Italo-Welt

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. April 2008, 09:59

Scheibenwischer macht sich selbstständig

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute


folgendes, wenn ich den Vorderen Wischer betätige kommt es öfteres vor das der Hintere auf einmal mitwischt, aber immer nur nen kurzen moment und das schnell und nicht im üblichen intervall.


das passiert auch meistens nur wenn ich das fahrzeug starte und der wischer noch angeschaltet war.


das ist doch nicht normal oder irre ich mich da?


ciao bino
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


SchlauchKing

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 10. April 2008, 10:18

RE: Scheibenwischer macht sich selbstständig

kann es sein das da auch zufällig der rückwärtsgang oder so eingelet war?

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. April 2008, 10:47

hi

kann sein, da ich beim parken meistens den rückwärtsgang drinnen habe, aber der macht dann auch weiter wenn ich fahre
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Colo

Punto-Profi

  • »Colo« ist männlich

Beiträge: 451

Aktivitätspunkte: 2 390

Dabei seit: 14.01.2008

Wohnort: Köllefornia

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. April 2008, 10:55

Dann hast du ja die Lösung.
Wenn der Rückwertsgang drin ist und der vordere Scheibenwischer an ist, wird der an der Heckscheibe automatisch angeschaltet für den Zeitraum in dem du den Rückwertsgang drin hast.

Also nix wildes ;)

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet, 136,6PS bei 30° Aussentemperatur, Sperma weiß, Bridgestone Potenza 205/45 R17, Klimaautomatik, getönte Heckscheiben, Interscope, Innenaustattung schwarz/grau, Multifunktionsdisplay mit Ladedruckanzeige, MAL


Lion7

Punto-Schrauber

  • »Lion7« ist männlich

Beiträge: 204

Aktivitätspunkte: 1 130

Dabei seit: 05.03.2008

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. April 2008, 16:34

ne er hat damit keine lösung, denn er hat geschrieben, das der wischer weiter wischt wenn er weiter fährt...

Mein Grande Punto: T-JET Sport


Stoffel

Mitglied

  • »Stoffel« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 14.02.2008

Wohnort: Miehlen / Taunus

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. April 2008, 18:11

Mir ist das auch schon aufgefallen, dass ich mich ins Auto gesetzt hab (grundsätzlich immer 1. Gang eingelegt!) und hinten der Scheibenwischer kurz mitgelaufen ist, wenn ich halt vorne den noch an hatte.

Ich meine ganz er ist mir auch schon MAL einfach während der Fahrt angegangen. Da hab ich aber noch keine Regelmäßigkeit festgestellt.

Vielleicht zählt der ja quasi mit. Zum Beispiel alle 100 MAL vorne gewischt = einmal hinten...

Mein Grande Punto: Sondermodell FEEL; 1,4l 77PS; Ambiente Weiß; Alcantarasitze; Nebelscheinwerfer; MP3-Radio; lackierte Bremssättel; Alus; Eibach 45/30; Spurverbreiterung VA 24mm HA 40mm; Hintere Scheiben HP-Supreme; alles eingetragen


PuntoJX22

Punto-Fahrer

  • »PuntoJX22« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 21.02.2008

Wohnort: Carmzow

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. April 2008, 18:15

ich kenne das auch nur mit dem rückwärtsgang...finde das total blöde...denke da nicht immer dran wenn ich vorne wische und den rg einlege und dass es hinten wischt

Mein Grande Punto: Linea Sportiva in crossover-schwarz 1,9 jtd 131ps, getönte scheiben, sportfahrwerk, klimatronic und und und


gusi

Mitgliedschaft beendet

8

Freitag, 18. April 2008, 22:38

Na wenn du nicht dran denkst ist es doch toll, daß der GP das macht, ich finde es eine klasse Funktion.
Wenn er jedoch sporadisch einschaltet hast du sicher einen defekt, vielleicht Lenkstockhebelschalter.
Der Computer zählt schon mit und zwar bei eingeschaltetem Front-und HeckSW sollte der HeckSW jedes zweite MAL mitgehen. Beim Regensensor geht der Heck SW in normalen Intervallbetrieb über, wenn der vordere SW etwa 15 Sekunden nicht eingeschaltet wurde und das Wischen beim Rückwärtsfahren ist eben dann im Dauerbetrieb, sofern der FrontSW eingeschaltet ist.

Puntissima

Punto-Profi

  • »Puntissima« ist weiblich

Beiträge: 634

Aktivitätspunkte: 3 300

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. April 2008, 10:58

ja also gut ob man das automatische wischen des HW nun für gut hält oder nicht ist meines erachtens ansichstsache, weil bei mir zum beispiel muss ich jedesmal drauf achten dass er eben nicht geht! Sprich vorwärtsgang rein scheibenwischer aus und dann erst rückwärtsgang da ich nen aufkleber auf der heckscheibenaußenseite hab und der mit das wischerblatt zerstört.. aber dass der im vorwärtsgang und während der fahrt auch angeht ist nicht normal. da würd ich in die Werke (falls du noch Garantie hast umso besser) und das sofort richten lassen, wer weiß was das noch für einen Rattenschwanz mit sonstigen elektroproblemen nach sich ziehen kann, mit sowas bin ich immer vorsichtig..

Liebe Grüße
Liebe Grüße, Anke

mein EX-GP...

Mein Grande Punto: mein Ex GP: 1.4 8V, Borbet X8, Novi Heckspoiler,Ragazzon Duplex 4Rohr,Merkur Heckansatz, KW V1 Inox, Motorhaubenverlängerung (BB), K&N Sportluffi, Merkur Rückleuchten, Rieger Spoilerlippe, Airbrush im Innenraum *AKTUELL: Volvo V50*


gusi

Mitgliedschaft beendet

10

Samstag, 19. April 2008, 19:30

Ja wenn du den Heckscheibenwischer sowieso nicht in Betrieb hast würd ich einfach die Verkleidung abnehmen und diesen abstecken, oder gleich den Motor und Wischerarm entfernen und einen Gummistopfen rein, macht auch gleich eine bessere Optik.


Puntissima

Punto-Profi

  • »Puntissima« ist weiblich

Beiträge: 634

Aktivitätspunkte: 3 300

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

11

Samstag, 19. April 2008, 22:11

Zitat

Original von gusi
Ja wenn du den Heckscheibenwischer sowieso nicht in Betrieb hast würd ich einfach die Verkleidung abnehmen und diesen abstecken, oder gleich den Motor und Wischerarm entfernen und einen Gummistopfen rein, macht auch gleich eine bessere Optik.

in Arbeit ;-) mir fehlt nur noch der gummistopfen aber der ist (hoffentlich ;) ) schon unterwegs ^^
Liebe Grüße, Anke

mein EX-GP...

Mein Grande Punto: mein Ex GP: 1.4 8V, Borbet X8, Novi Heckspoiler,Ragazzon Duplex 4Rohr,Merkur Heckansatz, KW V1 Inox, Motorhaubenverlängerung (BB), K&N Sportluffi, Merkur Rückleuchten, Rieger Spoilerlippe, Airbrush im Innenraum *AKTUELL: Volvo V50*


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!