Augustin-Group

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 01.06.2015

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juni 2015, 16:43

Rücklichter sind permanent an und Fensterheber gehen vorne nicht mehr

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hi liebe puntofahrer,
habe da ein nerviges problem:
ganz plötzlich gehen vorne die fensterheber (beide) nicht mehr und die rückleuchten sind permanent an. nur wenn ich die batterie abklemme gehen sie aus. hinten rechts blinker ausgefallen und nun auf der kompletten rechten seite.
über jede hilfe wäre ich sehr dankbar.

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 3. Juni 2015, 17:30

Kontakte der Rückleuchten prüfen. Spannung an den Schaltern für Fensterheber messen. Hier kann durchaus, wie auch hinten, ein Kabelbruch Ursache sein

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 01.06.2015

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Juni 2015, 18:49

also bezüglich der fensterheber habe ich noch nicht vernünftig gesucht. bezüglich der rückleuchten, habe ich folgendes bemerkt. rechte seite kommen an jedem pin im stecker 12v an. linke seite nur ganz links der pin mit 12v. die anderen pinne auf der linken seite kriegen irgendwie was von 0,69v. ich hab mal spontan alle dicken stecker im sicherungskasten inneraum getrennt, alle relais und sicherungen im s-kasten im motorraum mal abgemacht und den stecker vom lichthebel (blinkerhebel) getrennt. alles wieder drauf und was ist passiert... rückleuchte hinten geht an und aus wenn man das kabel direkt am stecker bewegt (mom ist es aus) und die linke seite brennt immer noch.

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 3. Juni 2015, 20:11

Kabelbruch und Masseschluss wahrscheinlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 01.06.2015

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Juni 2015, 19:50

Hallo nochmals habe gestern endlich den fehler gefunden bezüglich der elektrik. Nach tausendmal messen und auseinander nehmen... Der waschdüsenschlsuch in der heckklappe ist gebrochen und das wasser ist die ganze zeit am kabelbaum entlang gelaufen. Mehrere kabel komplett durch und ein paar oxidiert. Kann das ebenfalls auch der fehler für die nicht funktionierenden fensterheber sein? Naja hoffe morgen weiss ich mehr

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 17. Juni 2015, 20:09

Die Fensterheber sind glaube nicht da hinten mit drin. Die musst du wohl oder übel vorne in den Türen mal kontrollieren

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 01.06.2015

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Juni 2015, 20:23

Ok danke fürn tipp. Hoffe ich werde den fehler finden

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 17. Juni 2015, 20:37

Nimm die genug Zeit und schau ob ruhe alles nach. Dann findest du mit Sicherheit auch den Fehler

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 01.06.2015

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Juli 2015, 11:24

So also bis jetzt hat nichts funktioniert. Aktuell ist die vermutung das der bodycomputer einen weg hat. Stolzer preis bei fiat 577€. Weiss jemand ob wenn ich einen bodycomputer finde von einem schlachter mit dem gleichen motor ob ich es so einbauen kann? Oder eventuell jemand mir helfen kann beim neu programmieren. Knappe 600€ ist echt hart

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

10

Dienstag, 7. Juli 2015, 11:27

Der Einbau eines gebrauchten bc sollte kein Problem darstellen. Einzige, der Kilometerstand! Ist er niedriger als deiner, dann kann man ihn Richtung deinem korrigieren. Ist er höher als deiner, ist keine Korrektur möglich


Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 01.06.2015

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Juli 2015, 11:55

Danke für die schnelle und positive antwort. Solange alles funktioniert denke ich passt es schon. Kann es denn aber an dem bodycomputer liegt? Die von fiat sagen es könnte gut sein. Hab nämlich keine lust abgezockt zu werden

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 7. Juli 2015, 14:54

Sicherlich kann es auch an dem bc liegen. Weiß man blöderweise aber erst, wenn man ihn getauscht hat. Eventuell ist was auf der Platine

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 7. Juli 2015, 18:57

Der Fehler das etwas nicht mehr geht, anderes dafür nicht mehr aus geht, kann schon ein Problem des Bordcomputer sein, hast du den vorderen Sicherungskasten und evt den Bordcomputer auf Feuchtigkeit geprüft, nicht das es ganz was banales ist.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 01.06.2015

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 7. Juli 2015, 21:52

Nein noch nicht. Wollte es als nächstes machen. Aber sicherungen sind alle ganz. Hat jemand eventuell einen plan von der relaisbelegung?

Puntorianer

Punto-Schrauber

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 09.04.2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Juli 2015, 23:37

Das Problem mit den Fensterhebern hatte ich vor kurzem auch ,

habe dann erstmal die schaltereinheit auf fahrer und beifahrer seite ausgeklickt ( vorne mit Schlitzschraubendreher drunter hebeln ) und geguckt ob dort unten drunter alle kabel richtig sitzen . ist das der fall , dann mach deine türen mal ganz weit auf . zwischen tür und rahmen ist vorne so ein gummiüberzug . den mal abfrimmeln und drunter gucken . Dort sin die ganzen Kabel von Fensterheber und Co.

Leider hat Fiat das echt mager bemessen , bei mir war ein Kabel komplett durchgerissen und zwei schon angerissen . Zudem kommt dort gelegentlich mal doch etwas Feuchtigkeit rein . Und somit hast du schon das Fensterheber Problem . Hab mittlerweile schon erfahren das dort eine übliche Stelle bei den GP´s ist.

Das komplett durchgerissene Kabel hab ich ein ganz bisschen abgeschnitten gesäubert und dann ein längeres Stück zwischen gelötet . Falls andere Kabel dort stark unter Spannung stehen kannst du diese ja auch etwas verlängern und nacher ordentlich abkleben . :)

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet , Carribean Orange , ATS Streetrallye , Ragazzon ESD , Schwarze Frontscheinwerfer , Rückleuchten geändert , Fußraumbeleuchtung ( nachgerüstet ) , Sitzheizung (nachgerüstet )


Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 01.06.2015

  • Nachricht senden

16

Freitag, 10. Juli 2015, 08:07

Hi und danke für den tip. Ich werd jetzt am we mal schauen ob das der fall ist. Werd euch davon berichten ob ich erfolg habe

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 01.06.2015

  • Nachricht senden

17

Samstag, 15. August 2015, 15:48

Hallo alle zusammen. So jetzt nach dem urlaub hab ich mir einen gebrauchten bodycomputer besorgt. Eingebaut und sieh da, lichter sind wieder aus und die fensterheber funktionieren wieder

Also fehler lag am bodycomputer. Doch der große startet nicht mehr. Wegfahrsperre geht an. Weiss jemand wer mir das für kleines geld codieren kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (16. August 2015, 08:01)


KMAG

Mitgliedschaft beendet

18

Samstag, 15. August 2015, 19:34

Wo kommst du denn her? Guck mal hier im Forum wer bei dir in der Nähe Multiecuscan hat. Bin grad unterwegs und hab den Link zum entsprechenden Tread daher grad nicht greifbar.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 3 via Tapatalk.

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 01.06.2015

  • Nachricht senden

19

Samstag, 15. August 2015, 23:34

Ich bin aus 42781 haan. Das liegt zwischen düsseldorf und köln

KMAG

Mitgliedschaft beendet

20

Sonntag, 16. August 2015, 00:56

Sind von mir aus ca 65km. Wohne in Wesseling zwischen Köln und Bonn.

Muss morgen abend mal gucken, ob Proxi Alignment ausreicht oder ob noch was anderes codiert werden muss.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 3 via Tapatalk.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!