Augustin-Group

El_Nino

Mitglied

  • »El_Nino« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 07.04.2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. April 2011, 19:48

Punto Evo original Nebelscheinwerfer nachrüsten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guuuuuuuuuuuuuuuuuten Tag zusammen!

Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des Evos in der MyLife Ausstattung (Euro 5, Benzin)

So,
bin durch zufall im ebay auf die original Nebenscheinwerfer +Halterung +Steuerpanel (heisst das Ding so?) gestoßen und hab einfach MAL zugeschlagen weil in der MyLife Ausstattung ja bekanntlich keine NSW verbaut sind. :-?

Und jetzt kommt die Frage:

Wie kommen die Guten denn jetzt an mein Schmuckstück?

Ich vermute MAL, die reine Installation wird nicht das Problem sein. Interessanter ist wohl die Frage in wie weit da auch Kabel für vorhanden sind, nich?

Aber da bei meinem Glück wahrscheinlich KEINE Kabel für vorhanden sind (warum sollte es auch anders sein?...) 8-) ist das wahrscheinlich mit ARBEIT, Material und GELD verbunden, oder?

Wer von Euch lieben Mit-Puntoisten kann mir da MAL auf die Sprünge helfen?

Danke im voraus! :-)
Grande Punto & Punto Evo hui! Alle anderen ganz doll pfui! :twisted:

Mein Punto Evo: MyLife 1.2 8V 69 PS Start/Stopp, Rock'n Roll Blau mit VIEL VIEL Chrom!! ;))


Retro.Keks

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 7. April 2011, 20:18

Halli hallo.

Wie genauuu es beim Evo aussieht kann ich dir nicht sagen.
Ich vermute aber stark das es genauso wie beim Punto ist:
Wenn du es nicht von Anfang an mit drin hast, kannst du es auch nicht "einfach" nachrüsten.

Da es einfach nicht geht, muss es halt "kompliziert" sein.

In deinem Fall würde da heißen:

Nebler installieren ist ja kein Problem.
Anschließen kannst du sie aber nicht über den original BC sondern musst einen Extra Schalter einbauen um Sie getrennt vom BC laufen zu lassen.

Gibt im Forum zahllose Leute die Sie nachgerüstet haben, wobei ich eine Variante am besten finde.
Da wurde dieser extra Schalter hinter dem original Panel versteckt sodass es alles wie Serienmäßig aussieht.

Fand das ist wirklich die professionellste lösung, wobei das auch mit ordentlich Arbeit verbunden ist.

Hier MAL der Link
Klick mich

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße

White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. April 2011, 20:24

Hey!
Weiterhelfen kann ich leider net wirklich, aber wäre toll, wenn du uns da auf dem Laufenden hälst, da ich acuh überlege die Nebler nachzurüsten ;)

Wie viel haste denn gezahlt bei xBay? Sind's originale oder ein Nachbau?

Achso: Du hättest die Nebler für 200Euro als Extra wählen können beim MyLife. Wollte ich so machen.. Allerdings hätte ich das Paket mit den Alus dann auch nehmen müssen (warum auch immer :roll: und das war mir dann zu teuer -.-)
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »White_Evo« (7. April 2011, 20:26)

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


El_Nino

Mitglied

  • »El_Nino« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 07.04.2011

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. April 2011, 15:00

Jau, das hilft schon MAL ungemein, Danke sehr! :-)

Ich werde die Tage MAL den FH meines Vertrauens konsultieren und Ihn MAL interviewen was er für Ideen dazu hat. Immerhin ist er eine Vertragswerksstatt und macht auch ganz viel mit Tuning.

Die NSW nachrüsten fällt ja in diesem Fall irgendwie auch unter diese Kategorie! :PDT_thk:

Vielleicht kann man den Originalschalter ja doch irgendwie elektronisch isolieren und dafür benutzen, in Verbindung mit nen paar Kabeln hier und ein paar Schrauben da sollte das doch wohl machbar sein! 8-)

Bin ja MAL gespannt wie sich das dann "Zahlungsmittelmengen-mäßig" bemerkbar macht! ;-)

Ja ja, die lieben lieben Italiener hatten immer schon eine ganz eigene Form von Humor die zuweilen nicht immer einer "nachvollziehbaren" Logik folgt. :roll:

Das sind die original Lampen +Halter +Panel und gezahlt habe ich...

...tada: 75 €!!!!!!!!!!!

Hat irgendwie keiner mitgeboten, oder nicht aufgepasst. Gut für mich! :twisted:

Und noch eine allgemeine Verständisfrage:

Der Evo hat ja von Hause aus schon TFL, richtig? Richtig!

Könnte man LED-Streifen einfach an die jeweiligen Kabel von den TFLs mit dranhängen?

Rein theoretisch müssten die ja dann mit den TFL an- und bei Abblendlicht dann auch aus gehen und der Tüv wäre doch auch dann zufrieden, oder seh ich das verkehrt?
Grande Punto & Punto Evo hui! Alle anderen ganz doll pfui! :twisted:

Mein Punto Evo: MyLife 1.2 8V 69 PS Start/Stopp, Rock'n Roll Blau mit VIEL VIEL Chrom!! ;))


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. April 2011, 15:35

Ja das sollte gehen.
Es gibt auch einen TFL-Nachrüstsatz für den PE.
LED Tagfahrlicht Punto EVO <- diese!

Sind neu allerdings sehr teuer :(
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


El_Nino

Mitglied

  • »El_Nino« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 07.04.2011

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. April 2011, 18:34

Hab mir die Teile grad MAL angesehen und denke, der kann die MAL schön behalten!

Es gibt im ebay genug TFL - LED-Streifen preislich von - bis.

Nen Kumpel hat solche Dinger an seinem Auto und ich muß sagen...

DIE SEHEN SCHON VERD...T GEI. ...ähm SCHÖN aus! :twisted: :twisted:

Also werde ich höchst wahrscheinlich diese Variante bevorzugen zumal ich das Glück habe, das bei der MyLife Serie ja schon TFL vorhanden ist!

Ab und zu darf ich auch MAL nen bisschen Glück haben! 8-)

Also einfach anschließen, ankleben, anglotzen ...stundenlang!!! :PDT_02:
Grande Punto & Punto Evo hui! Alle anderen ganz doll pfui! :twisted:

Mein Punto Evo: MyLife 1.2 8V 69 PS Start/Stopp, Rock'n Roll Blau mit VIEL VIEL Chrom!! ;))


AudiQ7

Punto-Schrauber

  • »AudiQ7« ist männlich

Beiträge: 301

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 17.06.2010

Wohnort: BC

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. April 2011, 20:02

Das mit den Nebelscheinwerfern wird denk ich nix. Der BC wird was dagegen haben.

Tagfahrlicht muss heute jedes neu zugelassenes Fahrzeug haben soweit mir bekannt ist.

Mein Grande Punto: Grande Punto Serie 2 - 1.4 8V 77PS - Dynamic - Blue&Me - underground grau -


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. April 2011, 20:07

Kann gut sein, dass der BC meckert.. immerhin hat man dann sozusagen doppeltes TFL und zapft beim serienmäßigen den Strom ab...

Kann klappen, muss aber net. Bin echt gespannt..

Die Veriante, die dort zum Verkauf stand fand ich bisher am besten. Ist halt speziell für den Evo, die Position find ich super und optisch sicher auch... würd es halt gern MAL im Eingebauten Zustand sehen..

Allerdings - wie gesagt - viel zu teuer :(
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Juli 2011, 23:40

Auch hier MAL der Hinweiß wie das Original Panel verwendet werden kann.
Schalter NSW Seite 2 (edit: + Seite 4)
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (31. Juli 2011, 20:51)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!