Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

FrokZzy

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 07.12.2016

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 14:29

Probleme mit AUX im Grande Punto

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern dieses Teil bestellt und heute Morgen direkt eingebaut. Der Einbau hat komischerweise reibungslos funktioniert (fast schon zu einfach). Wenn ich nun mein Handy per AUX Kabel an dem CD Wechsler anschließe erkennt das Radio mein Handy problemlos. Nun ist das Problem wenn ich ein Lied mit Spotify abspiele, wird es vom Radio wiedergegeben allerdings nur bis zur einer gewissen Stelle. Ist diese Stelle erreicht, stoppt das Lied auf dem Handy. Die Stelle ist fest im Lied und man kann nicht drüber hinaus hören. Bei jedem Lied ist die Stelle unterschiedlich und bei manchen stoppt das Lied direkt in der ersten Sekunde und es ist unmöglich das Lied wiederzugeben. Ich habe bereits mehrmals versucht das Teil neu anzuschließen allerdings bleibt der Fehler dauerhaft. Das Problem tritt nicht nur bei Spotify auf sondern bei allen Liedern die ich versuche über AUX abzuspielen ob lokal auf dem Handy oder per Stream.

Nun ist meine Frage ob jemand bereits das selbe Problem hatte oder ob es ein Defekt des AUX CD Adapter Wechslers ist?

Viele Grüße
FrokZzy

racegp

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 22:49

Hey,

ich hab das Interface auch verbaut. So wie du das beschreibst würde ich eher darauf tippen das dein AUX Kabel ein weg hat.

Ich kann mich grade nicht daran erinnern, weil ich noch nie darauf geachtet habe :D , aber sobald du das Interface als Quelle eingeschaltet hast läuft immer die Uhr. Wenn die Uhr läuft und kein Sound kommt, weil die Software vom Handy stehen bleibt liegt es definitiv am AUX Kabel.

Wenn du die Kopfhörer ziehst während ein Lied läuft pausiert das Handy ja. Beim AUX Kabel ist es genau dasselbe, daher die Vermutung > Aux Kabel hat ein weg.

PS: Hab das Modul jetzt schon insgesamt 4 Jahre fehlerfrei laufen :thumbsup: :thumbup:

Gruß
racegp

Verwendete Tags

AUX, CD Wechsler, Radio

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen