Italiatec

kraaam

Mitglied

  • »kraaam« ist männlich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 20.08.2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. März 2015, 18:32

Punto startet nicht mehr, Wegfahrsperre und ABS Leuchte sind an.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. An meinem Grande Punto 1,3 MJet, Baujahr 2006, 55 Kw hab ich folgendes Problem:

Nach problemloser Fahrt Wagen an der Straße abgestellt, nach drei Tagen will ich wegfahren und er springt nicht mehr an. ABS und Wegfahrsperre Leuchten. Also rein, den Ersatzschlüssel geholt, leider das selbe Bild. Wagen zu meiner Werkstatt geschleppt. Folgendes habe ich bereits ausprobiert, ohne Erfolg
-Batterie gemessen, 13,1 V
-RFID Ring am Zündschloss getauscht
-Batterie über Nacht abgeklemmt und geladen
-Sicherungskästen auf Feuchtigkeit und defekte Sicherungen überprüft
-Massekabel vom Getriebe->Chassis->Batterie überprüft und alle Kontakte gründlich gereinigt
-Stecker vom Motorsteuergerät auf Feuchtigkeit überprüft
-Kabel, soweit sichtbar auf Bissspuren oder ähnliches kontrolliert

Ich habe leider keine Möglichkeit OBD aus zu lesen und ob was auf meinem Display angezeigt wird, weiß ich leider nicht, da dies vor ein paar Wochen ebenfalls den Geist aufgegeben hat.

Wenn jemand eine Idee hätte, woran das liegen könnte, immer her damit. Wenn jemand eine Möglichkeit weiß die Wegfahrsperre raus zu programmieren, wäre ich auch dabei (ja ich kenne die rechtlichen Konsequenzen). Der Wagen hat fast 270000 KM runter und dieses Jahr soll auch noch ein neuer her, aber jetzt brauch ich ihn noch.

Gruß Kraaam

cbrbob

Mitglied

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 16.12.2015

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Juli 2017, 14:13

Hast du dein Problem gelöst, hab nämlich ähnliches.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!