Italiatec

trone

Punto-Fahrer

  • »trone« ist männlich

Beiträge: 117

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 17.11.2009

Wohnort: Dudelange

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Dezember 2013, 20:34

Scheibe gewölbt? Scheibenwischer erwischt nicht alles

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Gemeinde

Ich wusste nicht ganz in welche Kategorie das Thema passt also sry falls es hier falsch ist...


Mein Problem;

Der Winter ist da und das Wetter wird schlecht. Seit einiger Zeit hatte ich das Problem dass der Scheibenwischer auf der Beifahrer Seite nicht den ganzen Regen oder Schmodder oder was sonst so auf der Scheibe ist erwischt, sprich er fährt hoch und runter wie er soll, jedoch in der Hälfte der Scheibe scheint er die Scheibe nicht zu berühren, er wischt vorne und hinten alles ab jedoch die Mitte bleibt nass und wird nicht berührt. Dieses Problem ist von ungefähr 20% der Scheibenhöhe bis rund 80% und betrifft rund 50% der Wischerfläche...
Anfangs dachte ich dass es an den Wischern liegen könnte da diese nicht mehr ganz frisch waren, also habe ich mir heute Mittag Neue von Bosch gekauft, jedoch ist es auch da der Fall???
Kann es sein dass meine Scheibe eine Art Wölbung hat (ich weiss eine Frontscheibe ist immer gewölbt aber ihr versteht sicher was ich meine)
Wenn ich aussen stehe und den Wischer fester an die Scheibe drücke wenn er läuft dann erwischt er alles...

Was könnte das sein und was kann man da machen???


Vielen dank und liebe Grüße

Mein Punto: 1.3 Mjet 85PS


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Dezember 2013, 20:41

Vergleich'ma' deine Scheibe mit einer Anderen. :)
Vll. ist bei dir diese Feder im Wischer i-wie verrostet und steckt i-wie... ach, keine weiteren Ideen.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trone (30.12.2013)

trone

Punto-Fahrer

  • »trone« ist männlich

Beiträge: 117

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 17.11.2009

Wohnort: Dudelange

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Dezember 2013, 07:04

Hallo und danke erstmal fuer die schnelle Antwort



Meine Scheibe mit einer anderen Scheibe zu vergleichen ist schwer, da sich wenn es eine unnormale Woelbung gibt sich diese wohl so gering ist dass sie schwer zu erkennen ist und auch bin ich im Bekanntenkreis der Einzige mit einem GP :) und soviele gibt es hier in Luxemburg nicht :)

Eine Feder im Eimer? Nach kurzer Sichtpruefung konnte ich keine Feder finden, weder an der Fahrerseite die ok ist noch an der Beifahrerseite??



mfG

Mein Punto: 1.3 Mjet 85PS


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Dezember 2013, 10:12

Nie aufgefallen das da keine Feder ist.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Dezember 2013, 18:39

da gibts doch eine feder die den arm geden die scheibe drückt! die sollte man eig leicht sehn, wenn du den wischarm hochstellst, muss da unten irgendwo die feder sein.
dass die scheibe unnormal gewölbt ist kann eig nicht sein, so wie die hergestellt werden gleicht eine exaxt der anderen, da kann nicht eine per zufall anders gewöbt sein.
wie lange hast du das problem schon? vll hat sich am gelenk irgednwas verschoben nach einem schlag o.ä. oder es hat wirklich was mit der feder zu tun das kann auch sein.

warte einfach bis dir ein fiat spezi hier antwortet :)

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!