Augustin-Group

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. April 2009, 16:28

Rückleuchte leidet unter Wackelkontakt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tach auch,

hab die letzten 3 Wochen immer kurz das gelbe Ausrufezeichen auf meinem Tacho gesehen. Es KAM nie eine Fehlermeldung und das Ausrufezeichen war höchstens 2 sek. zu sehen.

Heute auf der Heimfahrt, zeigte er mir allerdings an "Bremslicht kontrollieren". Also gleich 2 neue gekauft und eingebaut. Als ich dann noch einmal ein Stück fuhr KAM die Meldung wieder. Und verschwand dann auch gleich wieder. Das ging dann die ganze Fahrt lang so.

Jetzt ist die Frage, was ist denn da los? :shock:
Irgendetwas korrodiert?

Danke
Gruß Chris
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ael668« (1. April 2009, 16:28)

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. April 2009, 17:05

vielleicht einfach der stecker etwas lose?!?! musst MAL schauen ob da evtl die kontakte nicht mehr ganz in ordnung sind!
Grüße,
puntostyling

kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. April 2009, 17:10

Selbiges Problem habe ich derzeitig auch, hatte ich auch schon MAL im Dezember.

Bei mir ist es die dritte Bremsleuchte. Ich nehme an dort kommt irgendwie Wasser hin (Stichwort ---> Wasser in der Heckklappe) und führt zu Korrosion an den Kontakten.
Im Dezember habe ich die Leuchte MAL ausgebaut, ein bischen am Anschluß gewackelt und jetzt hat sie immerhin 3 Monate durchgehalten.
Werde wohl MAL ein bischen mehr demontieren müssen.

Bericht folgt dann hier ....
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. April 2009, 17:12

Ahh...des ist schon MAL ein Ansatzpunkt. Danke.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Uli5000

Punto-Profi

  • »Uli5000« ist männlich

Beiträge: 760

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 24.04.2006

Wohnort: Murrhardt

S H A
-
U E 7 6

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. April 2009, 17:44

Hi Chris,

das Problem hatte ich auch schon MAL. Überprufe MAL die ganzen Kontakte im Rücklicht, das sind so Blech - Leitungen wo vom Stecker zu den einzelnen Lampen gehen. bei mir war da eine Verbogen!! Deshalb gabs den Wackelkontakt!!

Grüßle Uli
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT - EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!

Mein Auto: Smart Fourth


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. April 2009, 17:52

Dann werde ich wohl das Wochenende damit verbringen, alles was mit Licht am Heck zu tun hat, auseinander zu bauen. :roll:
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!