeit,waren dann so um die 190 € im Endeffekt.
Fahr sicherheitshalber in die Werke und lass es MAL prüfen bevor es zu spät ist. ;-)

Mein Grande Punto: [3-Türer][1.4 8V][Sondermodell FEEL][Crossover Schwarz-Metallic][Alcantara Schwarz][Blue & Me][Lenkrad & Schaltknauf Leder].........der Rest folgt in kürze^^


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!