Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 579

Aktivitätspunkte: 3 675

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Januar 2009, 20:19

Radio zeigt CANCHECK an !!!??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Halloooooo!

Mir zeigt auf einmal der Radio aufm Display Cancheck an !! Sonst funzt noch alles außer der Radio da geht nix mehr !! :-(
Hab den Originalradio ! Und nichts daran gemacht ! Das KAM auf einmal !
Weiss jemand bescheid was das soll ??

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Januar 2009, 23:41

Hast du dein Auto danach noch MAL gestartet? Geht es dann wieder?
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 579

Aktivitätspunkte: 3 675

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Januar 2009, 16:35

Hab es jetzt nochmal gestartet und es geht wieder alles !!? :-D
Aber was sollte das ??

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Januar 2009, 16:39

Ich hatte das damals auch MAL, allerdings ging bei mir zusätzlich das ganze Kombi-Instrument nicht mehr. Aber nach einem Software-Update hatte ich es nie wieder:
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


grandeblu

Mitglied

  • »grandeblu« ist männlich

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 04.08.2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Oktober 2009, 22:25

hallo,

habe seit heut abend genau das oben beschriebene problem. schon xMal zündung an und aus probiert aber das problem bleibt :(

original radio mit blue&me nix gemacht.

was kann ich tun falls es morgen immer noch nicht geht?

vielen dank!
GP 1,3 Multijet 90PS, Blau Metallic, 3Türer

Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. Oktober 2009, 23:05

Wird mit Sicherheit morgen wieder gehen, habe ich auch schonmal gehabt, ging erst
nach ein paar Stunden wieder.

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


grandeblu

Mitglied

  • »grandeblu« ist männlich

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 04.08.2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Oktober 2009, 14:49

Hallo,

danke! heute morgen bin ich losgefahren und alles funktioniert wieder tadellos :)

die ursache des problems ist aber noch nicht bekannt oder?

grüße!
GP 1,3 Multijet 90PS, Blau Metallic, 3Türer

BitKiller

Mitglied

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 165

Dabei seit: 01.08.2009

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Oktober 2009, 15:44

Zitat

Original von grandeblu
die ursache des problems ist aber noch nicht bekannt oder?

Doch, es ist ein Fiat !!!

CanCheck kann ja nur heißen, dass entweder der Stecker am Radio oder der CanBus in deinem Auto einen sitzen hat. Das kann von Wackelkontakt über scheiß Software bis Hardwareschaden alles bedeuten. Ohne an den CanBus deines Autos zu gehen, und die Diagnosedaten auszulesen, kann man dort nix zu sagen.

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/attachment.php?attachmentid=20609


HHHarry

Mitglied

  • »HHHarry« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 16.03.2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 12:46

Hallo,

hatte ich im Frühjahr ebenfalls. Radio zeigte CANCHECK und erst nach mehrmaligem Aus und einschalten lief es wieder.

Ebenso hab ich alle paar Monate MAL beim Einschalten die Fehlersnzeige "Airbag ausgeschaltet" oder so ähnlich.

Ich werd MAL nen Termin in der Werkstatt machen, mein GP hat ja noch Garantie.

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Serie 2 Start / 5T / 1.4 8V 77PS / Manuelle Klima / Blue &Me / Underground Grey metallic


GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 12:26

was heißt hier "es ist ein Fiat" ?
Wäre mir neu das nur Fiat Software probleme hat. Immerhin löst sich das Problem nach paar stunden mit der Zündung oder ganz vermeiden: (Update).

In paar Jahren werden wir dan mit Trojaner im auto herum fahren und würmer warten im Airbag.

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


Rukh

Mitglied

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 31.03.2009

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. November 2009, 22:41

Fahrt doch wegen sowas zum Händler. Ihr habt doch Garantie auf die Autos von 24 Monaten. Die Radios sind übrigens von Blaupunkt, auch auf dieses Gerät ist Garantie von 24 Monaten.
Selbst wenn ihr keine Garantie mehr habt, kann Fehlerspeicher auslesen max. 30€ kosten.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. November 2009, 06:45

Mag sein, daß manche User hier im Forum Garantie haben. Aber die Tipps: Geh
Werkstatt, hast Garantie, dient nicht zur Problemlösung. Ich habe z.B. schon
lange keine Garantie mehr auf meinen Wagen. Zudem dient das Forum auch dazu,
sein Wissen zu erweitern.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Rukh

Mitglied

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 31.03.2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. November 2009, 07:55

Im Prinzip hast du ja recht, aber generell sollte man bei vorhandener Garantie immer zuerst den Händler ansprechen.

Was bringt es einem Laien wenn er weiß, dass es dort ein Problem mit dem Can-Netz oder der Adaption des Radios an das Can-Netz gibt?

Beheben kannst man dort nämlich nicht viel, außer evtl. die Kontakte zu überprüfen.

Ein "CANCHECK"-Hinweis im Radio deutet i.d.R. entweder:
- auf eine fehlerhafte Adpation des Radios an den Can-Bus hin (die Radios passen sich quasi auf den BC an, daher ist es meist auch nicht möglich irgendwelche Radios zwischen GP zu tauschen)
- evtl. falschen Signal
- evtl. Steckverbindungen
- evtl. Radio defekt

Herausfinden woran es liegt, kann man ohne Tester leider nicht. Niemand weiß ich welcher Geschwindigkeit oder Abständen die digitalen Signale kommen.

Generell ist das hauseigene Radio nicht schlecht, aber ich würde es prinzipiell immer tauschen. Ich hatte z.B. mit meinem High-Class Radio aus meinem Emotion nur Probleme in der Verbindung mit MP3´s und ganz speziell mit dem Ipod. Das Blaupunkt-Interface ist anscheinend nicht besonders kompatibel mit den GP-Radios, denn mit einem Handelsgerät von Blaupunkt hatte ich diese Probleme nicht. Mittlerweile habe ich ein Sony mit einigermaßen passender roter Displaybeleuchtung, klanglich um Welten besser und meinen (mittlerweile) Walkman kann ich auch problemlos anstöpseln.

Wer eine Lenkradfernbedienung hat und die weiterhin nutzen möchte bei einem anderem Gerät, der muss einen CAN-Bus-Adapter kaufen. Ich habe einen von Conrad und der funktioniert hervorragend, ist aber mit ca. 170€ nicht ganz billig.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen