Italiatec

TheBigJoe

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 13.05.2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Mai 2011, 14:26

Reichweite des Schlüssels

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mahlzeit Leute,
Ich bin seid Montag Besitzer eines grande puntos. Jetzt habe ch festgestellt dass die Reichweite des Schlüssels sehr sehe gering ist. Ich muss schon direkt am Wagen stehen damit das auto auf geht. Batterie hab ich schon paar MAL gewechselt aber bringt nix. Wie kann man testen ob's am Schlüssel oder am Empfänger liegt? Der Typ Beim Fiat Händler sagte ein Schlüssel kostet 130€. Aber er vermutet nur das es am Schlüssel liegt. Wäre Mist wenn ich nen Schlüssel kaufe und ea klappt immernoch nicht weils dann doch am empfänger liegt. Der Händler war sowieso sehr unfreundlich und war froh wieder draußen zu sein.

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Mai 2011, 14:41

Hallo,

also bzgl unfreundlichem Händler - kenne ich. Würde direkt zu nem anderen gehen, denn immerhin bist Du der Kunde und hast ein Recht darauf, vernünftig bedient zu werden.

Mein Schlüssel war defekt - glücklicherweise innerhalb der Garantie. Der Händler hat so ein Gerät, mit dem er messen kann, ob der Sender entsprechend sendet oder nicht. Hinfahren, testen lassen. Viel Glück.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Puntojero

Mitglied

  • »Puntojero« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 26.05.2011

Wohnort: Gießen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Mai 2011, 17:52

mein schlüssel hat auch "nur" einen Radius von knapp 5-10m ums auto (im Freien)

denke MAL, dass es gewollt ist ... von anderen Marken VW Audi Peugeot, usw. kenne ich es zwar anders aber kp.

Hast du keine Gewährleistung ? Oder macht er es erst seit kurzem?
Es rattert und es fährt ....

Mein Auto :D

Mein Grande Punto: 65HP, 156km/h v-max xD, weiß und heiß;)


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Mai 2011, 22:58

Seid doch froh das eurer nicht so weit geht.
Ich hab mein Auto schon des öfteren aus 1km Luftlinie aufgesperrt bei freier Sicht ...

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Mai 2011, 07:01

naja, also das halte ich jetzt für leicht übertrieben! Bei mir sind es je nach Situation (voller / leerer Parkplatz) zwischen 20-40 Meter.
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Bravo-Basti

Punto-Schrauber

  • »Bravo-Basti« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 06.11.2009

Wohnort: Harzkeis

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Mai 2011, 08:23

joh bei mir auch ausser wenn ich an toren steht die mit Funk geöfnet werden können so wie unsers da muss ich auf 2m ran ans Auto
:idea:Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. :roll:

Mein Grande Punto: Fiat GP 2siere 1,4 16v Bilstein Fahrwerk,Motec Nitro 8x18 , Emblemloser Grill,Evo rückleuchten, GPA scheinwerfer, G-Tech Cupanlage Ab Kat(Black ESD), K57I Kit


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Mai 2011, 08:26

Ach daher kommt das. Ich wunder mich, wieso ich auf manchen Supermarkt Parkplätzen so schlechtes Signal hab. :idea:

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Bella Macchina

Punto-Profi

  • »Bella Macchina« ist männlich

Beiträge: 436

Aktivitätspunkte: 2 440

Dabei seit: 10.06.2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Mai 2011, 09:08

50m können es auch schon MAL gewesen sein, aber mehr geht sicherlich nicht.

springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. Mai 2011, 09:20

Kein Scherz. Falls du schonmal in Nürnberg bei Street-Culture warst:

Ich stand oben auf dem Dach des Parkhauses, mein Auto in der vordersten Reihe des Parkplatzes unten (beim XXXLutz).

Dachte mir, ich probiers MAL - und hat tatsächlich geklappt.
Und es nervt, hab auch schon des öfteren vom Haus aus mein Auto aufgesperrt ...

Falls du es nicht glaubst, ich mache das nächste MAL gerne ein Video ;)

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


Mr. Grande

Mitglied

  • »Mr. Grande« ist männlich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 31.03.2011

Wohnort: Worms

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. Mai 2011, 10:12

Ja, mach MAL ein Video, just 4 Fun :lol:

Mein Grande Punto: 1.2 Dynamic, schwarz, FK-Grill, Eibach 45/30 Federn, Daylines mit Xenon, LED Rückleuchten, Chrom Spiegelkappen, schwarz getönte Scheiben.....



Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. Mai 2011, 12:57

Also 40 bis 50 Meter schaffe ich mit meinem Schlüssel auch und dummerweise schließe ich mein Auto auch deswegen unbeabsichtigt auf :evil:. Im Haus den Schlüssel weghängen, in den Taschen was suchen und schon kannste losrennen und das Auto wieder verschließen.

Gruß Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


M´gladbacher

Punto-Schrauber

  • »M´gladbacher« ist männlich

Beiträge: 299

Aktivitätspunkte: 1 755

Dabei seit: 25.06.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Samstag, 28. Mai 2011, 00:03

50 meter schafft der locker, aber 1 km never
Abarth 4 ever

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

13

Samstag, 28. Mai 2011, 03:57

Zitat

Original von Hydro
Also 40 bis 50 Meter schaffe ich mit meinem Schlüssel auch und dummerweise schließe ich mein Auto auch deswegen unbeabsichtigt auf :evil:. Im Haus den Schlüssel weghängen, in den Taschen was suchen und schon kannste losrennen und das Auto wieder verschließen.

Passiert mir als auch, mein GP steht meist unterhalb meines Balkons, und ich wohne im 3. Stock, geht also auch ungewollt aus dem Wohnzimmer
heraus. Meine Tochter hat somit auch schon ausversehen beim spielen mit dem Schlüssel meinen Grande aufgeschlossen. Da lob ich mir die
"Autoclose" Funktion meines damaligen BMW E46, haste den per Fernbedienung aufgemacht, und nicht innerhalb 20 Sekunden eine Tür ge-
öffnet, hat der sich automatisch wieder abgeschlossen. Diese Funktion vermisse ich leider beim GP.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

14

Samstag, 28. Mai 2011, 18:14

Ja so eine automatische Wiederverschließe wäre schon nicht schlecht, wenn man sich dabei nicht aus versehen selber aussperren kann :oops:.

Sowas doofes würde mir dann sicher passieren :roll:.

Gruß Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


elo

Punto-Schrauber

  • »elo« ist männlich

Beiträge: 353

Aktivitätspunkte: 1 990

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Burladingen

  • Nachricht senden

15

Samstag, 28. Mai 2011, 20:23

Wusstet ihr das man, wenn man sich den Schlüssel an die Stirn hällt, man eine weitere Reichweite hat? :D

My
GP
Update 21.07.11

Mein Grande Punto: ist schwarz


speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

16

Samstag, 28. Mai 2011, 21:26

Hääääääääääääää,
Und was ist, wenn ich einen Wasserkopf habe............... :-D

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

17

Samstag, 28. Mai 2011, 23:49

Dann kannste alle Autos auf dem Parkplatz aufschließen :lol: :lol:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 29. Mai 2011, 11:31

Bei meinem Orangen hatte ich auch eine große Reichweite, mit meinem weißen ist es eine Katastrophe, 5m ist da das Maximum.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Burner_666

Punto-Meister

  • »Burner_666« ist männlich

Beiträge: 1 156

Aktivitätspunkte: 5 915

Dabei seit: 05.03.2009

Wohnort: WN - Bei Stuggi-Town

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 29. Mai 2011, 21:06

Hmmm.... ich war schon beim Kauf 2009 überrascht wie weit die Funke geht... locker 30-40 Meter, auch heute noch!
Aba es gibt ne Stelle in nem Nachbarort von mir, da geht nix wenn ich nich näher wie 2-3 Meter rangeh.... :shock:
Is bei meim Geschäfts Auto (Transit) dort genauso !
Da is n Mobil-Funkmast in 100 Meter Entfernung! obs daran liegt könnt möglich sein ?! K.P.

Mfg Mattes 8-)

Mein Grande Punto: 1,4 8V 78+PS^^ in "White", Du.SW, LED Rückl., Nebler, Schweller, Dachsp, Chromsp., Schw. Grill, Cup Kit 50/40, Carmani 7,5x17 ET 38 205/45


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!