Italiatec

Tyler

Mitglied

  • »Tyler« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 22.01.2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Januar 2015, 14:04

Probleme mit Elektronik (Heckklappe und Blinker)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei den Warnleuchten im Cockpit die "Fehler Aussenlicht" Leuchte brennt.

Ich nehme stark an, dass der Grund der hintere linke Blinker ist. Wenn ich links blinke, "klackert" die Richtungsanzeige auch schneller als normal. Der Blinker vorne und seitlich (beim Spiegel) blinken normal. Hinten blinkt aber nicht das Blinklicht, sondern die beiden roten Lampen. ABER das ist nur partiel. Die Glühlampe des Blinkers ist aber nicht defekt. Das weiß ich, da dieses "falsche" Blinken nicht immer ist, sondern nur ab und zu. Weiß nicht woran das liegt. Die Glühlampe ist wohl nicht schuld, oder?!

Ein weiteres Problem ist die Heckklappe. Weder Knopf am Armaturenbrett oder am Schlüssel funktionieren nicht. Es klickt auch im Sicherungskasten. Ist das nun die Sicherung? Um ehrlich zu sein, dass Schloss "kann" es nicht sein. Das wurde vor ein paar Jahren gewechselt.

Gibt es jemanden der mir Rat geben kann? Hängen die beiden Sachen zufällig zusammen?

Danke schon mal für die Tipps.

Mein Grande Punto: Einfach nur geil!!!!!!!


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 603

Aktivitätspunkte: 33 605

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Januar 2015, 15:22

Beim Blinker hast du ein Masse Problem, evt sitzt der Stecker nicht richtig, die Kontakte im Stecker sind verbogen, es ist Korrosion im/am Stecker.
Da das Schloss der Heckklappe ja auf keinen Fall defekt ist :whistling: ?( , kann es nur das Kabel zur Heckklappe sein und da im Bereich des Scharniers.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (12. Januar 2015, 21:16)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Tyler

Mitglied

  • »Tyler« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 22.01.2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Januar 2015, 15:41

Kann es bei der Heckklappe auch an der Sicherung liegen?

Ich habe den Stecker angeschaut. Einer von 4 Polen besitzt eine leichte Bräunung. Wie kann ich diese entfernen?

Mein Grande Punto: Einfach nur geil!!!!!!!


12345

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 12. Januar 2015, 16:50

Na, tippe da wie Hydro auf den Kabelstrang im Bereich des Scharniers. Hier kommt es gerne mal zu Kablebrüchen oder die Kable sind leicht "abisoliert".

Wenig Wischwasser an der Heckscheibe, Schlauch und Kabelbruch an der Heckklappe, Kofferraum

Gibt da 3 Anzeichen für:

1. Schloss geht nicht mehr

2. Pumpe fürs Wasser geht nicht mehr

3. 3te Bremsleuchte geht nicht mehr

Bei mir waren es 1 & 3.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DerRoteBaron (12.01.2015)

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 603

Aktivitätspunkte: 33 605

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Januar 2015, 21:19

Ich habe den Stecker angeschaut. Einer von 4 Polen besitzt eine leichte Bräunung. Wie kann ich diese entfernen?

Das ginge mechanisch oder mit einem Oxidationslösenden Reiniger, je nach art der Verschmutzung, dann prüfe die Steckverbindung auf guten sitz, nicht nur das Kunststoffteil, auch die metalischen Komponenten müssen schlüssig sitzen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Tyler

Mitglied

  • »Tyler« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 22.01.2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Januar 2015, 13:14

Mit meinen 1,5 linken Händen und beschränktem technischen Wissen habe ich nichts erreicht.

Die Isolierung bei dem Kabelstrang an der Heckklappe sieht gut aus.

Die Rückleuchte hat sich nicht verbessert bzw leuchtet nur noch auf Sparflamme. Muss ich wohl mit in die Werkstatt...nervt mich...habe keine Lust da noch Geld rein zu stecken...

Mein Grande Punto: Einfach nur geil!!!!!!!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!