Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Oxy

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 13.09.2020

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. September 2020, 09:14

Sämtliche Fehler und Warnleuchten an, Punto startet nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Punto Liebhaber,

Ich fahre einen Grande Punto 1.9 mit 130 PS (2006), soweit so gut,i bin mehr als zufrieden mit meinem Punto, Mal dort was kleines zu reparieren Mal Dort.


Nun hab ich ein größeres Problem, denk ich Mal!

Bin zu meinem Wochenendhaus gefahren alles super, später am Abend ging ich zum Auto um was zu holen, Handy meldet sich mit 3% Akku, dachte ah okay kann ich Mal laden für ein bisschen, mach die Zündung an und merke, das die Dieselpumpe gernicht pumpt!

Versuche zu Starten, leider ohne Erfolg!
Am Tacho werden sämtliche Fehler angezeigt
-Servolenkung
-Abs
-Hillholder
-Inspektion Intervall
-EDV Defekt

Versucht ODB anzuschließen leider auch ohne Erfolg, kommt nicht zum Steuergerät!

Ist mein Steuergerät Defekt?

Hatte jemand schon etwas ähnliches?

PS. Noch was merkwürdiges, die Servolenkung arbeitet bei nur eingeschalteter Zündung ?(

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 805

Aktivitätspunkte: 34 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 620

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. September 2020, 10:25

Mein erster Gedanke, Batterie ???? platt oder Massekabelbruch. Im Forum gibt es einige Beiträge zum Thema Massekabel, lese dir das mal durch. Das mit der Servolenkung kenne ich so nicht, bei Zündung an, war die Servolenkung trotzdem nicht aktiv, erst nachdem der Motor an war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (13. September 2020, 14:37)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Oxy

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 13.09.2020

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. September 2020, 12:42

Die Elektronik geht ja an!
Klima, Radio, Bord Anzeige, Licht alles, nur spuckt er halt sämtliche Fehler aus und will nicht anspringen.
Die Dieselpumpe pumpt auch nicht! Schon alle Sicherungen überprüft!
Batterie abgeklemmt, die Kabel bei dem Sicherungskasten überprüft, alles normal

Ach noch was! Vor ungefähr einem Monat ist mir aufgefallen daß, das Licht nicht mehr ausging beim Schlüssel Ziehen, hatte das 2 Mal, sonst ging es immer aus

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen