Italiatec

Yoshii1860

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 21.04.2016

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. April 2016, 20:56

Rückfahrkamera Anschluss/Erkennung Rückwärtsgang

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus Zusammen!

Ich habe mir für meinen Fiat Grande Punto 199 1.2 (Bj 2007) einen Naviceiver mit Anschluss einer Rückfahrkamera gegönnt, da ich grundsätzlich in der Stadt fahre und trotz eines Kleinwagens mich bei diesen engen Parklücken dumm und dämlich rangiere.
Alles ist eingebaut, schön verlegt und eigentlich fertig, wäre da das Problem mit der Erkennung vom Rückwärtsgang nicht..

Am Radio gibt es ein braunes Kabel, liebevoll genannt "Back". Dieses soll den Rückwärtsgang erkennen. Mal aufs Dauerplus gelegt zum testen - Einwandfrei! Das Radio schaltet sofort um auf Rückfahrkamera - Alles funktioniert.
Jetzt muss ich nur noch vorne einen Anschluss vom Rückfahrscheinwerfer (weiß/schwarzes Kabel war es im Heck) finden, damit es auch wirklich nur umschaltet, wenn ich auch Rückwärts fahre. Im Radioschacht habe ich keines gefunden. Unter dem Schaltsack auch nicht.


Kann es sein, dass das Kabel des Rückfahrscheinwerfers am Sicherungsträger links unter dem Lenkrad befindet?


Falls ja, hat jemand einen Schaltplan, dass ich mich nicht dumm und dämlich prüfe, bis ich das richtige Kabel gefunden habe?


Oder: Gibt es im Schacht oder in der Nähe doch dieses Kabel irgendwo zum abgreifen?



Für jeden sachdienlichen Hinweis bin ich gewillt, ein ganz dickes Dankeschön zu zahlen :-) Das wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

Sonnige Grüße aus München 8)

Andi

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. April 2016, 09:41

der Sicherungsträger links unterm Lenkrad ist der Bodycomputer.
im motorraum findest du den richtigen Sicherungsträger, auch für die Rückfahrscheinwerfer.
steht alles im Handbuch bzw. hat KMAG hat dazu auch mal eine Pdf gemacht:
Belegung schmaler Sicherungskasten Motorraum


meines wissens nach geht der Kabelbaum nach hinten unter der leiste auf der Fahrerseite lang.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


KMAG

Mitgliedschaft beendet

3

Freitag, 22. April 2016, 20:22

"Gemacht" ist zu viel gesagt. Ich habe die verschiedenen Handbücher (schmaler Sicherungskasten 6 quadratischer Sicherungskasten) halt nur mal hier zum Download reingestellt. Eingescannt hat das wer anders.
Die beiden möglichen Varianten findest du im Downloadbereich.

Link für den Download zum Reparaturhandbuch für den GP findest du hier .

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!