Augustin-Group

Olli567

Punto-Fan

  • »Olli567« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 355

Dabei seit: 25.03.2007

Wohnort: Pulheim

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Oktober 2007, 09:38

Richtig Heizen ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,...

hoffe ich bin nicht zu blöd :shock: die heizung zu bedienen.....?

Also, hab die Klimaautomatik auf FULLAUTO stehen, dieses Klimalicht ( die Schneeflocke) leuchtet und ich stell z.b. morgens 22 grad ein ( bei 7 grad aussentemp.) nach ein paar Minuten wirds warm, so weit ok, aber nach ner zeit kühlt es sich wieder ab, so als ob die Temp nicht gehalten wird.

Haben am Sonntag bei ner Fahrt mit nem Kumpel (A3) verglichen, beide auf 22 grad, bei ihm wars wärmer.

Muss ich jetzt im Herbst/Winter die Klimaautomatik ausstellen, also so das die Flocke nit mehr leuchtet ?

Tipps von auch wären nett, Danke schon MAL

VG Olli

Mein Grande Punto: jetzt: 1.4 T-Jet, exotica rot, 205/45/17 seit 02/2013 --> früher:1.3 Multijet, New Orleans Blau, 5T, BJ 05/2006


Racing

Mitglied

  • »Racing« ist männlich

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 30.08.2007

Wohnort: Ravensburg (Bodensee)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:49

Hallo Olli, du machst so gesehen nichts falsch da die Fahrzeuge mit Klimaautomatik die Klimaanlage Grundsätzlich an haben. Allerdings misst der Temperaturfühler bei jedem Fzg.-Hersteller anders und die Stellmotoren für kalt-warm reagieren unterschiedlich schnell. Stell halt die klimaregelung 1-2Grad höher... diese kaltenstösse die du bemerkst, dienen nur dazu die Innenraumtemperatur so schnell wie möglich wieder auf deine eingestellte Temperatur abzusenken.

Gruß Franco

Mein Grande Punto: 1,4 16V 5türer Racing weiss


Olli567

Punto-Fan

  • »Olli567« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 355

Dabei seit: 25.03.2007

Wohnort: Pulheim

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 07:42

Hallo,

ah OK.... Danke .

Mein Grande Punto: jetzt: 1.4 T-Jet, exotica rot, 205/45/17 seit 02/2013 --> früher:1.3 Multijet, New Orleans Blau, 5T, BJ 05/2006


NUE154

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 15. November 2007, 19:52

Wie lange braucht Euer GP bei den jetzigen Temperaturen im Stadtverkehr, bis das Kühlwasser im Normalbereich ist?
Wie kann man herrausfinden ob das Thermostat richtig arbeitet?


MfG Martin

K-BAER

Punto-Fahrer

  • »K-BAER« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 985

Dabei seit: 17.03.2007

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. November 2007, 00:42

Meiner braucht bei den momentanen Temperaturen ca. 10 Min. bis der Zeiger im Normalbereich ist und wirklich warme Luft zu spüren ist.

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet 8V 130 PS, RPF, Crossover schwarz metallic, getönte Scheiben, Kenwood DC-W534UA USB-AAC/WMA/MP3, Xenon-Look Lampen, Xenon-LED´s Innenraumbeleuchtung, Mac Audio MPx-4000 Verstärker, MXX 69.3 3-Wege-System, MP-Box 300 Woofer


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. November 2007, 05:42

Wenn ich morgens zur Arbeit fahr - 7 km - wird er gar nicht warm.
Geht nur bergab.
Abends nach 3 - 4 Minuten, da gehts wieder den Berg hoch :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. November 2007, 07:32

Da wir gerade bei der Klimaautom. sind kann
man die "Schneeflocke" auch bei Minusgraden
an lassen (wegen Luftentfeuchtung)?
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


wedgev8

Punto-Schrauber

  • »wedgev8« ist männlich

Beiträge: 234

Aktivitätspunkte: 1 245

Dabei seit: 14.08.2007

Wohnort: Rhein-Erftkreis

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. November 2007, 09:17

ja , kannst du.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wedgev8« (16. November 2007, 09:17)

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Sport, Klimaautom., Blue&Me, Lordosenst., Blaupunkt +woofer, shadow Felgen, New Orleans Blue Metallic


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. November 2007, 11:25

klar kann und sollte man die sogar anlassen! nur unter 3°C Aussentemperatur wird die Klimaanlage automatisch ausgeschaltet, das ab dieser Temperatur der Grenzwert für den Betrieb erreicht ist. Ab 5°C wird sie dann automatisch wieder eingeschaltet.


achja und ich brauch um den motor auf betriebstemperatur zu bringen brauch ich normalerweise so 10-12 minuten, wenn es draussen so nahe am gefrierpunkt ist und ich nicht über 2500rpm drehe
warme luft kommt aber schon nach 3-4 minuten raus, dem elektrischen zuheizer sei dank

achja und da ich beim 1500er Ölwechsel auf 0W-30 umgestiegen bin, pendelt sich auch nach so 5-6 min schon der verbrauch auf normal ein.
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Freitag, 16. November 2007, 14:09

Meiner braucht ca. 5-7 Minuten bei den Temperaturen. Warme Luft kommt aber schon nach 3 Minuten.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!