Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. April 2009, 13:56

Reichweite der Funk ZV einstellen/verkürzen ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi
Irgendwie trau ich dem Funkschlüssel noch nicht ganz, wenn ich ihn in der Hosentasche hab, da das mein erstes Auto mit Funk ZV ist. Nicht dass ich da ausversehen MAL das Auto aufmach und bemerk das nicht.
Kann man irgendwie die Reichweite des Schlüssels einstellen, so dass er zB nur im Umkreis von 10 Metern ums Auto reagiert ?
SteveO

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. April 2009, 16:40

Also meiner geht von haus aus nicht so weit, allerdings scheint das ab Serie2 anders zu sein. Ich habs durch Zufall in der Werkstatt mitbekommen, als sich jemand beschwert hat, dass er sein auto ausm Wohnzimmer oder so aus aufgesperrt hatte ;) Die ham das dann ausprobiert (GP stand in der Werkstatt) und der Meister is dann raus gegangen (~50m weg) und das ging immer noch, obwohl ne beton-wand dazwischen war ;)

Ob mans einstellen kann weiß ich ned. Am Schlüssel is schon son ding dran wo man rumdrehn kann, allerdings nur einmal zum Symbol "Schloss offen" und einmal zu "Schloss geschlossen". Was es damit auf sich hat weiß ich ned, vielleicht kann mir das hier gleich MAL jemand sagen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Funky-Joe« (12. April 2009, 16:40)

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


NozzY

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 12. April 2009, 17:47

Wenn du auf "Auf" drehst kannst du die Batterie ausbauen ;)

Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. April 2009, 17:50

Ah das is ja praktisch. Dann kann man die also selber wechseln? Bei meinen Eltern (188er Punto) muss man jedesmal in die werke :lol:
Aber passiert ja ned allzuoft

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. April 2009, 18:18

Ja, die Batterie kann man selbst wechseln. Ist kinderleicht, aber so um die 6 Jahre sollte sie schon halten.

Also ich habe Serie 0 und auch mit einer extrem langen Reichweite. Ich kann z.B. mein Auto auch aus dem 5. Stock im Wohnzimmer öffnen, wenn es auf der anderen Straßenseite steht. Finde die Reichweite auch zu weit - mein Auto stand schon des öfteren offen, wenn ich den Schlüssel in die Hosentasche quetschte. Aber naja, hab ja nie was wertvolles drin.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 12. April 2009, 19:18

ja das problem mit offenem auto hatte ich auch schon, wusste das ich ihn nachts abgeschlossen hatte, KAM morgens raus und siehe da, er war schon offen

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. April 2009, 19:35

Hi

finde es doof das nicht dieses Selbstschliessende System hat wenn man keine Tür öffnet......hatte ich so gar in meinem Tipo gehabt ^^^wird keine Tür aufgemacht wird se wieder automatsich verschlossen....selbst unser Leon BJ 00 hat des system.
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


sosh57_GP

Punto-Schrauber

  • »sosh57_GP« ist männlich

Beiträge: 338

Aktivitätspunkte: 1 830

Dabei seit: 01.03.2009

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. April 2009, 21:24

ja bei mir ist das auch so.....habe schon MAL von einem bekannten gehört das ehr in einer tiefgarage war und das er mit seinem funkschlüssel ein ander auto aufbekommen hatt.
solche sachen solls ja auch geben. habt ihr auch schon so was gehört ?
GP T-Jet 5T Sport

Mein Grande Punto: T-Jet 5 T Sport ,Inoxcar ESD 120*80 , Abarth Heckleuchten und Getönte Scheiben Focal 25er Aktivsubwoofer Tieferlegung 35mm, FK Grill, Einsteigleisten


Grande Alex

Punto-Fahrer

  • »Grande Alex« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 990

Dabei seit: 17.08.2008

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. April 2009, 22:58

Zv

Bei mir ist es genau so, dass die ZV so weit reicht . im Haus durch min. 5 Betonwände aufgegangen und im Freien waren des fast 70-80m funkferbindung. Ich finde das auch schlecht.

Was ich noch bemerkt habe, dass wenn man gleichzeitig auf zwei verschiedene GP ZV-Schlüssel drückt geht keins von beiden auf.

punto_joe

Mitgliedschaft beendet

10

Freitag, 24. April 2009, 22:54

@Grande Alex

Liegt wahrscheinlich daran, dass die Schlüssel alle auf der gleichen Frequenz senden und die sich dann gegenseitig stören (ähnlich wie beim WLAN, wenn alle auf dem gleichen Kanal senden).

Ist das also definitiv so beim GP, dass er nicht wieder automatisch zu geht, wenn man keine Tür öffnet?? :shock:

Gruß
Joe

Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. April 2009, 23:47

Nein das is nicht so. Zumindest bei Serie 0 und 1 nicht. Serie 2 weiß ich ned. Glaub aber dass es da auch ned is.

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

12

Freitag, 24. April 2009, 23:50

Nein bei Serie 2 auch nicht! ;-)

punto_joe

Mitgliedschaft beendet

13

Samstag, 25. April 2009, 15:30

Schade, hab gedacht so was wäre Standard bei Funkschlüsseln. Schon allein aus Gründen der Sicherheit, falls man versehentlich und unbemerkt das Auto öffnet.

Gruß
Joe

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen