Augustin-Group

nools

Mitglied

  • »nools« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 20.03.2012

Wohnort: Südlich von München

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. März 2014, 08:55

Punto Evo - Standlicht hinten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Tag,


ich habe leider weder im Forum, noch bei Google etwas dazu gefunden.
Bei meinem Punto Evo (EZ 2010) ist das hintere linke Standlicht defekt.
Ich habe nun bei meiner FIAT-Werkstatt angerufen und die haben mir gesagt, dass bei einem defekten Standlicht die komplette Rückleuchte gewechselt werden muss (Neupreis ~140€).
Gibt es eine Möglichkeit das Standlicht zu wechseln. Ich denke, dass das Glas von der Rückleuchte gelöst werden muss, damit man an die Birne kommt.
Hat jemand schon mal dasselbe, oder ein ähnliches Problem gehabt?


Vielen Dank,
Nools

Mein Punto Evo: 1.4 16V Turbo (135PS) - BlowOff


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. März 2014, 09:32

Mit defektem Standlicht meinst du jetzt beim EVO diesen Leuchtstreifen? Das sind doch LED, denke mal die gibt es nicht einzeln :wacko:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


nools

Mitglied

  • »nools« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 20.03.2012

Wohnort: Südlich von München

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. März 2014, 10:23

Ja genau, der Leuchtstreifen ist gemeint.
Scheinbar gibt es keine Möglichkeit an die LEDs zu kommen, ohne das Glas abzumontieren.
Ist das richtig?

Mein Punto Evo: 1.4 16V Turbo (135PS) - BlowOff


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 341

Aktivitätspunkte: 6 765

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. März 2014, 10:33

Bei meinem 2012er war das auch schon Defekt!
Hier muss in der tat das komplett Rücklicht getauscht werden.
Du bekommst 1. Keine passende Led's von Fiat und 2. Nicht an die Led's dran zum Wechseln.

Back in Black

Punto-Profi

  • »Back in Black« ist männlich

Beiträge: 477

Aktivitätspunkte: 2 500

Dabei seit: 02.04.2011

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. März 2014, 16:49

Passende Rückleuchten gibts bereits ab 60€! Um die Reparatur wirst du nicht rumkommen.
Mit Glück findest du auch mal einen günstigen Satz bei Ebay Kleinanzeigen.

Hier mal ein Beispiel einer rechten Rückleuchte:


www.ebay.de/itm/FIAT-PUNTO-199-10-09-12-…=item2588840bbb

Oder hier:
Rechts:
www.daparto.de/Artikeldetails/7fd4b7de61…categoryId/2101

Links:
www.daparto.de/Teilenummernsuche/Johns/3…kbaTypeId=24723

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Back in Black« (19. März 2014, 16:59)

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


Back in Black

Punto-Profi

  • »Back in Black« ist männlich

Beiträge: 477

Aktivitätspunkte: 2 500

Dabei seit: 02.04.2011

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. März 2014, 17:58

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!