Augustin-Group

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 17. April 2008, 13:57

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

also ich tanke immer erst wenn die Nadel fast schon beim unteren roten Strich ist, fülle dann aber auch immer wirklich voll also sa das der Diesel schon fast rausläuft...

habe aber bis jetzt noch nie mehr wie 44,14 Liter getankt... also es ist sicher genug reserve drin wenn die Nadel beim ersten roten Strich ist... ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Mika

Punto-Profi

  • »Mika« ist weiblich

Beiträge: 831

Aktivitätspunkte: 4 245

Dabei seit: 14.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 17. April 2008, 14:01

Also randvoll mach ich ihn dann auch immer wieder.
Aber wie gesagt.. spätestens, wenn das gelbe Lämpchen angeht wird bei mir die nächste Tankstelle angefahren. Ich hab echt Angst das auszutesten :oops:

Vorallem, weil ich nur auf der Autobahn unterwegs bin. Da stehen zu bleiben ist echt böse :-D

Mein Grande Punto: "Mika" - 1.3 MultiJet 16V, Crossover Schwarz // Medusa von c4w in mattschwarz 17", Eibach Tieferlegung, Grüne Hölle und "20832-N" am Arsch, und mattschwarze Wappentiere an den Flanken


cosenza1981

Mitgliedschaft beendet

23

Donnerstag, 17. April 2008, 14:18

Man sollte den Tank auch nicht immer bis zum letzten Schluck leer fahren. Im laufe der Zeit bildet sich dreck/ Schlacke oder wie auch immer man das nennt und denn will ich nicht in den Benzinleitungen und Einspritzdüsen haben.

Grüße

Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 17. April 2008, 17:07

wenn man hier in luxemburg wegen eines leeren tankes liegen bleibt und die polizei gerade vorbeifährt und das mitkriegt, bekommt man eine geldstrafe.

aber reserven sind ja so ausgelegt dass man noch rund 100 km damit fahren kann.
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


Mika

Punto-Profi

  • »Mika« ist weiblich

Beiträge: 831

Aktivitätspunkte: 4 245

Dabei seit: 14.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 17. April 2008, 17:28

Zitat

Original von Hardfecx
wenn man hier in luxemburg wegen eines leeren tankes liegen bleibt und die polizei gerade vorbeifährt und das mitkriegt, bekommt man eine geldstrafe.


Ist bei uns auch nicht anders.
Noch ein Grund nicht zu lang mit gelbem Lämpchen rumzufahren :lol:

Mein Grande Punto: "Mika" - 1.3 MultiJet 16V, Crossover Schwarz // Medusa von c4w in mattschwarz 17", Eibach Tieferlegung, Grüne Hölle und "20832-N" am Arsch, und mattschwarze Wappentiere an den Flanken


mib85

Punto-Fahrer

  • »mib85« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 07.03.2007

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

26

Freitag, 18. April 2008, 17:41

Servus...

gilt das bei uns nicht nur auf autobahnen?! :roll:


MfG
Das Pennergame
Bitte Anklicken :oops:
Danke ;-)

Mein Grande Punto: 1.9 MJet Sport, Crossover Schwarz, Interscope, 2-Zonen-Klima, ChromShadow, Blue&Me


mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

27

Freitag, 25. April 2008, 19:16

Zitat

Original von mib85
Servus...

Sobald die errechnete reichweite unter 50km fällt, zeigt der BC nur noch "---" an.


Bei mir ist es so, dass nichts unter 75 km angezeigt wird. Irgendwie verstehe ich nicht, wieso hier unterschiedliche Anzeigen sind.

Ob das mit der Motorisierung/Baujahr zusammenhängen kann?

Zumindest ist es so, dass der rote Bereich in der Tankanzeige genau 5 Liter ausmachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mike95« (25. April 2008, 19:17)


blood

Punto-Fan

  • »blood« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 25.07.2007

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 14. Mai 2008, 10:53

Also bei mir ist es auch so, der BC zeigt nur " - - - - - " an unter 50 km. Eine Meldeung "Achtung! Wenig Treibstoff!" hatte ich noch nie gesehn und gestern war meine Nadel ganz am ende der Anzeige. Kann es damit zu tun haben das ich ein EU Re-Import habe?

Mein Grande Punto: 1.4 77PS - Crossover Schwarz Metallic


Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 14. Mai 2008, 11:12

die "Achtung - Wenig Treibstoff" -Anzeige hatte ich schon :)
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


K@ndy

Punto-Fahrer

  • »K@ndy« ist männlich

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 09.02.2007

Wohnort: AUT

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 14. Mai 2008, 14:55

Auch mein BC zeigt keine Werte unter 50 km an.
Wahrscheinlich gibt es bei uns die abweichenden Anzeigen aufgrund unterschiedlicher Software-Versionen ...

.

Mein Grande Punto: 1,4 16V Linea Sportiva Speed



Punto-Maus

Punto-Schrauber

  • »Punto-Maus« ist weiblich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.07.2007

Wohnort: Radolfzell

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 15. Juni 2008, 19:33

bei mir zeigt es auch nur --an bei 50km und das nervt echt tierisch. Kann man das nicht in einer Werkstatt umändern lassen, denke wird nur Software sein oder?

Hat schon jemand nachgefragt? Ansonsten rufe ich morgen MAL meinen Händler an.
Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab! ;O)

Mein Grande Punto: GrandePunto Linea Sportiva Sport 1. 4 T-Jet 16V (120 PS) CARIBBEAN ORANGE,LEDER GRAU,Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Cruise Control (Tempomat),Parksensoren hinten,Komfortpaket,Leichtmetallfelgen 17" in Chrome Shadow mit Bereifung 205/45 usw.


BA_neo

Punto-Schrauber

  • »BA_neo« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 09.04.2007

Wohnort: Kaufering, Oberbayern(fast Schwaben)

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 15. Juni 2008, 19:40

also wenn ich das nächste MAL sehen das er mir das mit wenig kraftstoff sagt mach ichn foto... weil bei mir kommt des alle paar wochen MAL vor... ich tank immer dann wenn ich grad lust hab....

Mein Grande Punto: 1,4l 16V Caribean Orange, Blue&Me, Klimaauto., Jägermeister Design


Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 15. Juni 2008, 20:02

Kann das sein, das es diese Anzeige "Achtung - Wenig Treibstoff" nicht bei allen BC gibt?

Also ich fahre ein GP Serie 0 und habe den kleinsten BC... Liegt das vielleicht damit zusammen? Was fahrt ihr denn, die diese Anzeige schon gesehn haben?

Ich mein vielleicht kommt die ja bei mir auch aber ich hab mich noch nicht getraut, daher will ich erstmal nachfragen^^
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


Schwede

Punto-Fan

  • »Schwede« ist männlich

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 02.06.2008

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 15. Juni 2008, 21:36

Hab das mit den 50km auch schon von anderen Herstellern gehört. Ich denke die Anzeige ist nicht genau genug, da sie zu stark von der Fahrweise abhängt.

Die Fahrzeughersteller wollen einfach keine bösen Anrufe nach dem Motto "der Bordcomputer hat aber gesagt...". Wenn man dann auch noch wie oben erwähnt auf der AB erwischt wird, wollen die Leute womöglich noch die Geldstrafe vom Hersteller wieder haben. In Amerika kriegt man da bestimmt schnell ne Millionenklage. ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth (weiß)


Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 15. Juni 2008, 23:17

morgen eine aufnahme für euch, muss eh tanken gehn und bekomm die meldung schon :)

*UPDATE*

hier die Bilder (da die meldung in 2 Teilen kommt, musste ich 2 bilder machen):


Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hardfecx« (16. Juni 2008, 10:21)

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


mikaell

Punto-Schrauber

  • »mikaell« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 295

Dabei seit: 27.01.2007

Wohnort: Winterthur

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 17. Juni 2008, 16:29

yep diese meldung kommt bei mir auch sobald die orange lampe leuchtet in losen zeitabständen. ich bin auch schon meinen tank fast leer gefahren (nadel war nicht mehr waagrecht) 8-) :shock: und es hat bis zur tanke gereicht.

fahre nen 1.9er Diesel MY2007.
0 Promille ist für mich selbstverständlich beim Fahren

Mein Grande Punto: 1.9 JTD, 120PS, schwarz metallic, Tempomat, Blue&Me, Nebelscheinwerfer, DPF, Heckspoiler, Parksensoren, akt. Kopfstützen, el. Fensterheber


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

37

Montag, 23. Juni 2008, 00:07

Warum eigentlich zeigt der BC immer mindestens 2.0l verbrauch an?!
Geht das net, dass der wirklich auch MAL 0 liter anzeigt wenn man nix verbraucht?
komisch!
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

38

Montag, 23. Juni 2008, 16:56

Die einzige Phase in der du nichts verbrauchst ist, wenn der Motor aus ist. ;-)

Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

39

Montag, 23. Juni 2008, 20:18

Falsch... Sollte der Motor über eine Schubabschaltung verfügen, so auch wenn man einen Berg mit mehr als 2 Toueren mit eingelegten Gang runter rollst, da dann der Motor vom Getriebe angetrieben wird und somit die Benzinzufuhr abschalten kann!
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 24. Juni 2008, 07:05

Da kann die Werbung versprechen, was sie will, aber:
Wenn ein Motor mit Schubabschaltung absolut nichts verbraucht, was wird dann verbrannt?
Luft?
Also bissle Sprit wird immer verbraucht.
Ansonsten stimmt natürlich, was Joerg geschrieben hat.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!